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Am Montag rief ich beim Aldi Kundenservice an, weil mein Sous Vide Stick gesponnen hat (habe 2 im Einsatz, bin eigentlich sehr zufrieden.)
Der bug war auch nicht ganz so tragisch, das Gerät schaltete sich halt bei manchen Einsätzen einfach von alleine aus, Piept einmal und geht aus.
Lässt sich dann aber auch ohne Probleme wieder starten und macht dann eigentlich sein Ding.
Blöd ist das halt, wenn man 24 Stunden einen Schweinenackenbraten gart (weil man kein Wildschwein geschossen hat seit Jahren )
Und das Teil nachts ausgeht und man keine Ahnung hat über den Garheitsgrad wenn man es überhaupt bemerkt.
Ich rufe also an, hab noch die Garantiekarte und alles, nur der Kassenzettel war nowhere to be found, vermutlich wäre er eh verblasst.
Fragen kostet nix, also angerufen, die Artikelnummer durchgegeben, das Problem geschildert.
Hotlinedame: Ja geben Sie mir ihre Adresse, wir schicken Ihnen ein neues.
Ich: Ach okay, wollen Sie nicht meinen Kassenzettel? Garantieschein, das Altgerät retoure (wie es auf dem Garantieschein auch steht als Prozedere)
Hotlinedame: Nein, schmeißen Sie das Altgerät einfach in den Elektroschrott wenn Sie wollen.
Heute kam das Teil gerade an, nagelneu, andere Farbe, leicht anderes Design.
Das "kaputte" behalt ich für Pochierte Eier und Steak, da hat man ja ein Auge drauf und merkt wenn das Ding Siesta macht.
Oder ich kann es im Bekanntenkreis ausleihen für Neugierige mit dem Vermerk der gelegentlichen Arbeitsverweigerung.
DAS NENNE ICH MAL KUNDENSERVICE UND GARANTIE
Der bug war auch nicht ganz so tragisch, das Gerät schaltete sich halt bei manchen Einsätzen einfach von alleine aus, Piept einmal und geht aus.
Lässt sich dann aber auch ohne Probleme wieder starten und macht dann eigentlich sein Ding.
Blöd ist das halt, wenn man 24 Stunden einen Schweinenackenbraten gart (weil man kein Wildschwein geschossen hat seit Jahren )
Und das Teil nachts ausgeht und man keine Ahnung hat über den Garheitsgrad wenn man es überhaupt bemerkt.
Ich rufe also an, hab noch die Garantiekarte und alles, nur der Kassenzettel war nowhere to be found, vermutlich wäre er eh verblasst.
Fragen kostet nix, also angerufen, die Artikelnummer durchgegeben, das Problem geschildert.
Hotlinedame: Ja geben Sie mir ihre Adresse, wir schicken Ihnen ein neues.
Ich: Ach okay, wollen Sie nicht meinen Kassenzettel? Garantieschein, das Altgerät retoure (wie es auf dem Garantieschein auch steht als Prozedere)
Hotlinedame: Nein, schmeißen Sie das Altgerät einfach in den Elektroschrott wenn Sie wollen.
Heute kam das Teil gerade an, nagelneu, andere Farbe, leicht anderes Design.
Das "kaputte" behalt ich für Pochierte Eier und Steak, da hat man ja ein Auge drauf und merkt wenn das Ding Siesta macht.
Oder ich kann es im Bekanntenkreis ausleihen für Neugierige mit dem Vermerk der gelegentlichen Arbeitsverweigerung.
DAS NENNE ICH MAL KUNDENSERVICE UND GARANTIE