Fahre meinen Skoda Oc. 4x4 jetzt 3 Jahre. Tacho zeigt fast 100000 km. Im Großen und Ganzen ist das Auto ok. Trotzdem tauchen immer wieder Mängel auf, die ich bei anderen Fabrikaten nicht hatte. Defekte Fensterheber, beschissener Empfang mit dem ersten Radio, Antennenfuß und Radio wurden gegen geringe Zusatzkosten ausgetauscht. Instrumentenbeleuchtung fiel manchmal aus. Ein crash im Revier war unfreiwillig, aber sehr teuer: Der Wagen wurde bei Schnee auf einem Feldweg aus der Fahrspur gedrängt und fuhr wie auf Schienen, ließ sich nicht mehr zurücksteuern, linkes Vorderrad kam in den Ackerrain, der Wagen stellte sich quer und neigte sich um etwa 30 Grad seitwärts, weil die Hinterräder mit antrieben. Bei der Landung knallte der Holm auf einen Feldstein und wurde etwas eingedrückt. Polster waren teilweise an den Nähten eingerissen, aber auf Kulanz ausgetauscht. Scheibenwischermotor hinten wurde ersetzt. Gut ist die Bodenfreiheit, der Golf-Leihwagen setzt jedesmal auf den ausgefahrenen Wirtschaftswegen auf. Der Verbrauch liegt im Durchschnitt zwischen 6 und 6,5 L , auch mit Klimaanlage. Habe bei der letzten Inspektion den Nachfolger als LW gefahren, gefiel mir auch sehr gut. Wichtig war für mich in den 3 Jahren die sehr gute Werkstatt, sonst hätte ich vielleicht schon mal gewechselt! MfG