So wähle ich richtig!

Dem gehört sowies ein Denkmal, Beschützer des Westens...... :mrgreen:

Duckundwech

Klosterwald schrieb:
cast schrieb:
Dummheit??

Jetzt haben wir Bananen und Urlaub in Spanien, jetzt wollen wir wieder die heimelige DDR.

Vielleicht nicht ganz neu, aber immer noch zutreffend:

http://lustich.de/bilder/werbung/honeckers-rache/

Oder?
idS Daniel

Sagen wir mal so - die Dame war ja in der DDR nicht bei den Regime-Kritikern - hätte der Kohl damals nicht die Ost-CDU mit übernommen wäre sie heute vielleicht Lehrer an einer Schule auf Rügen?

Auch das Ihre Eltern vom Westen in den Osten abgehauen sind passt ja nicht unbedingt in das Bild - das man heute von der DDR so zeichnen will! :wink:

LOL...
Ich kann das Bild nicht sehen (Firewall), aber ich würde was drauf wetten, dass ich den gGesichtsförmigen Faltenbalg heute schon in 6m x 4m gesehen habe.... :twisted: :twisted: :twisted:

Und DAS habe ich auch noch gefunden:
thv_xDm6Te_1.jpg

http://www.konservative.de/?con_id=xDm6Te

C.

berni67 schrieb:
Sagen wir mal so - die Dame war ja in der DDR nicht bei den Regime-Kritikern - hätte der Kohl damals nicht die Ost-CDU mit übernommen wäre sie heute vielleicht Lehrer an einer Schule auf Rügen?

Auch das Ihre Eltern vom Westen in den Osten abgehauen sind passt ja nicht unbedingt in das Bild - das man heute von der DDR so zeichnen will! :wink:

Lt. m. K. gab es niemanden, der in DDR irgendwo studieren durfte, bestimmte Positionen innehatte o.ä. und zugleich Regime- Kritiker war. Spätestens, wenn dieses bekannt wurde, begann ein jeder irgendwie, irgendwo, vornehmlich in "Buxtehude" von vorn, vor allem ganz unten und blieb meistens dort.

Interessant ist es auch, dass die DDR in bestimmten Dingen für linke Flügel der SPD als Vorbild galt. Vielleicht auch ein Grund, warum Lafontaine sich heute in der SED- PDS so wohl fühlt.

Die FDP geht mMn eher in Richtung soziale Gerechtigkeit^^

Klar, wenn man es als gerecht empfindet, daß ein Teil der Gesellschaft dabei auf der Strecke bleibt.
Super Einstellung, weiter so.

Geradezugrepetierer schrieb:
Lt. m. K. gab es niemanden, der in DDR irgendwo studieren durfte, bestimmte Positionen innehatte o.ä. und zugleich Regime- Kritiker war.

Moin,

zumindest ein Studium war bei sehr guten Leistungen und nicht zu regimekritischer, aber kirchlich orientierter Grundhaltung wohl möglich - so Leute haben wir im Bekanntenkreis - aber nach "Buxtehude" war dann in "Bielefeld" spätestens "EdeKa".

Ach ja, FDP und soziale Gerechtigkeit ... wer das glaubt ruft auch den Papst als Hebamme ... aber wenn die, die sich um das Soziale sorgen (das will ich den meisten SPD- und CDU-Mitgliedern und Kandidaten ja nicht absprechen) mich in die Asozialitätsecke stellen weil ich LWB bin - dann brauchen die sich nicht zu wundern wenn ich sage: Gut, dann eben a-sozial, ich brauche euch eh' nicht so sehr wie ihr mich als Beitrags- und Steuerzahler braucht.

Viele Grüße,

Joe

(der noch nie bei einer Wahl so große Bauchschmerzen hatte wie diesmal)

berni67 schrieb:

Wer weiß?

Merkel war während ihrer Zeit an der Akademie in der FDJ als Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda tätig[3] – sie selbst bezeichnet diese Tätigkeit als „Kulturarbeit“, die ihr laut einem Interview mit Günter Gaus aus dem Jahr 1992 Spaß gemacht habe. (Quelle: Wikipedia)

Ein Foto, dass sie vor dem Haus des Regimekritikers Havemann zeigt, der damals im Auftrag der Stasi von FDJ-Mitgliedern überwacht wurde, durfte 2005 nach ihrer Intervention vom WDR nicht veröffentlicht werden. Vielleicht ist sie da damals allerdings auch nur spazieren gegangen.

Nun gut - Angela Merkel kann dazu lernen, das sollte man ihr sicher zugestehen. Dann gilt das Gleiche aber fairerweise auch für Leute wie Joschka Fischer, meine ich. (Nicht, dass ich sein ganz besonderer Freund wäre, aber wo ungleich ge- bzw. verurteilt wird, da reagier' ich allergisch).

A

anonym

Guest
cast schrieb:
Steimeier als Kanzler und die CDU als Juniorpartner. Das würde mir reichen.

...f

Mir auch.
AddEmoticons08027.gif

Was solls, ich hab schon begonnen, meine ganzen Bewerbungsunterlagen ins englische zu uebersetzen...
Lieber Togo mit aufbauen, als weiter zusehen, wie dies hier zu Grunde geht.

Das Thema heißt: So wähle ich richtig!

Zuerst sollten wir uns fragen, wollen wir Besitzstandswahrung, weil es uns letztendlich gar nicht sooo schlecht geht oder fordern wir wirkliche Reformen?

Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne und jede Medaillie hat 2 Seiten!!!

Wenn jeder die Antwort für sich gefunden hat, soll er schauen, wen er dazu fähig oder wenigstens halbwegs glaubwürdig hält.

Was wärs denn bei dir?

Merkel und Schwesterwellle?

oder mit Oskar und Künast?

Nö, dann doch lieber Steinmeier.

Aber du wanderst ja aus.Nigeria wäre was für dich.

Aus wiki:
Das Scharia-Strafrecht sieht schon jetzt in den zwölf nördlichen Bundesstaaten Nigerias für Homosexuelle die Todesstrafe durch Steinigung vor.

A

anonym

Guest
Aus wiki:
Das Scharia-Strafrecht sieht schon jetzt in den zwölf nördlichen Bundesstaaten Nigerias für Homosexuelle die Todesstrafe durch Steinigung vor.

Immer noch besser als Vierteilen.......... :twisted:

A

anonym

Guest
Cast, wir hatten nun 7+4 Jahre Talfahrt. Und die letzten paar Jahre Kohl waren auch eher schon sozialistisch gepraegte Umverteilungsmurkserei, denn libertaere Politik.
Es wird Zeit, mal was anderes zu versuchen.
FDP und Piraten als GroKo waeren sowas, leider ist der Leidensdruck trotz Massenverelendung und Pleiterekorden immer noch nicht gross genug und die Leute fallen immer noch auf die Rotfront aus CxU, SPD, Gruen und SED herein.
Naja, dann halt "weiter so", aber irgendwann ohne mich.

P.S. War vor kurzem mit ner guten Freundin auf nem Amt. Sie kommt aus ner ganz anderen Ecke der Eu und ist jedesmal wieder erstaunt, wie man hier fuer einfachste Dinge, locker ne Stunde und mehr sinnlos auf einem riesigen, aufgeblaehten und Unsummen verschlingenden Extraamt verplempern muss, waehrend es andernorts mit 5 Min Rathaus zu einem Bruchteil der Kosten auch nicht weniger gut geht. Aber die EU-Buerokraten werden schon dafuer sorgen, dass das Schule macht...also das deutsche Vorgehen natuerlich.
Das ist nur ein Beispiel, wir ersticken an zu viel Staat. Da muss gekuerzt werden, ganz radikal. Sonst wars das in absehbarer Zeit.
Die FDP ist da auch nicht perfekt.
Aber die Rotfront will weiter Vollgas auf die Wand zufahren, die FDP will wenigstens mal vorher das Gas wegnehmen und sich anschnallen... Wir brauchen aber ne Vollbremsung oder besser noch ne 180° Wende.
Und eines koennen wir sicher sein. JEDE andere Koalition ausser Gelbschwarz wird unser Hobby weiter zerhackstuecken und vermiesen.
neben all den anderen Problemen, die uns die Staatsanbeter noch bescheren.

cast schrieb:

Was wärs denn bei dir?

Merkel und Schwesterwellle?

oder mit Oskar und Künast?

Nö, dann doch lieber Steinmeier.

Aber du wanderst ja aus.Nigeria wäre was für dich.

[quote:1ot3hn6q]Aus wiki:
[/quote:1ot3hn6q]

Ich glaube du hast ein Problem:

1. Bist du realitätsfern - das die SPD alleine regieren kann davon träumt ja nicht mal der Steinmeier selbst!

Hätten Sie vielleicht doch besser den Kurt Beck mal machen lassen - der hat ja in Rheinland-Pfalz als einziger noch die absolute Mehrheit - und das nach 2 Wahlperioden - ist doch ein Zeichen, dass er vieles richtig gemacht hat... :wink:

2. Gibt es auch bei der SPD verschiedene Ströhmungen - und noch nie hat es jemand aus dem Linken Flügel geschafft Bundeskanzler zu werden (und er Steini ist auch kein Linker). Und die CDU/SPD Regierung, die wir jetzt haben ist wirklich nicht weiter rechts als die SPD/FDP Regierung in den 70´gern!

3. Geht es einem großen Teil unserer Gesellschaft nicht deshalb schlecht, weil sie die Gesellschaft nicht bereit währe Sozialleistungen zu erbringen, sonder eher deshalb, weil die Grünen zu Ihrer Regierungszeit die Grenzen geöffnet haben und jeden Deppen ins Land gelassen haben - und nun haben wir die eben auch noch durchzufüttern!

Ich arbeite jeden Tag 12 - 14 h und das mache ich nicht um irgend jemanden durchzufüttern, der seinen Arsch nicht hoch bekommt - dann fahre ich meine Leistung eben auch zurück - dann hab ich am Ende - nach Steuern - genau so viel wie wenn ich so weiter mache.

Und mein Hobby - die Jagd - wäre doch den "Kunden" des Sozialmates eh zu anstrengend - ist doch mit Arbeit verbunden mal einen Hochsitz zu bauen - Wiesen zu mähen usw. - die würden das für 8 €/Tag zusätzlich doch nie machen :lol: :lol: :lol:

Nach Nigeria solle der Guido W. dann besser nicht reisen wenn er Außenminister werden sollte :lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
62
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
253
Oben