Frust und Ärger 2024

BAL

Den SD als Büchse einzutragen ist vielleicht eine vorbereitende Maßnahme im Kontext mit der vermutlich kommenden Begrenzung des Erwerbs von LW auf Jagdschein. Da zählen dann auch SD als Waffe. Haste 7 Gewehre und 3 SD ist der Sack zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Ich will meine Handyprovider wechseln, 13GB für 20€ sind heutzutage einfach zu teuer.

Hab auch was neues gefunden, der Kontakt war super.

Aber als ich dann - um meine Online- Kündigung zu bestätigen - bei 1und1 an deren Servicenummer anrief wurde ich recht zügig zur "Kundenrückgewinnungsabteilung" verbunden. Zum einen gibt es dann plötzlich einen Tarif mit 43GB für 9,99€ für Bestandskunden. Allerdings findet sich im Kleingedruckten, dass nach 8 Monaten doch wieder 20€ fällig wären. Das hätte man auch mal als Newsletter an die Bestandskunden versenden können, und nicht erst im Kündigungsfall erwähnen. Selbst im Kundencenter fand sich dazu nix, wenn man über "Tarifwechsel" suchte.

Aber das war noch das kleinere Übel. Was mich erheblich mehr störte, war der "Rückgewinnungsberater" selber. Der war so aggressiv und überhaupt nicht bereit zu akzeptieren, dass ich kündigen will, dass mich mit dessen Verhalten 1und1 dann doch verloren hat. Dass er dann noch ohne irgendwas zu sagen auflegte, war dann schon fast das kleinste Übel.

Achtung,

wenn du hierbei einen neuen Vertrag beim alten Anbieter abschließt läuft der Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Das bedeutet, dass du dann in frühestens 2 Jahren wieder wechseln kannst.

Machst du nichts weiter, läuft der alte Vertrag mit einer Kündigungsfrist von einem Monat weiter.

Bin ich einmal drauf reingefallen.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Achtung,

wenn du hierbei einen neuen Vertrag beim alten Anbieter abschließt läuft der Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Das bedeutet, dass du dann in frühestens 2 Jahren wieder wechseln kannst.

Machst du nichts weiter, läuft der alte Vertrag mit einer Kündigungsfrist von einem Monat weiter.

Bin ich einmal drauf reingefallen.
Nicht unbedingt. Bei Vertragswechsle wären bei 1und1 dennoch erneut die 24Monate zum tragen kommen. Auf was man "großzügig" verzichtet hätte, wären die Gebühren für eine vorzeitige Vertragsverlängerung/- änderung.

Das hätte man auch mal als Newsletter an die Bestandskunden versenden können, und nicht erst im Kündigungsfall erwähnen
Nö, die kommen erst wenn du kündigst. War bei O2 vor vielen Jahren das gleiche.
Die haben mir auch unendlich viel mehr Gb plus deutlich billiger angeboten. Nachdem ich den "Berater" fragte was mir das nützt, wenn ich nie Empfang habe wurde es ruhig. Der hatte es eingesehen.

Ich will meine Handyprovider wechseln, 13GB für 20€ sind heutzutage einfach zu teuer.

Hab auch was neues gefunden, der Kontakt war super.

Aber als ich dann - um meine Online- Kündigung zu bestätigen - bei 1und1 an deren Servicenummer anrief wurde ich recht zügig zur "Kundenrückgewinnungsabteilung" verbunden. Zum einen gibt es dann plötzlich einen Tarif mit 43GB für 9,99€ für Bestandskunden. Allerdings findet sich im Kleingedruckten, dass nach 8 Monaten doch wieder 20€ fällig wären. Das hätte man auch mal als Newsletter an die Bestandskunden versenden können, und nicht erst im Kündigungsfall erwähnen. Selbst im Kundencenter fand sich dazu nix, wenn man über "Tarifwechsel" suchte.

Aber das war noch das kleinere Übel. Was mich erheblich mehr störte, war der "Rückgewinnungsberater" selber. Der war so aggressiv und überhaupt nicht bereit zu akzeptieren, dass ich kündigen will, dass mich mit dessen Verhalten 1und1 dann doch verloren hat. Dass er dann noch ohne irgendwas zu sagen auflegte, war dann schon fast das kleinste Übel.
hab auch grad die Schnauze voll von 1&1 - vor allem seit deren eigenem Netz, was deutlich kackiger ist als das zuvor benutzte.

Kommst Du beim Wechsel auch vorzeitig aus dem 1&1 Vertrag raus?

Ich lebe die meiste Zeit im Jagdhaus ohne Festnetzanschluss, also Alles über Mobilnetz, da sind 45GB nicht viel….
… wenn ich mobil arbeite, brauche ich das auch innerhalb weniger Tage.

Gibt hier aber zumindest bei O2 Business gewisse „unlimited“ Tarife , bei denen ich um die 10GB (?) pro Tag habe und per sms dann kostenlos in Etappen nachbuchen kann.

In der Heimat reichen mir wohl 2/3 GB pro Monat im Alltag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe die meiste Zeit im Jagdhaus ohne Festnetzanschluss, also Alles über Mobilnetz, da sind 45GB nicht viel….

Ist hierzulande nur zu teuer. Kostet mich in Schweden 43€ unbegrenztes Datenvolumen, wenn verfügbar in 5G oder in 4G+ und dort richtig schnell. Tests ergeben bis 250 mbit,

Bei der Telekom auch 75€ allerdings bei 400gb gedeckelt.
Wir haben den gleichen Router wie die Telekom von der schwedischen Telia ZTE MC888 5G pro.
Funktioniert tadellos.
Und das Beste. Du kannst ihn überall hin mitnehmen. Brauchst nur eine Steckdose.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
567
Oben