Sind Motorradfahrer hier?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
BeitrÀge
18.024
Ist wohl zur Zeit eins der am meisten verbreiteten Reise Mopeds auf den Pisten.
Als ich 1990 von den Rennsemeln FZR600 / CBR600 auf die R100GS umgestiegen bin, waren viele am lestern.
Schau ich mir jetzt die Jungs an, worauf sie reiten đŸ€”
đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł
Meine alte Muh ist ja mit den aktuellen technisch nicht vergleichbar, dafĂŒr kann ich wirklich noch viel daran selber Schrauben đŸ€—
Komm ja gerade von der RdGA zurĂŒck. GefĂŒhlt waren 80% der Mopeds Reiseenduros. Da geschĂ€tzt 90% GS/GSA. Der Rest andere ReisemotorrĂ€der und kaum eine "GebĂŒckte".
 
Registriert
31 Jan 2016
BeitrÀge
5.443
Der Markt ist auch etwas einseitig geworden.
Eine 1100XX Honda mĂŒsste wieder neu aufgelegt werden, das wĂ€r was.:love:
Die Kunden haben bestimmt was angesagt ist.
Auf diese schweren Yamaha FJ 1200 hatte dann keiner mehr lust.
Neben den Reiseenduros, gibt ja auch noch weitere neben der GS, wie die Yamaha Super Ténéré usw. mit denen man Kurven suchte
Oder das grasse Gegenteil, die Harley die man seppernd und knatternd auf den Straßen sieht. đŸ€·â€â™‚ïž
Die zeit der Superbikes war halt nicht mehr angesagt. Da kamen KTM u d andere
Ich hatte kein Lust mehr auf langen Strecken mit dem Rennsemmel.
Die CBR 600 Baujahr 88 war ein super Moped ohne wenn und aber, nur fĂŒr lange Reisen halt nicht.
Nach dem ich die GS hatte, war es mir eine Freude selbst die schmalen kurvigen Strecken hier an der Mosel entspannt abzugrasen 😁
Die 1000 kubik und das Drehmoment wo man es brauch, haben die vielen mehr PS gepaart mit den hohen Drehzahlen weggemacht.
Selbst in den Dolomiten nur 1 mal zurĂŒck schalten und sachte den Gasgriff drehen.
Wenn der alte Boxer sich schĂŒttelnd aufgericht hat und die CBRs, wieder im Spiegel auftauchten, die eben noch neben einem waren. đŸ€—
Waren schöne Reisen.
Bis ans Schwarze Meer hat mich die GS zuverlÀssig gebracht und wieder nach Hause.
Eine 4 Ventiler die R1100 RS hatte ich mir ja noch neben der GS geleistet.
Hat mir aber nicht so viel Spaß gemacht und sie musste gehen đŸ€·â€â™‚ïž
 
Registriert
6 Aug 2020
BeitrÀge
35
Jeep das ist er das original 👍
blöd zitiert von mir. Ich meinte den auf der R75. :)
Aber sieht mir auch nach nem Harro aus. Das ist Ding ist echt ein Platzwunder. Passt einfach super auf Ă€lteren Mopeds und ist unverwĂŒstlich. Ich habe mir meinen vor ein paar Jahren gebraucht gekauft. Ich musste lediglich den Schaumstoff auf der Unterseite ersetzen. Aber ĂŒber den Hersteller bekommt man immer noch Ersatzteile.
 
Registriert
28 Feb 2016
BeitrÀge
3.953
Das Samstags/Sonntagsprojekt gestern und heute , der LĂŒtte macht den Mofa-FĂŒhrerschein .......zum GlĂŒck steht er auf richtige "Bikes" keine Plastikroller aus Fernost , sondern DauerlĂ€ufer (und zwar schnell) aus meiner Zeit 😁......Hercules Prima 5, 2 Gang Handschaltung, letzte Woche erstanden im Mofaparadies Sembach ......cooler Junge ......!!!
Vatta war seit gestern in Aktion schrauben , entrosten , lackieren , neue Teile angebaut , P3 KrĂŒmmer , Pedale , Auspuff , Auspuffhalter , Kette neu , Kettenrad -4 ZĂ€hne . .....jetzt lĂ€uft sie im ersten Gang 20 , im zweiten 38 km/h , ich werde den neuen Ansaugstutzen und den großen Optima P3 Vergaser gar nicht mehr draufmachen, das wird mir sonst zu rasant đŸ€ŁđŸ˜ŽâœŒđŸ»â—GrĂŒĂŸe und WMH,Olli 20230911_004631.jpg20230910_163837.jpg20230911_004808.jpg
 
Registriert
31 Jan 2016
BeitrÀge
5.443
blöd zitiert von mir. Ich meinte den auf der R75. :)
Aber sieht mir auch nach nem Harro aus. Das ist Ding ist echt ein Platzwunder. Passt einfach super auf Ă€lteren Mopeds und ist unverwĂŒstlich. Ich habe mir meinen vor ein paar Jahren gebraucht gekauft. Ich musste lediglich den Schaumstoff auf der Unterseite ersetzen. Aber ĂŒber den Hersteller bekommt man immer noch Ersatzteile.
Egal welchen du meintest,👍
Selbst auf der CBR 600 f hat er seine Dienste erfĂŒllt.
Ob zum Sonntags Ausritt mal eben ins Elsass oder auf den langen Reisen.
Die wichtigsten Sachen haben dort einen sicheren Platz gefunden.
Kopiert wurde er ja auch erfolgreich.
 
Registriert
31 Jan 2016
BeitrÀge
5.443
Das Samstags/Sonntagsprojekt gestern und heute , der LĂŒtte macht den Mofa-FĂŒhrerschein .......zum GlĂŒck steht er auf richtige "Bikes" keine Plastikroller aus Fernost , sondern DauerlĂ€ufer (und zwar schnell) aus meiner Zeit 😁......Hercules Prima 5, 2 Gang Handschaltung, letzte Woche erstanden im Mofaparadies Sembach ......cooler Junge ......!!!
Vatta war seit gestern in Aktion schrauben , entrosten , lackieren , neue Teile angebaut , P3 KrĂŒmmer , Pedale , Auspuff , Auspuffhalter , Kette neu , Kettenrad -4 ZĂ€hne . .....jetzt lĂ€uft sie im ersten Gang 20 , im zweiten 38 km/h , ich werde den neuen Ansaugstutzen und den großen Optima P3 Vergaser gar nicht mehr draufmachen, das wird mir sonst zu rasant đŸ€ŁđŸ˜ŽâœŒđŸ»â—GrĂŒĂŸe und WMH,Olli Anhang anzeigen 231329Anhang anzeigen 231327Anhang anzeigen 231328
Da wird man gleich wieder jung 😁es waren schöne Zeiten, die man in der Garage beim schrauben mit den Klassenkameraden verbracht hatte.
 
Registriert
28 Feb 2016
BeitrÀge
3.953
Da wird man gleich wieder jung 😁es waren schöne Zeiten, die man in der Garage beim schrauben mit den Klassenkameraden verbracht hatte.
......oder man merkt wie alt man geworden ist đŸ˜–đŸ€Ł......bĂŒcken, hinknien , aufstehn, in die Garage rennen, 3 abgebrochene Schrauben rausbohren (vom AuspuffhalterđŸ˜„) , mist Bohrer stumpf , Bohrer schleifen gehn, Bohrer rutscht ab , Mist, kleinen Bohrer holen, auch stumpf , schleifen , Körnerbohrung anlegen , entrosten , VerdĂŒnnung holen, wo war noch mal die Grundierung (???), im Keller suchen, ach ja der schwarze Lack ........usw, usw ,usw ......ich war gestern Abend sowas von im Arsch ,
.......aber die Probefahrt war geil đŸ€Łâ—
GrĂŒĂŸe und WMH,Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
BeitrÀge
5.443
......oder man merkt wie alt man geworden ist đŸ˜–đŸ€Ł
Vom geiste her jung đŸ€—
......bĂŒcken, hinknien , aufstehn, in die Garage rennen,
da wird man dann von der RealitĂ€t wieder eingeholt đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł
3 abgebrochene Schrauben rausbohren (vom AuspuffhalterđŸ˜„) , mist Bohrer stumpf , Bohrer schleifen gehn, Bohrer rutscht ab , Mist, kleinen Bohrer holen, auch stumpf , schleifen , Körnerbohrung anlegen , entrosten , VerdĂŒnnung holen, wo war noch mal die Grundierung (???), im Keller suchen, ach ja der schwarze Lack ........usw, usw ,usw ......ich war gestern Abend sowas von im Arsch ,
Da merkt man jeden Muskel, wo man schon garnicht mehr wusste das man den mal hatte. đŸ€”
.......aber die Probefahrt war geil đŸ€Łâ—
GrĂŒĂŸe und WMH,Olli
👍 der ausgleichde Spaßfaktor, nach getaner QuĂ€lerei
viel Spaß mit dem Oldie
GrĂŒĂŸe und WMH Ralf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive GĂ€ste
524
Besucher gesamt
666
Oben