Single Malt

Da kommt meine gerade her😂
Welchen der beiden würdest Du empfehlen?

Viele Grüße
Jan
😁👍Die kann man getrost beide nehmen. Müsste ich mich für einen entscheiden wäre es vermutlich mit einem Hauch Vorsprung der Hibiki.
Aber der Nikka ist auch ein toller Blend. Trotz seiner ü50% sehr gut unverdünnt trinkbar und den Grain schmeck ich tatsächlich nicht raus. (Beim Hibiki auch nicht)
Beide sind sehr ausgewogene elegante Blends.
Nebenbei sind beide in sehr schicken Flaschen😉

Clyn
Servus,

wenn wir mal bei dem besagten "guten PLV" bleiben kann ich den Clynelish 14 Jahre empfehlen zu probieren. Meist bekommt man ihn um 40€. Im Angebot beim Holländer zuletzt für sogar nur 37€. Da gibt es schon richtig viel Aromenvielfalt zu entdecken bei dem 14-jährigen....

Sorry die Tamnavullin-Abfüllungen im "20er-Eurobereich".... quasi NAS-Abfüllungen mit "schnell aufgeklatschtem Kurzfinish" die versuchen viel zu verbergen... Das ist für mich wieder so ein Fall, 10-15€ mehr und "man" hat was Gescheites, ansonsten Geldverschwendung....

Nicht vergessen: Geschmäcker sind verschieden!;)

Gruß

Servus,

der besagte Clynelish 14 ist diese Woche wieder beim Holländer in Aktion zu 39,95€. Außerdem dort in dieser Woche aus meiner Sicht sehr interessant der Benrinnes 15 für nur 47,95€.

Gruß

…trinke ich gerne und hoffentlich in der kommenden Woche in Gedenken an den erlegten Feisthirsch 😊

Anhang anzeigen 227743

so, ‚meinen‘ Feisthirsch konnte ich erlegen, einen guten Teil der Flasche mit dem Berufsjäger gemütlich leeren. Nun sitze ich hier mit meinem Glas, betrachte die eine Grandel, die der alte Recke noch hatte und hänge in Gedanken der guten Jagd nach. Waidmannsdank!

IMG_0293.jpeg

Meine 2 Japaner sind angekommen (Nikka from Barrel), einen davon habe ich gerade vor mir, ich gehöre auch zu den armen Jäger die nicht einmal Batterien für die Uhr leisten können... :whistle:
Den Hibiki besorge ich noch, gibt es im örtlichen Supermarkt, muss nur noch hinkommen.

20230804_223811.jpg

20230804_223811-jpg.228309

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es derzeit aus, nicht am Foto (rechts vom Oban) ist der Waldviertler Whiskey vom Haider, war sehr teuer 60 Euro vor 5 Jahren, für mich nicht trinkbar, eigentlich für die Spüle, nehme ich zum backen, kein Vergleich zu den dortigen Schuhen.
Fehlen tut der Affenzeller-Whiskey, der hat mir sehr gemundet, wird auch nachgekauft, wird der einzige Nicht-Schotte und Japaner bleiben und zwar der Grüne, nur ca. 40km von mir weg, echt toller Whiskey. 2-3 Schotten fehlen, leergetrunken, müssen nachgekauft werden, nur kann ich mich nicht mehr ganz erinnern welche fehlen.

20230804_224843.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
540
Oben