Sind Motorradfahrer hier?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
402
Sahara 3 🤣🤣🤣
und ist einige Jahrzehntchen her.

Guillermo
Das war ein TOP Reifen☝🏻
vor allem in der „Racing“-Mischung😍

Der wurde früher beim Hallencross gefahren, als die Indoorstrecken noch aus Hallenboden und aus Holz gebauten Sprüngen, Tables und Anlieger in den Kurven bestanden...

Den Racing-Sahara sind wir dann auch als letzte Oldscool-Variante im SuperMoto gefahren, bevor dann auch mein Kumpel und ich endgültig wegen versiegender Quellen dieser genialen Gummis auf 17“ umsatteln mussten😢
Und auch wenn die Rundenzeiten durch dem Umstieg schneller wurden, mit den 21/18“ hatten einen wir deutlich höheren Spaßfaktor im Feld der bereits umgerüsteten.
DEN Zeiten hänge ich echt etwas hinterher😩…werd gleich sentimental🙈
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.443
Das war ein TOP Reifen☝🏻
vor allem in der „Racing“-Mischung😍
🤔 Wo gab es den den?
Der wurde ja noch nichtmal von Richard Schwalber und seiinen GS Umbauten angeboten 🤔
Der wurde früher beim Hallencross gefahren, als die Indoorstrecken noch aus Hallenboden und aus Holz gebauten Sprüngen, Tables und Anlieger in den Kurven bestanden...

Den Racing-Sahara sind wir dann auch als letzte Oldscool-Variante im SuperMoto gefahren, bevor dann auch mein Kumpel und ich endgültig wegen versiegender Quellen dieser genialen Gummis auf 17“ umsatteln mussten😢
Und auch wenn die Rundenzeiten durch dem Umstieg schneller wurden, mit den 21/18“ hatten einen wir deutlich höheren Spaßfaktor im Feld der bereits umgerüsteten.
DEN Zeiten hänge ich echt etwas hinterher😩…werd gleich sentimental🙈
Erinnerungen sind erlaubt 😉
Richard Schalber und zwei seiner Jungs haben mir mal in Ungarn bei den vorbereitungen zu seine Rally (Transdanubiride) gezeigt was man mit der GS alles anstellen kann 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
🤔 Wo gab es den den?
Der wurde ja noch nichtmal von Richard Schwalber und seiinen GS Umbauten angeboten 🤔

Erinnerungen sind erlaubt 😉
Den Sahara drei gab es bei uns im Dorf auf jedem Hobel , von der MT8 , über die DT bis zur XL 500 , das war im Nachhinein einer der besten, haltbarsten und beliebtesten Reifen bei uns ...!
Da hätte Metzeler sagen können "never change the winning team" und den nebenher weiterlaufen lassen, weil , die Formen waren ja wohl noch da , aber mglw kam dann , wie in vielen großen Firmen ein super hipper neuer BWL-Schnösel grade von der Uni in eine untere Führungsebene , hat alles umgekrempelt , eine paar Leute entlassen vermeintlich etwas eingespart, und , .....schwupps war der Reifen weg 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️😎✌🏻❗
Soweit die Theorie, die Praxis dürfte wohl ähnlich gewesen sein 🤭
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
... und , .....schwupps war der Reifen weg 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️😎✌🏻❗
Das ist ein anderer?


Ich hab den grad eben mal bei Google gesucht - weil ich mir nicht sicher war wie der aussieht und ob ich den auch schon gefahren hab.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.443
Das ist ein anderer?


Ich hab den grad eben mal bei Google gesucht - weil ich mir nicht sicher war wie der aussieht und ob ich den auch schon gefahren hab.
Das ist er
Wobei @Dönertier ja von einer Racingmischung sprach und die mir nicht bekannt war.
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
402
Soweit ich weis wurde der Reifen an die Hallencross Fahrer direkt von Metzler gesponsert ausgegeben.
In der Zeit hatte ich Kontakt zu einem der Fahrer von früher und der hatte noch einen kleinen Vorrat.
Offiziell vermarktet wurde der Enduro3 in der weichen Mischung nie. Im Strasseneinsatz wäre der auf einem Eisenschwein wie der GS dahin geschmolzen, das hättest einem Kunden nur schwer vermitteln können.

Bis wir die Reifen eingesetzt haben, waren die schon etwas abgelagert, und somit nicht mehr ganz auf dem Niveau neuer Slicks. Dennoch deutlich besser als der Standartreifen aus dem Laden.

Wie gesagt war eine geile Zeit😂
Mit aufgebohrter DR350 und der Kumpel mit XR600 haben wir doch einigen eine lange Nase gedreht😆😬
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Das ist ein anderer?


Ich hab den grad eben mal bei Google gesucht - weil ich mir nicht sicher war wie der aussieht und ob ich den auch schon gefahren hab.

Das ist ein anderer?


Ich hab den grad eben mal bei Google gesucht - weil ich mir nicht sicher war wie der aussieht und ob ich den auch schon gefahren hab.
Sorry, der hieß nur Enduro ....ohne Sahara.....iss aber auch schon 38 Jahre her 🤦🏼‍♂️🤣❗✌🏻😎
Habe aber ein Bild gefunden, das Profil sah "so" aus ......20230918_140152.jpg
Grüße und WMH,Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
402
Sorry, der hieß nur Enduro ....ohne Sahara.....iss aber auch schon 38 Jahre her 🤦🏼‍♂️🤣❗✌🏻😎
Habe aber ein Bild gefunden, das Profil sah "so" aus ......Anhang anzeigen 232054
Grüße und WMH,Olli
Ja genau, das ist der Enduro1
Den hatte ich auch mal für drei Wochen auf der 350er. Flog direkt nach dem Korsika-Trip wieder runter:sick:
Das müsste der Enduro 1 sein. Gab 1, 2 und eben den 3er Enduro
Da gab es im weiteren Verlauf noch den Enduro4 Tourance. Der war auf der DR-BIG Spitze. Die 350er hat den nicht auf Temperatur bekommen...war nach den guten Erfahrungen auf der Dicken ein Versuch ob der evtl. den Racing-Sahara ersetzen könnte...NÖ ! (n)
Den Sahara drei gab es bei uns im Dorf auf jedem Hobel , von der MT8 , über die DT bis zur XL 500 , das war im Nachhinein einer der besten, haltbarsten und beliebtesten Reifen bei uns ...!
Da hätte Metzeler sagen können "never change the winning team" und den nebenher weiterlaufen lassen, weil , die Formen waren ja wohl noch da...
Heidenau hat im K60 zumindest die Optik halbwegs übernommen. Kam aber nicht ganz an die Qualitäten des Metzelers ran.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Ja genau, das ist der Enduro1
Den hatte ich auch mal für drei Wochen auf der 350er. Flog direkt nach dem Korsika-Trip wieder runter:sick:

Da gab es im weiteren Verlauf noch den Enduro4 Tourance. Der war auf der DR-BIG Spitze. Die 350er hat den nicht auf Temperatur bekommen...war nach den guten Erfahrungen auf der Dicken ein Versuch ob der evtl. den Racing-Sahara ersetzen könnte...NÖ ! (n)

Heidenau hat im K60 zumindest die Optik halbwegs übernommen. Kam aber nicht ganz an die Qualitäten des Metzelers ran.
Unsere kamen niemals auf Temperatur , wozu auch , waren ja keine Rennmaschinen ......unsere waren Schlammgekühlt und die Fahrer in der Garage (immer schön abwechselnd) Samstags Nachmittags Stubbigekühlt .....das waren dann die "Afterride Parties" ging meist bis spät in die Nacht , wobei mir immer noch schleierhaft bleibt wie manch Fahrer mit Bike zurück in die heimische Garage fand ?
.....war wohl der Anbeginn des autonomen Fahrens , 🤷🏼‍♂️, tja die Hunsrücker waren ihrer Zeit halt immer schon einen Schritt voraus ❗🤭✌🏻
Awwa scheen war's 😁
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
...als kleines Beweisschmankerl mal einige alte Fotos .....20230918_203043.jpg
Wartungstreppen unter Autobahnbrücken rauf und runter ....
20230918_203115.jpg
Oben angekommen erst mal ein Pausenkippchen, Camel ohne .....
20230918_203018.jpg
.....die ersten voll entspannt, der Rest hing noch fluchend, und schiebend am Hang im Wald .....meine KTM Mint gehörte natürlich zu den ersten ....🤭😁
20230918_202946.jpg
Kein Loch war tief genug ......
20230918_202901.jpg
.....keine Garage zu klein, der Rest stand halt draußen....
Grüße und WMH,Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
595
Oben