Soll ich Pirat werden?

Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
:13:

Noch keine etablierten Parteistrukturen, das Parteipersonal speist sich eher aus Großstadtklientel mit liberalen Ansichten. Nerds?

So eine Strömung zieht natürlich ungemein Karrieristen an. Also Zeit auf den Zug zu springen? Zeit dem paraktischen Naturschutz und der Jagd eine Stimme zu geben?

:20:
 
A

anonym

Guest
"Wir wollen die Freiheit des Einzelnen bewahren. Der Schutz der Privatsphäre und die Gerechtigkeit in einer modernen Welt sind hohe Güter, welche wir energisch einfordern. Grundlegend wichtig sind für uns Bildung, Wissen und Kultur sowie der freie Zugang dazu. Wir stehen für die Mitbestimmung der Bürger an den Entscheidungen der Politik. Verwaltungen müssen transparenter handeln. Informationelle Selbstbestimmung und Datensparsamkeit zum Schutz jedes Einzelnen sind wichtige Elemente unserer Politik. Nachhaltiger Umgang mit den natürlichen Ressourcen und eine dem Gemeinwohl dienende Infrastruktur sind nach unserer Ansicht für uns Bürger zukunftsentscheidend. Die digitale Revolution bietet progressive Möglichkeiten für unsere Demokratie, die wir breit etablieren werden. Die Grundlage für all dies ist das »Recht auf sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe«."

Nur zu!

gesendet mit tapatalk
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.309
Der große Gewinner im Saarland.Warum soll man die eigentlich nicht wählen,sind die doch jetzt schon in ihrem Findungsprozess unseren Auffassungen am nächsten.Mal sehen ,wie sichs programmatisch weiter entwickelt....
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.470
Ich muss gestehen, ich habe noch keine Meinung, ob ich die wirklich ernstnehmen kann. Decken die nun einen schmalen Streifen des politischen Spektrums ab und sind - wie Schweisshund schrieb - doch nur politisch interessierte Nerds, oder sind sie als 'echte' politische Player wählbar?

Es freut mich zumindest, dass sie offensichtlich im Saarland zu Lasten der Grünen in den Landtag einziehen werden. Wenn es für mich noch der perfekte Sonntag werden soll, dann müssen die Grünen nur noch unter die 5 % Marke fallen. :18:

Zugegeben muss ich mir immer erst den Wutschaum vor dem Maul wegwischen, wenn ich das Ergebnis der 'die Linke' zur Kenntnis nehme. Ich kann damit leider nicht ganz emotionslos umgehen, wenn die politischen Enkel des 'Mauerschießbefehls' in unserem Land noch gewählt werden.


Grosso
 
A

anonym

Guest
schweisshund schrieb:
Zeit auf den Zug zu springen? Zeit dem paraktischen Naturschutz und der Jagd eine Stimme zu geben?
Ja!

grosso schrieb:
Ich muss gestehen, ich habe noch keine Meinung, ob ich die wirklich ernstnehmen kann. Decken die nun einen schmalen Streifen des politischen Spektrums ab und sind - wie Schweisshund schrieb - doch nur politisch interessierte Nerds, oder sind sie als 'echte' politische Player wählbar?
Welche Politiker kann man denn wirklich ernst nehmen? Mir fallen da nicht so viele Namen ein. Und die, die mir einfallen, werden meistens von ihrer eigenen Partei klein gehalten.
Die Piraten sind doch mal was Neues. Man sollte ihnen schon über einen längeren Zeitraum die Chance geben, zu beweisen, dass man sie ernst nehmen sollte.
Und was soll denn schon passieren? Sie können doch wohl kaum mehr Schwachsinn verbreiten als die anderen Parteien.

Gruß
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.983
Das Saarland ist ja eher ein großer Landkreis als ein Bundesland. Anschluss an RP eigentlich zwingend...die SEPDS - ja schon erstaunlich, dass diese Deppen gewählt werden, allerdings liegt das wohl auch am Oskar, alle Linken in der SPD fühlen sich bei ihm gut aufgehoben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.700
alle Linken in der SPD fühlen sich bei ihm gut aufgehoben.

Für einen echten Sozialdemokraten gehen Kommunisten überhaupt nicht.
Mal in die Geschichtsbücher schauen.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.470
cast schrieb:
alle Linken in der SPD fühlen sich bei ihm gut aufgehoben.

Für einen echten Sozialdemokraten gehen Kommunisten überhaupt nicht.
Mal in die Geschichtsbücher schauen.

Dann sollte es da ein paar mehr echte Sozialdemokraten geben oder auch schlicht nur einige mehr mit Verstand.

Grosso
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.700
Große Koalitionen fördern die Jungs die gewöhnlich dem Seeheimer Kreis zugeordnet werden.
 
A

anonym

Guest
AW: Re: Soll ich Pirat werden?

grosso schrieb:
Es freut mich zumindest, dass sie offensichtlich im Saarland zu Lasten der Grünen in den Landtag einziehen werden. Wenn es für mich noch der perfekte Sonntag werden soll, dann müssen die Grünen nur noch unter die 5 % Marke fallen. :18:

:lol: :27:

gesendet mit tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.700
Wenn es für mich noch der perfekte Sonntag werden soll, dann müssen die Grünen nur noch unter die 5 % Marke fallen.

Hat nicht geklappt, mit 185 Stimmen doch noch die 5% gerissen. :25:

Man sieht, es kommt auf jede Stimme an.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.470
cast schrieb:
Wenn es für mich noch der perfekte Sonntag werden soll, dann müssen die Grünen nur noch unter die 5 % Marke fallen.

Hat nicht geklappt, mit 185 Stimmen doch noch die 5% gerissen. :25:

Man sieht, es kommt auf jede Stimme an.

Im Resultat werden sie wohl trotzdem auf die harten Bänke der Opposition geschickt und da gehören sie hin.

Grosso
 
A

anonym

Guest
AW: Re: Soll ich Pirat werden?

grosso schrieb:
... da gehören sie hin.

Laaaangsam, mach hier mal eine umfrage zum thema, die fiele eindeutig anders aus. :mrgreen:

gesendet mit tapatalk
 
A

anonym

Guest
Nicht das wir aneinander vorbei reden: die oppositionsbank drückt man nur im landtag/parlament, dank 5%-klausel gehört aber nicht einmal dort jede polittruppe hin, manche müssen ganz einfach draussen bleiben...

gesendet mit tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
164
Oben