Jetzt mal dem allgemeinen Trend entgegen:
Ich habe den Octavia nicht als Diesel und nicht als 4x4. Warum nicht? Weil wir noch einen Zweitwagen (Samurai) für den Wald haben.
Allerdings ist auch der 1,6l Benziner recht sparsam. Bei der letzten Urlaubsfahrt nach Schweden lag der Verbrauch zwischen 5 und 6 Litern. Hängt vielleicht mit der Geschwindigkeitsbegrenzung in Skandinavien zusammen, aber dennoch recht ordentlich. Der "normale" Oktavia ist allerdings sehr nierig, besonders auf der Vorderachse. Da in Schweden auch Wald-und Schotterwege gefahren werden mussten, hatte ich doch zuweilen Angst um die Frontschürtze und die Ölwanne. Nach überstandenem Urlaub habe ich dem Wagen jetzt 15 mm mehr Bodenfreiheit und einen Unterfahrschutz aus Stahl gegönnt. Ich hoffe, es hilft, falls mal wieder schlechtere Wege dran sind.
Sollte der Wagen mehr zur Jagd genutzt werden, ist es auf alle Fälle ratsam den 4x4 zunehmen, da dieser über mehr Bodenfreiheit ab Werk verfügt.
Moorerpel
[ 17. November 2003: Beitrag editiert von: Moorerpel ]
Ich habe den Octavia nicht als Diesel und nicht als 4x4. Warum nicht? Weil wir noch einen Zweitwagen (Samurai) für den Wald haben.
Allerdings ist auch der 1,6l Benziner recht sparsam. Bei der letzten Urlaubsfahrt nach Schweden lag der Verbrauch zwischen 5 und 6 Litern. Hängt vielleicht mit der Geschwindigkeitsbegrenzung in Skandinavien zusammen, aber dennoch recht ordentlich. Der "normale" Oktavia ist allerdings sehr nierig, besonders auf der Vorderachse. Da in Schweden auch Wald-und Schotterwege gefahren werden mussten, hatte ich doch zuweilen Angst um die Frontschürtze und die Ölwanne. Nach überstandenem Urlaub habe ich dem Wagen jetzt 15 mm mehr Bodenfreiheit und einen Unterfahrschutz aus Stahl gegönnt. Ich hoffe, es hilft, falls mal wieder schlechtere Wege dran sind.
Sollte der Wagen mehr zur Jagd genutzt werden, ist es auf alle Fälle ratsam den 4x4 zunehmen, da dieser über mehr Bodenfreiheit ab Werk verfügt.
Moorerpel
[ 17. November 2003: Beitrag editiert von: Moorerpel ]