- Registriert
- 30 Jun 2013
- Beiträge
- 5.833
Weil's mittlerweile erlaubt ist und wer seinen vierbeinigen Gefährten mit auf Jagd nimmt, dessen hochempfindliches Gehör zu schützen!Wieso schrauben sich denn so viele Jäger Schalldämpfer ans Gewehr,
MfG.
Weil's mittlerweile erlaubt ist und wer seinen vierbeinigen Gefährten mit auf Jagd nimmt, dessen hochempfindliches Gehör zu schützen!Wieso schrauben sich denn so viele Jäger Schalldämpfer ans Gewehr,
Weil's mittlerweile erlaubt ist und wer seinen vierbeinigen Gefährten mit auf Jagd nimmt, dessen hochempfindliches Gehör zu schützen!
MfG.
Ist so ähnlich wie mit den Emissionen von Dieselmotoren - was gestern noch erlaubt war, geht heute gar nicht mehr
Und was kommt als nächstes ????Und so wird auch zuerst das Wochenend-Fahrverbot für Motorräder kommen,
Also kriegen die die letztes Jahr mit neuester Stufe 5 gekauft haben bei Stufe 6 diesjahr Fahrverbot! Fein!
Du bist mir ja ein demokratischer Geselle
Was haben wir in diesem Faden bislang gelernt?
1. Der Inbegriff meiner persönlichen Freiheit, dass ist der sonnige Sonntag mit einem Tässchen Kaffe auf meiner Terrasse - ungestört durch Geräuschentwicklungen verursacht von Mitmenschen.
Tages-Lärmexpositionspegel ist über die Zeit gemittelte Lärmexpositionspegel bezogen auf eine 8-Stunden-Schicht.
Insofern hinkt hier nicht nur jedweder Vergleich, sondern er ist komplett widersinnig.
Das befürchte ich auch.... das dann so Leut wie du drankommen
Was ist denn wohl die Quelle einer Argumentation, die sich mit den Worten ...
zusammenfassen lässt?
Richtig! ...
Was haben wir in diesem Faden bislang gelernt?
1. Der Inbegriff meiner persönlichen Freiheit, dass ist der sonnige Sonntag mit einem Tässchen Kaffe auf meiner Terrasse - ungestört durch Geräuschentwicklungen verursacht von Mitmenschen.
2. Die Basis für die Gestaltung von Gesetzen und Rechtsverordnungen ist die persönliche Gefühlslage ("Was ich nicht brauche", "ist mir zu laut", etc.)
3. Die Sippenhaft ist grundsätzlich bei den Themen und in jenen Lebensbereichen unzulässig und abzulehnen, die mir wichtig sind.
4. Der Motorradführerschein ist kein normaler Führerschein. Hier ist es so, dass nicht nur ich ihn nicht brauche, den braucht tatsächlich kein Mensch.
5. Ich kann alleine an der Wahl der Fortbewegungsmittel meiner Mitmenschen erkennen, ob deren Tun sinnvoll oder überflüssig ist.
6. Die Anderen sind egoistisch.
@Mohawk
Wobei ich Streckenverbote durchaus verständlich Nachvollziehen kann.
Pauschale Sonntagsfahrverbote überhaubts nicht.
Ich hab‘s
vorher in diesem Faden schon mal postuliert: Der Gesetzgeber soll für PKW und Motorräder eine einheitliche Lärmemissionsgrenze festlegen, die unter realistischen Bedingungen eingehalten werden muss, also nicht die dB bei Standgas in der TÜV Halle.
Damit muss dann jeder leben, das sind hinzunehmende Lärmemissionen der Mitmenschen, egal, ob die da wohnen oder zu Besuch oder auf dder Durchreise sind.
Wer sein Fortbewegungsmittel nachträglich so manipuliert, dass es mehr Lärm emittiert, als statthaft, dem soll es ersatzlos weggenommen werden, endgültig. Egal, ob er aus Bayern, McPomm oder NL kommt.
Gruß,
Mbogo
Ich würde sagen, das haben die Biker selbst in der Hand.
Sicher, dass 2019 Euro 5 die aktuellste Stufe für Diesel war? Habe da irgendwie 2010-2012 im Hinterkopf...wer letztes Jahr nen Euro-5-Diesel kaufte und über Fahrverbote jammert, ist quasi selber schuld, weil nicht so medienaffin. Da war doch was mit VW...Also kriegen die die letztes Jahr mit neuester Stufe 5 gekauft haben bei Stufe 6 diesjahr Fahrverbot! Fein!
Du bist mir ja ein demokratischer Geselle