Spaß und Freude in 2023

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.097
Am Montag rief ich beim Aldi Kundenservice an, weil mein Sous Vide Stick gesponnen hat (habe 2 im Einsatz, bin eigentlich sehr zufrieden.)
Der bug war auch nicht ganz so tragisch, das Gerät schaltete sich halt bei manchen Einsätzen einfach von alleine aus, Piept einmal und geht aus.
Lässt sich dann aber auch ohne Probleme wieder starten und macht dann eigentlich sein Ding.
Blöd ist das halt, wenn man 24 Stunden einen Schweinenackenbraten gart (weil man kein Wildschwein geschossen hat seit Jahren:cry: :sad: )
Und das Teil nachts ausgeht und man keine Ahnung hat über den Garheitsgrad wenn man es überhaupt bemerkt.
Ich rufe also an, hab noch die Garantiekarte und alles, nur der Kassenzettel war nowhere to be found, vermutlich wäre er eh verblasst.
Fragen kostet nix, also angerufen, die Artikelnummer durchgegeben, das Problem geschildert.

Hotlinedame: Ja geben Sie mir ihre Adresse, wir schicken Ihnen ein neues.

Ich: Ach okay, wollen Sie nicht meinen Kassenzettel? Garantieschein, das Altgerät retoure (wie es auf dem Garantieschein auch steht als Prozedere)

Hotlinedame: Nein, schmeißen Sie das Altgerät einfach in den Elektroschrott wenn Sie wollen.

Heute kam das Teil gerade an, nagelneu, andere Farbe, leicht anderes Design.
Das "kaputte" behalt ich für Pochierte Eier und Steak, da hat man ja ein Auge drauf und merkt wenn das Ding Siesta macht.
Oder ich kann es im Bekanntenkreis ausleihen für Neugierige mit dem Vermerk der gelegentlichen Arbeitsverweigerung.

DAS NENNE ICH MAL KUNDENSERVICE UND GARANTIE
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
994
Am Montag rief ich beim Aldi Kundenservice an, weil mein Sous Vide Stick gesponnen hat (habe 2 im Einsatz, bin eigentlich sehr zufrieden.)
Der bug war auch nicht ganz so tragisch, das Gerät schaltete sich halt bei manchen Einsätzen einfach von alleine aus, Piept einmal und geht aus.
Lässt sich dann aber auch ohne Probleme wieder starten und macht dann eigentlich sein Ding.
Blöd ist das halt, wenn man 24 Stunden einen Schweinenackenbraten gart (weil man kein Wildschwein geschossen hat seit Jahren:cry: :sad: )
Und das Teil nachts ausgeht und man keine Ahnung hat über den Garheitsgrad wenn man es überhaupt bemerkt.
Ich rufe also an, hab noch die Garantiekarte und alles, nur der Kassenzettel war nowhere to be found, vermutlich wäre er eh verblasst.
Fragen kostet nix, also angerufen, die Artikelnummer durchgegeben, das Problem geschildert.

Hotlinedame: Ja geben Sie mir ihre Adresse, wir schicken Ihnen ein neues.

Ich: Ach okay, wollen Sie nicht meinen Kassenzettel? Garantieschein, das Altgerät retoure (wie es auf dem Garantieschein auch steht als Prozedere)

Hotlinedame: Nein, schmeißen Sie das Altgerät einfach in den Elektroschrott wenn Sie wollen.

Heute kam das Teil gerade an, nagelneu, andere Farbe, leicht anderes Design.
Das "kaputte" behalt ich für Pochierte Eier und Steak, da hat man ja ein Auge drauf und merkt wenn das Ding Siesta macht.
Oder ich kann es im Bekanntenkreis ausleihen für Neugierige mit dem Vermerk der gelegentlichen Arbeitsverweigerung.

DAS NENNE ICH MAL KUNDENSERVICE UND GARANTIE
Ich möchte Deine Freude nicht schmälern, aber ich nenne das nicht "Kundenservice und Garantie" sondern schlicht und ergreifend: Wegwerfgesellschaft.
Nachhaltig und ressourcenschonend ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.270
Also dein 2er Versuch ist auch nicht besser als der Erste. Was hat ein Sessel mit ner Waffe zu tun. Es geht nicht um Kompetenz.
Mit deinem scheiss Chefsessel kann der Knirps kaum mehr als monetären Schaden anrichten...mit ner Knarre sieht das schon anders aus. Und jetzt versuch mal dich da sinnvoll rauszuholen, wenn DU dem Knirps die Knarre in die Hand gedrückt hast und irgendetwas...egal was...geht irgendwie schief...

Viel Glück dabei...

Aber ich vermute, auch dazu hast du ne gute Idee die jede Waffenbehörde überzeugt.
Du gehst davon aus, dass die Waffe geladen war?
Denn ansonsten kann ja nix passieren, oder?

Letztendlich würde deine Auffassung bedeuten, dass ich meinem Kind nicht sagen kann: Halt hier mal fest, wenn ich umgreifen muss?
Ich glaube, du bist da übervorsichtig. Was aber immer noch besser ist als leichtsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.097
Ich möchte Deine Freude nicht schmälern, aber ich nenne das nicht "Kundenservice und Garantie" sondern schlicht und ergreifend: Wegwerfgesellschaft.
Nachhaltig und ressourcenschonend ist anders.
Würden sie eine unüberarbeitete Version des Produkts schicken gäbe ich dir Recht.
Wie es scheint haben Sie den Fehler erkannt, behoben und stehen zu ihrem Garantieversprechen.
Ich schmeiß das alte Teil nicht weg sondern nutze es so lange bis es wirklich unbrauchbar ist.
Dann wird es zum Recyclinghof gebracht.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.557
Die Reparatur kostet wahrscheinlich mehr als ein Neugerät.
Was hat es neu gekostet ?


Dazu muss das passende Ersatzteil gelagert werden .

Da ist es für Aldi günstiger ein Neugerät zu senden .
Dazu ein zufriedener Kunde , der es weiter erzählt .
Super Kundenservice .
Über die Artikelnummer sehen sie mit Sicherheit auch , in welchem Zeitraum die Geräte verkauft wurden .
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.097
Die Reparatur kostet wahrscheinlich mehr als ein Neugerät.
Was hat es neu gekostet ?


Dazu muss das passende Ersatzteil gelagert werden .

Da ist es für Aldi günstiger ein Neugerät zu senden .
Dazu ein zufriedener Kunde , der es weiter erzählt .
Super Kundenservice .
Über die Artikelnummer sehen sie mit Sicherheit auch , in welchem Zeitraum die Geräte verkauft wurden .
Ich meine ich hab das damals einmal für 25€ im Abverkauf gekauft und einmal für nen 10er bei Kleinanzeigen nochmal.
Neu war es meine ich 50€
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
994
Die Reparatur kostet wahrscheinlich mehr als ein Neugerät.
Was hat es neu gekostet ?


Dazu muss das passende Ersatzteil gelagert werden .

Da ist es für Aldi günstiger ein Neugerät zu senden .
Dazu ein zufriedener Kunde , der es weiter erzählt .
Super Kundenservice .
Über die Artikelnummer sehen sie mit Sicherheit auch , in welchem Zeitraum die Geräte verkauft wurden .
Sag ich doch.
Wegwerfgesellschaft.

Echt ätzend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.805
Ich möchte Deine Freude nicht schmälern, aber ich nenne das nicht "Kundenservice und Garantie" sondern schlicht und ergreifend: Wegwerfgesellschaft.
Nachhaltig und ressourcenschonend ist anders.
Beziehungsweise "Wirtschaftlichkeitsuntersuchung", das Handling der Retoure, die ja sicher auch bei Aldi bzw. deren Servicefirma nur im Schrott landet, ist teuer.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.437
Was mir heute Freude bereitete: Die gute Strecke auf einer sehr prominent besetzten Drückjagd und die Tatsache das die "Northern Hunting" Jacke die ich mal bei Grube als Schnapper abgestaubt habe trotz mehr oder weniger Dauerregen dicht, warm und trocken gehalten hat.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
630
Horrido zusammen,

leider konnte ich, aus privaten Gründen, seit ich hier gepostet hatte, nicht Antworten. Ich hatte schlichtweg keine Zeit, da andere "Baustelle"

Ich bedanke mich für die interessanten Antworten, die mich eigendlich schon bestätigen. Die Große sachte ranführen und sie entscheiden lassen.
Ferngläser für uns sind in ausreichender Menge vorhanden :)

Vielen Dank Euch allen

RedNose
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
8.343
An meiner Stanley Thermoskanne ist am Schraubdeckel der Rand abgeplatzt. Habe Stanley angeschrieben und nach einem Ersatzdeckel gefragt.
Heute kam die Email dass man keine Ersatzteile verkauft. Auf die Produkte gibt es allerdings eine lebenslange Garantie. Angehängt war ein Gutschein in Höhe des Produktwerts einzulösen auf der Stanley Shop Homepage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
635
Oben