So wähle ich richtig!

Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
berni67 schrieb:
Hätten Sie vielleicht doch besser den Kurt Beck mal machen lassen - der hat ja in Rheinland-Pfalz als einziger noch die absolute Mehrheit - und das nach 2 Wahlperioden - ist doch ein Zeichen, dass er vieles richtig gemacht hat... :wink:
Kurt war doch bereits mit der Führung seiner Partei überfordert. Vielleicht leistet er dort anständige Arbeit. Aber für das Große ist er nicht gemacht. Dazu benötigt man mehr.

2. Gibt es auch bei der SPD verschiedene Ströhmungen - und noch nie hat es jemand aus dem Linken Flügel geschafft Bundeskanzler zu werden (und er Steini ist auch kein Linker). Und die CDU/SPD Regierung, die wir jetzt haben ist wirklich nicht weiter rechts als die SPD/FDP Regierung in den 70´gern!
Die aktuelle SPD ist relativ weit links und ich befürchte nicht aus Überzeugung, sondern lediglich durch Machtbestreben. Im Übrigen schafft es nur die SPD, dass ihre Flügel nur via Medien miteinander kommunizieren. Es ist und bleibt ein bunter Haufen von Sozialromantikern und realitätsnahen Praktikern. Letztere werden aber früher oder später abgesägt.

...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.685
Ich habe gar kein Problem, ich gehe auch davon aus, daß Steinmeier nicht Kanzler wird, nur was ist die Alternative?
Besser wird es mit diesen Alternativen nicht.
Noch eines zum Schluß.
Meine Familie ist seit etwa 1900 (Urgroßvater) bis heute mit 12järiger Unterbrechung in der SPD.
In diesen ca 110 Jahren ist vieles passiert und mancher Vorsitzende gekommen und gegangen die SPD ist geblieben, mal so mal so.
Mein Großvater würde im Grab rotieren wenn er sehen könnte wie der Laden heute so läuft, aber der hat die Weimarer Republik und die Nazis mitgemachtund und war einiges gewöhnt.
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
cast schrieb:
Ich habe gar kein Problem, ich gehe auch davon aus, daß Steinmeier nicht Kanzler wird, nur was ist die Alternative?
Besser wird es mit diesen Alternativen nicht.
Noch eines zum Schluß.
Meine Familie ist seit etwa 1900 (Urgroßvater) bis heute mit 12järiger Unterbrechung in der SPD.

Hat sich die Soziale Position eurer Familie in den 110 Jahren denn nicht geändert oder bist du aus Tratition in dem Verein?


In diesen ca 110 Jahren ist vieles passiert und mancher Vorsitzende gekommen und gegangen die SPD ist geblieben, mal so mal so.
Mein Großvater würde im Grab rotieren wenn er sehen könnte wie der Laden heute so läuft, aber der hat die Weimarer Republik und die Nazis mitgemachtund und war einiges gewöhnt.

Und da gebe ich dir recht und obwohl diese Zeiten wohl so nicht wieder kommen kommt eben ein anderes Elend auf uns zu! Die Gangart wird härter!
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
540
cast schrieb:
Die FDP geht mMn eher in Richtung soziale Gerechtigkeit^^

Klar, wenn man es als gerecht empfindet, daß ein Teil der Gesellschaft dabei auf der Strecke bleibt.
Super Einstellung, weiter so.
Na dann sprich dich mal aus... welcher Teil der Gesellschaft bleibt denn auf der Strecke?
Dem Bürger werden hier in Deutschland volle Entfaltungsmöglichkeiten geboten indem es Bildung für alle (die vom Staat gefördert wird) gibt. Nicht jeder hat es gleich einfach oder schwer, aber das ändert nichts an der Tatsache.
Natürlich kann nicht jeder Manager oder Bundeskanzler werden, aber so
das man gezwungener maßen "auf der Strecke bleiben" muss ist es nicht.
Wer auf der Strecke bleibt hat sich das selbst zuzuschreiben.
Die FDP hat nicht vor an dem Punkt was zu ändern.

Ein anderer Aspekt ist das diejenigen die trotzdem auf der Strecke bleiben auch jemand durchfüttern muss... und das kann ein Staat nur wenn er Geld hat.
Wer rot wählt richtet die Wirtschaft zugrunde und macht damit alle Sozialleistungen unbezahlbar.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.685
Wer auf der Strecke bleibt hat sich das selbst zuzuschreiben.

Erzähl das mal dem Kind das noch nicht mal in den Kindergarten geschickt wird, weil der zu teuer ist.
Das die Schule nach 9- 10 Jahren beenden muß, weil kein Geld für eine längere Schulzeit da ist und wenn doch, er sich das Studium nicht mehr leisten kann, weil die 1000 Euro per anno Studiengebühren (wer sagt, daß das das Ende der Fahnenstange ist) zusätzlich zu den Kosten eines Studiums nicht finanzierbar sind oder er deshalb deutlich länger studieren muß um dazu zu verdienen und deswegen schon von Anfang an im Beruf schlechter dran ist bei der Jobsuche.

Ich bin nicht aus Tradition in einer Partei, sondern aus Überzeugung, dafür muß ich mich hier garantiert nicht rechtfertigen.

Sorry, aber Bildung für alle kommt nicht von den Liberalen sondern von den Sozis.
Von den heutigen Liberalen kommt der calvinistische Grundsatz, daß wer es zu nix gebracht hat selbst dran Schuld ist bzw. der Liebe Gott das so gewollt hat.

Im übrigen hast du mit deinen 24 Jahren höchstens einen politischen Horizont der maximal bis Kohl zurück reicht.
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
687
Ich kriege bei der Werbung von verschiedenen Parteien immer mehr den Eindruck, das Weltfremdheit und Dummheit heute die Basis für den idealen Wähler sind.

Wie kann man Ideale eines totalitären Staates heutzutage wiederhaben wollen? Ob dunkelrot oder braun, macht für mich keinen großen Unterschied. Jedoch lebt fast keine Betroffener für braun mehr, sehr wohl aber die Ewiggestrigen von dunkelrot...

Protestwähler sein zu wollen könnte uns den Ar$ch kosten, wenn genug Dümmlinge aus Protest das Falsche wählen.

Und wem es um einen Teil der Bevölkerung geht, der auf der Strecke bleibt, der denkt mMn etwas zu sozial.
Die Grünen haben es doch mit dem Rotationsprinzip ins rollen gebracht: in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Leute an den Fleischtöpfen Deutschlands sattzufüttern. Sozialstaat ist gut. Aber nicht um jeden Preis. Das können wir uns nicht leisten!

Es wird Zeit, für grundsätzliche Änderungen. Sonst haben wir, auch dank einem verblendeten Innenminister, als Jäger bald wirkliche Probleme.

Allein, um diesen armen Geist in Rente zu schicken, sollten wir bei der Wahl nachdenken. Alte Werte vom letzten Jahrtausend sind abgemeldet!

Erzähl das mal dem Kind das noch nicht mal in den Kindergarten geschickt wird, weil der zu teuer ist.
Und WARUM? Weil Gelder z.B. lieber nach China geschickt werden.


C.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.685
Das können wir uns nicht leisten

Das genau ist der Blödsinn.
Wieviele hunderte Milliarden sind bei den Ossis gelandet?
Wir können uns hunderte Milliarden für bankrotte Banken leisten und was kostet der Einsatz in Afghanistan?
Aber an Schulen und Kindergärten wird gespart.
Also komm mir nicht mit leisten können.
Andere EU Länder können das auch besser.
Aus den meisten spricht hier 16 Jahre Kohl und seine Folgen für die Gesellschaft.
Das rot-grün in der Folge nicht viel besser waren ist ein anderes trauriges Kapitel.
Aber bei den Grünen wundert mich das nicht, die meistensind in schwarzen, gutbürgerlichen Haushalten aufgewachsen.
 
A

anonym

Guest
cast schrieb:
Das können wir uns nicht leisten

Das genau ist der Blödsinn.
Wieviele hunderte Milliarden sind bei den Ossis gelandet?

Es war einer der großen Fehler von Kohl, daß er den Ossis einen 1:1-Umtausch garantiert hatte, obwohl ihn viele Marktwirtschaftler davor gewarnt haben.

Das war eine eindeutig sozialistische Handlungsweise!

cast schrieb:
Wir können uns hunderte Milliarden für bankrotte Banken leisten

Hat die FDP die maroden Banken gerettet oder nicht doch Deine geliebten Sozen?

cast schrieb:
Aber an Schulen und Kindergärten wird gespart.

Vor allem von Deinen geliebten Sozen!

cast schrieb:
Andere EU Länder können das auch besser.

Richtig!

Aber deren Methoden gefallen Dir ja nicht, weil sie nicht sozialistisch sind.

cast schrieb:
Aus den meisten spricht hier 16 Jahre Kohl und seine Folgen für die Gesellschaft.

Mache nicht Kohl für Dinge verantwortlich, die Deine Sozen verbrochen haben!

cast schrieb:
Aber bei den Grünen wundert mich das nicht, die meistensind in schwarzen, gutbürgerlichen Haushalten aufgewachsen.

Stimmt!

Rolf2
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
687
Wieviele hunderte Milliarden sind bei den Ossis gelandet?
Wir können uns hunderte Milliarden für bankrotte Banken leisten und was kostet der Einsatz in Afghanistan?
Aber an Schulen und Kindergärten wird gespart.

Genau DA liegt der Hase im Pfeffer, da gebe ich dir Recht!
Nur denke ich nicht, das Schwarz/Rot/Grün das ändern werden (und wollen!!!).

Das meinte ich mit "grundsätzlichen Änderungen". Und die Ergebnisse der Sozis auf Landesebene war da mMn schon ein gute Anfang. Wenn jetzt noch ein paar Ewiggestrige der CXU/SED wach werden... aber die positive Tendenz in einem Nachbarthread in Puncto Wahl lässt (leider nur hier im Forum) Gutes vermuten!


C.
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
ich habe mir das nicht alles durchgelesen, aber tut mir einen Gefallen und wählt nicht die Linken. So einen Schwachsinn den die verbreiten- unglaublich. Zb: hier 3 verschiedene Plakate von den Linken:


Reichtum besteuern - alle sollen Reich werden - "Weg mit Harz4" ....

Die Linken wissen nicht was sie wollen und suchen ihre Wählerschaft bei denen die sich nichts hinterfragen.


also keine Stimme den Linken!!!!
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
540
cast schrieb:
Wer auf der Strecke bleibt hat sich das selbst zuzuschreiben.

Erzähl das mal dem Kind das noch nicht mal in den Kindergarten geschickt wird, weil der zu teuer ist.
Meine Geschwister und ich waren auch nicht im Kindergarten.
Geschadet hat es uns aus meiner Sicht nicht, im Gegenteil.
Wir sind in der Zeit wo andere im Kindergarten rumgebastelt haben
am Bach bzw in Wald und Flur unterwegs gewesen.
Nachteile in der Schule hatten wir nicht.
Möglichkeit 1: Die Mutter geht schaffen und hat auch wenn es ein übelst
niedriger Lohn ist dann genug Geld für den Kindergarten
Möglichkeit 2: Sie und die Kinder bleiben daheim was eh besser für die Kinder ist.

Das die Schule nach 9- 10 Jahren beenden muß, weil kein Geld für eine längere Schulzeit da ist und wenn doch, er sich das Studium nicht mehr leisten kann, weil die 1000 Euro per anno Studiengebühren (wer sagt, daß das das Ende der Fahnenstange ist) zusätzlich zu den Kosten eines Studiums nicht finanzierbar sind oder er deshalb deutlich länger studieren muß um dazu zu verdienen und deswegen schon von Anfang an im Beruf schlechter dran ist bei der Jobsuche.

Was für ein Bullshit... keiner muss die Schule nach 9-10 Jahren beenden weil Geld für Essen oder Obdach fehlt. Der Staat zahlt mehr als genug.
Und wenn nicht macht man nach der Hauptschule ne Ausbildung und bekommt danach vom Staat direkt das Kolleg bezahlt.
Das Abi schafft echt jeder Depp der 10 Minuten pro Tag was dafür macht.
Wer sich reinhängt macht es locker mit 1 oder 2 und hat dann jede Menge Möglichkeiten.

Das Studium ist von JEDEM finanzierbar der es drauf anlegt.
Sogar fast nur vom Bafög.
Zugegeben reicht das nicht ganz für die Studiengebühren (zahle so 1400 pro Jahr) aber da man 4800 steuerfrei dazuverdienen darf und als familienversicherter mehr Jobs bekommt als man annehmen kann
ist was du schreibst wirklich total neben der Kappe.
Ich habe jetzt in den Semesterferien 2 Monate ne 100% Stelle angenommen
und werde deshalb nicht länger studieren.

Zu anderen Themen lese ich dich übrigens gerne :wink:



Ich bin nicht aus Tradition in einer Partei, sondern aus Überzeugung, dafür muß ich mich hier garantiert nicht rechtfertigen.


Natürlich nicht. Ist ja auch gut so.
Meine Schwester wählt auch Links Grün und ich raufe mir die Haare ;)
Sie meint halt: Krieg ist schlecht, wir müssen raus aus Afghanistan.
Was dann passiert überlegt sie sich nicht.
Sie meint: Der Staat muss sozialer werden damit es allen gut geht.
Das der Staat an vielen Punkten viel zu sozial ist und das mit rot an der Macht bald nichtmehr bezahlen kann will sie nicht wahrhaben.
usw usw... ich habs aufgegeben darüber mit ihr zu reden weil ich weiß das
es keinen Zweck hat.

Sorry, aber Bildung für alle kommt nicht von den Liberalen sondern von den Sozis.

Mag sein aber die FDP steht voll dahinter.

Von den heutigen Liberalen kommt der calvinistische Grundsatz, daß wer es zu nix gebracht hat selbst dran Schuld ist bzw. der Liebe Gott das so gewollt hat.
Nä das mit dem lieben Gott stimmt nicht. Das waren die Puritaner :>
Das mit dem selbst dran Schuld stimmt auch oft.
Der Mensch kann viel schaffen wenn er sich ins Zeug legt.

Im übrigen hast du mit deinen 24 Jahren höchstens einen politischen Horizont der maximal bis Kohl zurück reicht.

Evtl. hatte ich ja Geschichte und/oder habe mich gründlich belesen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
215
Oben