Spaß und Freude in 2023

Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.474
Ich freue mich darüber das ich erfahren habe das meine alten Legosets, die noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden liegen, eine kleines "Vermögen" wert sind. Die ersten 7 Sets mit einem Gesamtwert von 340€ gehen heute auf die Reise nach Italien zu einem Sammler. (Und ich wollte die zu Stck. 10-20€ € im September auf unserem Haustürflohmarkt verkaufen....😳)
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.805
Meine Mutter hat mal meine Sammlung 10- und 50-Pfennigmünzen 1949 "Bank deutscher Länder" zum Nennwert bei der Sparkasse für mich eingetauscht, weil sie aufräumen wollte. 15 Mark wurden es :) Auch wenn da wohl nicht das Einhorn dabei gewesen ist, dürfte es trotzdem etwas mehr wert gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.474
Ich hab auch noch bisserl was. Was mein Sohn, der nix zamhalten kann und meine Frau, die einfach immer mal was entsorgt, nicht in die Finger bekommen haben.
Vielleicht find ich mal nen Sammler der das schätzt... Hab vor allem so Raumfahrzeuge.
Stell das bei eBay Kleinanzeigen ein. Da gucken auch die Sammler und Händler. Bei mir war auch gerade so einer und hat nochmal Sachen im Wert von 220€ mitgenommen. :)


Hatte die Sachen am Samstag morgen eingestellt und bis jetzt etwas über 500€ dafür bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.456
Meine Frau hat für generell nix was übrig. Alt, gebraucht, bezahlt.... Kann weg...
Deswegen gibt es z.B. auch nix was aus ihrer Familie stammt. Was nicht in den Ofen passt, wurde verbuddelt...

Stell das bei eBay Kleinanzeigen ein.
Ja, Danke. Werd ich mal machen müssen. Hab auch noch das Playmobil Fort und die Eisenbahn dazu. Mit LGB Schienen.
Alles andere was vom Playmobil über war, war nicht mehr vollständig. Meine Chefin hat da oft einfach was weggeworfen, der Bub was verschluddert, hat dann ein Spezl bekommen.
Meine Matchbox und Siku Autos haben auch den Weg in die Aschentonne gefunden. Die ist da schmerzfrei. Ich sag immer, wenn ich morgen um fall, ist in drei Wochen nix mehr da... Hab da meinen Bruder und meine Kumpels schon mal gebrieft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.364
So zum eigentlichen Thema:
habe heute Abend für Sohnemann meine alte Stipprute aktiviert.
Hier bei mir im Süden gar nicht so einfach an Zubehör zu kommen, wenn man nich jeden Kleinkruscht im Netz bestellen möchte. Dank YouTube ne Bauanleitung für einen Connector gefunden und in meinem Karpfengerödel recht passendes Zubehör dafür gefunden 💪
Montage bauen, Tiefe ausloten ( Sohnemann quängelt....) anfüttern und kurz nach dem ersten Eintunken hat er nen schönen Biss, aber leider verhauen, da Schnur zu lang....
Papa eben auch kein Profi und dann noch Zeitdruck sind nicht immer optimal 🫣
Danach nur noch gezuppel aber keine verwertbaren Bisse.
Als ich kurz den Transportkarren geholt habe, hatte Sohnemann ein schönes Rotauge in meiner Abwesenheit gefangen. Wenigstens kein Schneider heute Abend 💪
Samstag kurz im Nachbarort in nem kleinen Laden Maden holen gewesen. Noch ein bisschen rumgestöbert und fast vom Glauben abgefallen! Gibt es dort doch tatsächlich etwas an Stippzubehör:love: Jetzt hat das Top Kit nen neuen Gummizug bekommen und der selfmade Connector wurde auch ersetzt.
Der geplante Angeltrip verlief dann leider nicht so wie geplant, wäre eigentlich ne Story für Frust und Ärger.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.805
Ich habe zum Glück, nachdem der kleine Angelladen in der Nachbargemeinde wegen Alters und kein Nachfolger zugemacht hatte, endlich wieder zwei lokale Wurmdealer im Obi und einem Fressnapf in den beiden größeren Nachbarstädten. Online ging schon mal schief (sorry, Würmer!).
 
Registriert
8 Mrz 2007
Beiträge
543
🤗 ab September läuft das 3 Jahre vorgezogene Altersruhegeld aufs Konto, beruflich geht es aber noch eine zeitlang weiter, der Abschlag gleicht sich erst in 20 Jahren aus, wer weiß was bis dahin ist, so jedenfalls ein nettes Zubrot. 😁
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.477
Ich finde eine einigermaßen sinnvolle Rechtschreibung auch nicht verkehrt, aber als Grund für ne Sperre sehe ich das eher nicht.

Aber zurück zum Thema:
Die Firma, bei der ich arbeite, hat dieses Jahr schon 100k Umsatz gemacht und es sieht im Moment sehr nach einem neuen Rekordjahr aus.

Das freut mich vor allem deshalb, weil ich auch der Inhaber bin. 😁
Darf man die Branche erfragen?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.629
Alle Jagdwaffen des Altjägers, mit dem ich ein paar schöne Jagdjahre im Rotwildrevier jagen durfte, konnte ich für ihn an passende Interessenten verkaufen.
Nach langen Preisrecherchen alles mit gutem Gefühl zu marktgerechten Preisen.
Es ging hier weniger um den letzten Groschen Ertrag, als die noch technisch einwandfreien Jagdwerkzeuge vor der Verschrottung zu retten.
Die Ummeldungs-Anträge für die WaffBeh hab ich ihm ausgefüllt zur Vereinfachung.

Auftrag erfolgreich erledigt, bin zufrieden !
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
662
Gestern auf dem Hochsitz habe ich ein Rehwildtrio wiedergesehen. Vor einigen Wochen war die Ricke hochschwanger und hatte einen Jährlingsbock im Bast dabei, den ich habe gehen lassen. Jetzt sind sie mir wieder begegnet, Ricke mit Kitz und etwas später der Bock. Hat sich sehr schön entwickelt. Schießen konnte ich auch dieses Mal nicht, da er erst beim Nachbarn stand und mir beim rüberwechseln ein (leider erst daraufhin entfernter) Ast im Weg war. Habe überlegt, ob das in Frust und Ärger berichtet werden könnte, aber schön war's trotzdem und deswegen hier bei Spaß und Freude.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.439
Gestern auf dem Hochsitz habe ich ein Rehwildtrio wiedergesehen. Vor einigen Wochen war die Ricke hochschwanger und hatte einen Jährlingsbock im Bast dabei, den ich habe gehen lassen. Jetzt sind sie mir wieder begegnet, Ricke mit Kitz und etwas später der Bock. Hat sich sehr schön entwickelt. Schießen konnte ich auch dieses Mal nicht, da er erst beim Nachbarn stand und mir beim rüberwechseln ein (leider erst daraufhin entfernter) Ast im Weg war. Habe überlegt, ob das in Frust und Ärger berichtet werden könnte, aber schön war's trotzdem und deswegen hier bei Spaß und Freude.
geh leck.... jetzt sind Ricken schon "schwanger". Deine Frau geht dann dick und frischt oder wie?

Mir stellts bei solchen Ausdrücken (noch dazu wenn sie von Jägern kommen) die Haare auf.

Sorry fürs off
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
619
Oben