Sind Motorradfahrer hier?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
BeitrÀge
18.023
Welchen macht BMW den jetzt bei der erstauslieferung drauf?
Damals war ea der Metzler Sahara 3, wo es ja auch schon bessere gab.
Ich hab dann auf micheln umgestellt, nur auf feuchte Wiesen durfte man damit nicht. Auf der Straße war er aber um Welten besser.

👍
Bridgestone A41 in Sonderkennung "G" ist auf den GS drauf. Und wer mit GelÀndepaket will, bekommt den Michelin Anakee Adventure.

Nicht falsch verstehen, so richtig schlecht ist der BrĂŒckenstein nicht, aber er fĂ€hrt sich fĂŒr mich "hölzern". Im Trockenen war ich laut BMW App schon bei 45° SchrĂ€glage. Das ist es nicht. Sondern einfach das GefĂŒhl. Ein so schlechtes GefĂŒhl hatte ich seit der 1000er V-Strom in 2004 mit keinem ( ErstausrĂŒstungs- ) Reifen mehr.
 
Registriert
31 Jan 2016
BeitrÀge
5.443
Bridgestone A41 in Sonderkennung "G" ist auf den GS drauf. Und wer mit GelÀndepaket will, bekommt den Michelin Anakee Adventure.

Nicht falsch verstehen, so richtig schlecht ist der BrĂŒckenstein nicht, aber er fĂ€hrt sich fĂŒr mich "hölzern". Im Trockenen war ich laut BMW App schon bei 45° SchrĂ€glage.
đŸ˜± Was heute alles möglich ist 😎
Das ist es nicht. Sondern einfach das GefĂŒhl. Ein so schlechtes GefĂŒhl hatte ich seit der 1000er V-Strom in 2004 mit keinem ( ErstausrĂŒstungs- ) Reifen mehr.

Ein GefĂŒhl schlecht oder gut, beeiflusst ja mental einiges.
Werf ihn runter und zieh einen anderen Reifen auf, der deinem GefĂŒhl positiv gestimmt ist. Wenn man sich unwohl mit dem Moped fĂŒhlt, taug das nix.
GrĂŒĂŸe und WMH Ralf
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
BeitrÀge
18.023
Wird auch passieren. SpĂ€testens im FrĂŒhjahr ist da ein Meridian oder Tourance Next 2 drauf. Oder noch was mehr Richtung Straße wie der Sportmax 4 oder Roadtec 1 SE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2016
BeitrÀge
3.953
Bridgestone A41 in Sonderkennung "G" ist auf den GS drauf. Und wer mit GelÀndepaket will, bekommt den Michelin Anakee Adventure.

Nicht falsch verstehen, so richtig schlecht ist der BrĂŒckenstein nicht, aber er fĂ€hrt sich fĂŒr mich "hölzern". Im Trockenen war ich laut BMW App schon bei 45° SchrĂ€glage. Das ist es nicht. Sondern einfach das GefĂŒhl. Ein so schlechtes GefĂŒhl hatte ich seit der 1000er V-Strom in 2004 mit keinem ( ErstausrĂŒstungs- ) Reifen mehr.
.....ich weiß nicht wieviel das ist , aber heute hat bei meiner Dicken in einer HunsrĂŒcktypischen Kurve der ZentralstĂ€nder am Teer gekratzt .....das GerĂ€usch war Ekelhaft , aber ertrĂ€glich đŸ˜±đŸ€Ł.....nur Sohnemann hat sich die Buchse vollgekackt ....auch ohne App đŸ€Łâ—
GrĂŒĂŸe und WMH,Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
BeitrÀge
18.023
.....ich weiß nicht wieviel das ist , aber heute hat bei meiner Dicken in einer HunsrĂŒcktypischen Kurve der ZentralstĂ€nder am Teer gekratzt .....das GerĂ€usch war Ekelhaft , aber ertrĂ€glich đŸ˜±đŸ€Ł.....nur Sohnemann hat sich die Buchse vollgekackt ....auch ohne App đŸ€Łâ—
GrĂŒĂŸe und WMH,Olli
Habe die ZylinderschutzbĂŒgel montiert. Weder die noch der HS kratzen bisher.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
BeitrÀge
18.023
Gut, Du hast ja auch eine hohe .....đŸ‘đŸŒđŸ˜ŽâœŒđŸ»Wenn da die SturzbĂŒgel amTeer kratzen wirst auch Du die Buchse voll haben ....đŸ€”denke ich mal ....â“đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁGrĂŒĂŸe und WMH,Olli
Was heißt "Hohe". Ist eine ganz normale GS ohne Sportfahrwerk, nur mit dem Dynamic ESA auf "Automatik" gestellt. HĂ€tte liebend gerne eine mir Sportfahrwerk gehabt. Aber die gab's im Abverkauf nicht mehr und die GSA ist mir einfach zu wuchtig.
 
Registriert
28 Feb 2016
BeitrÀge
3.953
Muss mal schauen ob ich bei meiner
KLR 650 auch ein ESA finde đŸ€”đŸ€Łdeswegen habe ich mich nach den Ă€lteren Modellen umgeschaut , meine Informatikkenntnisse wĂŒrden heute noch nicht mal fĂŒr'ne 125er reichen đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Łâ“
GrĂŒĂŸe und WMH,Olli
 
Registriert
31 Jan 2016
BeitrÀge
5.443
Gut, Du hast ja auch eine hohe .....đŸ‘đŸŒđŸ˜ŽâœŒđŸ»Wenn da die SturzbĂŒgel amTeer kratzen wirst auch Du die Buchse voll haben ....đŸ€”denke ich mal ....â“đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁGrĂŒĂŸe und WMH,Olli
Bevor bei der alten die ZylinderschutzbĂŒgel oder der HauptstĂ€nder kratzen, sind die Fußrasten dran. Kommen die SchutzbĂŒgel so tief, hilft beten auch nicht mehr. 🙈
 
Registriert
25 Dez 2018
BeitrÀge
14.805
.....ich weiß nicht wieviel das ist , aber heute hat bei meiner Dicken in einer HunsrĂŒcktypischen Kurve der ZentralstĂ€nder am Teer gekratzt .....das GerĂ€usch war Ekelhaft , aber ertrĂ€glich đŸ˜±đŸ€Ł.....nur Sohnemann hat sich die Buchse vollgekackt ....auch ohne App đŸ€Łâ—
Meine erste Ausfahrt mit der eigenen GS... Chefin hinten drauf...
So vielleicht 15 km gefahren, da ist ein Kreisverkehr. Ich also da durch - und weil die GS sich im Stand wirklich anfĂŒhlt(e) wie ein ĂŒbler sauschwerer Eisenhaufen hab ich entsprechend das Ding in die Kurve gedrĂŒckt...

Dann hatte die (zum GlĂŒck etwas ausgestreckte) Stiefelspitze Bodenkontakt.
Erster Gedanke: :oops::unsure:
Zweiter Gedanke: :oops::eek::eek:
Dritter Gedanke: :eek:🙈🙈

Wieder aus dem Kreisverkehr draußen dann: :giggle::devilish: :evil::ROFLMAO:

War der Beginn einer langen Beziehung.đŸ„° Ich mĂŒsst mal schauen wie lang schon, aber wir sind auf alle FĂ€lle jetzt kurz vor dem Oldtimer-Kennzeichen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
BeitrÀge
18.023
Aber Reifen auf der GS ist was, was wir auch im GS- Forum diskutieren können. Ich dachte schon, wir machen uns das Leben schwer, aber was da abgeht :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Registriert
28 Feb 2016
BeitrÀge
3.953
Aber Reifen auf der GS ist was, was wir auch im GS- Forum diskutieren können. Ich dachte schon, wir machen uns das Leben schwer, aber was da abgeht :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
......noch nix im Vergleich zu den Stollenreifen meines Suzukis im Winter....aber das kommt ins Autoforum .....ich bin mal mit meiner Suzuki DR 500 und nem Trial Reifen (den mir der ReifenhĂ€ndler als universal Allround Geniereifen verkauft hatte) damals, auf dem Weg zur Uni, dermaßen in einer Kurve abgeschmiert , weil der Reifen wohl dachte dass der Wechsel von nahezu grader LaufflĂ€che auf die nichtvorhandene Flanke einfach mit "Abkippen" zu erreichen sei , wobei man das "ab" auch weglassen kann, dass ich heute noch Respekt vor Reifen in Haarnadelkurven habe.
Das Motrrad lag im Graben, die Hose war zerrupft, die Jacke hielt das Gröbste ab und Lenker als auch Stolz waren verbogen....ein Autofahrer nahm mich mit in die Uni , das Motorrad stand in einer Garage direkt in der Kurve des Unfalldorfes , und ich saß mit aufgeschĂŒrften Knien , zerrissener Hose und verbeultem Image in der Vorlesung....wahrscheinlich, neben den fehlenden "SuperMoto" KĂŒnsten, der wahre Grund fĂŒr den Abbruch des Studiums zugunsten einer Aussbildung đŸ€”đŸ€”
GrĂŒĂŸe und WMH,Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive GĂ€ste
440
Besucher gesamt
569
Oben