Spaß und Freude in 2024

Heizung Neu.jpg
Vorhin kam die Meldung: Neue Heizung wurde heute eingebaut, morgen werden noch Heizkörper umgebaut auf normale Thermostate und dann sollte alles wieder in Betrieb genommen werden dürfen.
Der Notbehelf, dass alle paar Tage (1-2x die Woche hat gereicht bei zweistelligen Minustemperaturen) mit Holz einzuheizen hat auch gut geklappt, die Temperatur im Haus lag immer so bei 14-10°C über alle Stockwerke gemittelt.
Man ignoriere bitte den dreckigen Boden, der alte Kessel war etwas größer und darunter konnte ich noch nicht putzen.
Wenn ich wieder da bin wird erstmal klar Schiff gemacht.(y)
Eine Baustelle/Sorgenkind weniger...

Anhang anzeigen 246378
Vorhin kam die Meldung: Neue Heizung wurde heute eingebaut, morgen werden noch Heizkörper umgebaut auf normale Thermostate und dann sollte alles wieder in Betrieb genommen werden dürfen.
Der Notbehelf, dass alle paar Tage (1-2x die Woche hat gereicht bei zweistelligen Minustemperaturen) mit Holz einzuheizen hat auch gut geklappt, die Temperatur im Haus lag immer so bei 14-10°C über alle Stockwerke gemittelt.
Man ignoriere bitte den dreckigen Boden, der alte Kessel war etwas größer und darunter konnte ich noch nicht putzen.
Wenn ich wieder da bin wird erstmal klar Schiff gemacht.(y)
Eine Baustelle/Sorgenkind weniger...
Und die Teile der alten Heizung kannst du doch vielleicht als Ersatzteile für dein Auto nehmen?

Tipps vom "Normfahrer ": Sauen bis ca 35kg,nie mehr als 2 Rehe zugleich schießen. Tiefschnee und Treckerspuren meiden. Und für den Fall der Fälle einen lieben Nachbarn mit einem L200. Dann darfs auch ein Allradler von Volvo sein.
Mein Opa hat mal einen festgefahrenen EMW mit der Kaltblutstute befreit. (=1,5PS ?! )
Moderne Technik kann ne feine Sache sein...
Ansonsten back to the roots?!
Bin halt nicht so schmal gebaut wie der 1,75m-75kg-"Normfahrer".

Karli ist erlegt ...

Karli hat sich ins Haus geschlichen, hat den Pflegedienst belustigt (die haben den Namen vergeben), meine SchwieMu (die hat panische Angst vor Karlis Art) und meine Partnerin tyrannisiert und sich dann gestern beim Frühstück mir gezeigt. Einige Zeit später fiel ihr der Himmel in Gestalt einer Birkenstock-Sandale Gr. 49 auf den Kopf und sie trat die letzte Reise auf den Mäuse-Friedhof an. Jetzt ist wieder Ruhe im Haus und ich kann die Blenden an den Küchenmöbeln etc. wieder montieren - und auch wieder große Tiere jagen gehen ...

Karli ist erlegt ...

Karli hat sich ins Haus geschlichen, hat den Pflegedienst belustigt (die haben den Namen vergeben), meine SchwieMu (die hat panische Angst vor Karlis Art) und meine Partnerin tyrannisiert und sich dann gestern beim Frühstück mir gezeigt. Einige Zeit später fiel ihr der Himmel in Gestalt einer Birkenstock-Sandale Gr. 49 auf den Kopf und sie trat die letzte Reise auf den Mäuse-Friedhof an. Jetzt ist wieder Ruhe im Haus und ich kann die Blenden an den Küchenmöbeln etc. wieder montieren - und auch wieder große Tiere jagen gehen ...
Weidmannsheil zur Hausmaus! Ich hoffe du hast danach "Maus tot" und "Jagd vorbei" geblasen?

War letztens bei uns im Amt um zwei Langwaffen eintragen zu lassen und anschließend auf der unteren Jagdbehörde um die Pacht und Wohnortwechsel eintragen zu lassen.

Sehr freundliche Menschen dort und das Eintragen der Pacht und Adressänderung war gratis. Und das alles noch ohne Termin und großen Aufwand.

Ein Lob für das LRA SHA! 👏🫶

ballistic_tip

Moderator
IMG_0454.jpeg
nachdem wir mit den Jungjägern Heute durch waren habe ich noch schnell 4 Runden mit den Jagdwaffen geschossen:
5x .376Steyr aus 98er
5x 7x57R aus K95
5x 308 aus T3X
5x .22PPC aus Sako
der 8er ist mir aus der 308 ausgekommen.
und ja, stehend angestrichen 100m
auf die Schnelle bin ich zufrieden.

2 Tage, 1800km, 2xFähre und gefühlt 10.000 Spurverengungen in Italien hat es gedauert. Jetzt sind wir für 2 Monate mit Hund und Auto auf Malta. Und das alles, weil wir unserem Flausch keinen Flug zumuten wollten.
Totally worth it!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
531
Oben