Spaß und Freude in 2023

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.629
geh leck.... jetzt sind Ricken schon "schwanger". Deine Frau geht dann dick und frischt oder wie?

Mir stellts bei solchen Ausdrücken (noch dazu wenn sie von Jägern kommen) die Haare auf.

Sorry fürs off
Wir sind einig - als Jäger haben wir bestimmte Begriffe und die nutzt man als Fachsprache - Tradition hin oder her.

Den Bast-Jährling hättest besser geschossen, zu was soll er sich entwickelt haben.
Ein Bock, ganz spät fegend, ist nie konstitutionell in Ordnung und damit ein richtiger Abschuß.
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
662
Wir sind einig - als Jäger haben wir bestimmte Begriffe und die nutzt man als Fachsprache - Tradition hin oder her.

Den Bast-Jährling hättest besser geschossen, zu was soll er sich entwickelt haben.
Ein Bock, ganz spät fegend, ist nie konstitutionell in Ordnung und damit ein richtiger Abschuß.
Der stand damals direkt neben der Ricke, so dass ich befürchtet habe mit einem Schuss auch einen Schaden bei ihr anzurichten. Habe das für richtig gehalten und würde es auch zukünftig unterlassen, wenn da kein ausreichender Abstand besteht
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.629
Der stand damals direkt neben der Ricke, so dass ich befürchtet habe mit einem Schuss auch einen Schaden bei ihr anzurichten. Habe das für richtig gehalten und würde es auch zukünftig unterlassen, wenn da kein ausreichender Abstand besteht
Ja, soweit gut, alles klar - Du bist einfach noch nicht so erfahren...
Solches bestätigte Stück bejagt man, bis mans hat.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.805
geh leck.... jetzt sind Ricken schon "schwanger". Deine Frau geht dann dick und frischt oder wie?

Mir stellts bei solchen Ausdrücken (noch dazu wenn sie von Jägern kommen) die Haare auf.

Sorry fürs off
Meine Frau hat, insbesondere den Begriff des "Dickgehens", für Frauen in unserem Bekanntenkreis aufgenommen und verfestigt :) Dazu kommen dann noch Begrifflichkeiten aus dem Pferdebereich wie der "Landbeschäler", auch in Kombination mit dem Dickgehen möglich...
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.439
Meine Frau hat, insbesondere den Begriff des "Dickgehens", für Frauen in unserem Bekanntenkreis aufgenommen und verfestigt :) Dazu kommen dann noch Begrifflichkeiten aus dem Pferdebereich wie der "Landbeschäler", auch in Kombination mit dem Dickgehen möglich...
Deine Frau ist da die Ausnahme, wennst einer "normalen Frau" (damit mein ich eine die halt nix mit Jagd und/oder Pferden zu tun hat) sagst dass sie gedeckt wurde und dass sie bald abferkelt.... no das mach mal besser aus sicherer Entfernung ;)

so jetzt aber genug drüber, wir wollen das hier ja nicht zerreden.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.623
Ist das eine abgedrehte Diskussion.

Eine Geis ist beschlagen oder hochbeschlagen aber nicht schwanger.

Gleichzeitig ist aber nix dabei einen Bock laufen zu lassen, wenn es nicht passt. Einem schwachen Bock, den man nicht bekommen hat, muss man nicht manisch hinterherrennen bis man ihn hat.

Der kann nächstes Jahr anders dastehen.
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
662
das hast dann mit den Tierrechtlern gemeinsam. passt scho so, wenn du meinst. dann essen halt die Schweine und fressen die Menschen.
Mal angenommen, man hätte Charakter und Kinderstube, dann hätte vielleicht auch ein freundlicher Hinweis geschrieben werden können wie es richtig heißt. Sicherlich wäre dann die Antwort gewesen "Vielen Dank, das ist mir beim Schreiben gar nicht aufgefallen, ich werde daran denken."
Aber natürlich kann man auch die Frau des anderen in Bezug zu einer Sau setzen und mit seinen Bemerkungen weiterhin markieren gehen.
Aber man muss nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
603
Oben