Spaß und Freude in 2023

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.039
Das geht bis zu der Perversion, daß manche Fische dreimal am Tag am Haken hängen....
Toller Sport.
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
832
Weil wir das Verbot respektiert haben
Denke das ist ein grundlegenes Problem heutzutage. Das manchen Kindern ein "Nein" ein fremdwort ist



Das geht bis zu der Perversion, daß manche Fische dreimal am Tag am Haken hängen....
Toller Sport.
Würde es auch verbieten. Vergleiche es immer so, als wenn ich einen Schwarzkittel schieße und anschließend mit ihm zum Tierarzt fahre. Natürlich übertrieben, aber naja.
Meine Kollegen, die so Angeln sagen, der Haken sitzt nur im Knorpel und dort merkt man nix. Ich biete dann immer an, mit einem kl Schraubendreher mal durch deren Knorpel zu bohren. Bislang durfte ich nicht.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.791
Ich wurde auch schon als Pfannenfischer verhöhnt. Bin ans Wehr vom Stausee und wenn da die Barsche standen, hab ich mir nen Tagesschein geholt und einen Eimer voll rausgeholt. Ich geh angeln, um die Fische zu essen. Ich gehe jagen um das Wild zu essen. Ja und ich schieße auch Wild, das ich nicht essen kann, weil mir Füchse nicht schmecken oder fange auch mal kleine Brachsen für die Fallen.
So, und jetzt werde ich ganz arg schweinisch und mach einen auf Macho: Die Frau ist bekanntlich die einzige Beute, die ihren Jäger auflauert, sagte zumindest Ortega y Gasset und der muss es ja wissen.
Also dann habt Ihr die Traumbraut endlich im Bett und Ihr zieht Euch an und geht ein Bier trinken, weil der Weg das Ziel war. Oh Mann seid Ihr krank! :eek:
Wie sagte doch vor einiger Zeit Thomas Gast: Frauen wollen einen Killer und keinen Waschlappen (der das Essen wieder freilässt, denn davon werden die Kinder nicht satt).😂
 
Registriert
18 Sep 2014
Beiträge
178
Nach unzähligen Ansitzen auf Rehwild mit mehr oder weniger Anblick im Wald hatte ich schon aufgegeben. Auf dem Sitz kam mir irgendwann das von Sir Henry gelobte Sauerkraut in den Sinn.
Gekauft, ausgebracht auf einen stubben und eine Kamera dazu. Heute abend flatterten ab 16.30Uhr die Bilder von einem Reh ein, das sich am Sauerkraut genüsslich getan hat. Ich saß natürlich nicht dort sondern beim Reifenwechsel.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.805
Ich freu mich das ich endlich die Dose Goldsaft geschafft hab zu essen. Hatte sich die kurze im Großmarkt ausgesucht, aber festgestellt das es nicht schmeckt. Auch mir und meiner Frau schmeckt es nicht sonderlich gut. Aber ich hasse es Lebensmittel wegzuschmeißen, also esse ich die Sachen auch wenn sie mag nicht so pralle schmecken.....
Wir (grosse "Firma" in Bonn) waren auf der Suche nach einem Mitbringsel für die Berliner Anteile beim Betriebsausflug und es wurde sich etwas "Süsses aus der Region" gewünscht. Gemeint war natürlich die 4kg-Haribo-Bruchwarenkiste, aber 5kg Goldsaft im Plasteeimer aus Meckenheim wären sicher nicht so gut angekommen :)
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.805
Etwas, wenn auch kleines, das mir Freude bereitete, war die im Ausland mögliche Beobachtung des Brunftgeschehens beim Rotwild dieses Jahr, inklusive eines lehrbuchgerechten Hirschsprungs.

Sieht man nicht alle Tage, alles insgesamt sehr beeindruckend, wenn man sonst nur Rehe sieht :) Von Tag zu Tag verdichten sich die Zusammenhänge, sehr lehrreich. Am Ende wurde es mit einem aufwändig erpirschten Jagderfolg auf einen Hirsch gekrönt, was will man mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.439
Wir (grosse "Firma" in Bonn) waren auf der Suche nach einem Mitbringsel für die Berliner Anteile beim Betriebsausflug und es wurde sich etwas "Süsses aus der Region" gewünscht. Gemeint war natürlich die 4kg-Haribo-Bruchwarenkiste, aber 5kg Goldsaft im Plasteeimer aus Meckenheim wären sicher nicht so gut angekommen :)
aus dem Revier von Haribo bei uns in der Gegend hab ich vor ein paar Tagen das Wildpret von einem Hirsch gekauft.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.439
Ja, der Papa, also der HaRiJunior, war ein großer Jäger. Was die Erben so machen, keine Ahnung.
da wurde erst ein neuer Berufsjäger eingestellt. Anscheinend wurde alles in eine österr. Privatstiftung übereignet.

 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.557
Wir (grosse "Firma" in Bonn) waren auf der Suche nach einem Mitbringsel für die Berliner Anteile beim Betriebsausflug und es wurde sich etwas "Süsses aus der Region" gewünscht. Gemeint war natürlich die 4kg-Haribo-Bruchwarenkiste, aber 5kg Goldsaft im Plasteeimer aus Meckenheim wären sicher nicht so gut angekommen :)
Ich war schon öfters im Haribo Werksverkauf .
Bruchware verkaufen sie wohl nicht mehr .
Nur noch eine gemischte Tüte .
Aber da sind dann die Sache drin, sie sonst auch niemand mag .

Ansonsten ein echtes Schlaraffenland für Liebhaber der süßen Naschsachen .
Dazu Wahnsinn wie viele unterschiedliche Süßwaren die herstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
489
Oben