Sind Motorradfahrer hier?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Die BMW und Harleywelten wird man nie zusammen fügen können, aber jedem das seinige. Dir die Gummikuh und mir die US Iron. Du weisst ja wohl dass man die Windschutzscheibe der Harley mit ein paar Handgriffen auf oder abmontieren kann, das hat BMW noch nie geschafft! Da wird dann das Reisebike zum Café-Racer. Des weiteren ist der Sitzkomfort um Welten anders. Mit meiner BMW RT bin ich an die Côte d‘Azur gefahren. Ich war danach gebrochen! Die Sitzposition ist während der ganzen Fahrt nicht veränderbar, da kann man seine Sitzposition sehr gut und komfortabel variieren!
.....aber 😍......alleine wegen der Optik hätte ich auch noch gerne ein Klumpen Schwermetall aus den US ....würde halt gut zu meinem Wrangler passen 😍😎✌🏻❗Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.065
Mein Namensvetter aus dem Vorgängerpost würde mich auch als unfit abstempeln.
Dennoch liebäugel ich mit dem (eventuell hirnrissigen) Gedanken mir eine Honda Dax 125 Replika zu kaufen, in diesem Fall eine Skyteam.
Eigentlich nur um damit ein bisschen "Spaß" zu haben, sie ab und zu mal ins Auto zu schmeißen und am Ferienhaus die Gegend etwas unsicher zu machen?
Ich selbst bin fast 1,90m und leider immer noch verdammt schwer, zwar noch ordentlich unter der max. Zuladung aber alles andere als ein Leichtgewicht.
Ist schonmal jemand eine Dax 125 gefahren der ein paar Zentner mit sich trägt?
Ich weiß es ist nix für die Langstrecke, nix für die Autobahn und eigentlich auch kein echtes Motorrad, aber irgendwie finde ich die Eierfeile witzig und ich denke das würde auch meine Freundin/ Schwester und Freunde animieren sofern sie nen A1 Lappen oder so haben sich auch mal drauf zu setzen, als Einstiegsdroge quasi.
Ich selbst habe zwar seit 12 Jahren meinen Motorradführerschein, bin aber auch schon 8 Jahre nicht mehr gefahren.
Was haltet ihr von der Idee?
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Mein Namensvetter aus dem Vorgängerpost würde mich auch als unfit abstempeln.
Dennoch liebäugel ich mit dem (eventuell hirnrissigen) Gedanken mir eine Honda Dax 125 Replika zu kaufen, in diesem Fall eine Skyteam.
Eigentlich nur um damit ein bisschen "Spaß" zu haben, sie ab und zu mal ins Auto zu schmeißen und am Ferienhaus die Gegend etwas unsicher zu machen?
Ich selbst bin fast 1,90m und leider immer noch verdammt schwer, zwar noch ordentlich unter der max. Zuladung aber alles andere als ein Leichtgewicht.
Ist schonmal jemand eine Dax 125 gefahren der ein paar Zentner mit sich trägt?
Ich weiß es ist nix für die Langstrecke, nix für die Autobahn und eigentlich auch kein echtes Motorrad, aber irgendwie finde ich die Eierfeile witzig und ich denke das würde auch meine Freundin/ Schwester und Freunde animieren sofern sie nen A1 Lappen oder so haben sich auch mal drauf zu setzen, als Einstiegsdroge quasi.
Ich selbst habe zwar seit 12 Jahren meinen Motorradführerschein, bin aber auch schon 8 Jahre nicht mehr gefahren.
Was haltet ihr von der Idee?
.....schönes Teil, aber für uns "Große" bist Du zum Spaß haben auf einem dicken Einzylinder besser aufgehoben ......125ccm machen am Berg net wirklich Sinn 🤷🏼‍♂️😎✌🏻Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.443
Wie man sieht, hab ich die Marke gewechselt. So eine GS hat auch was.

Hier an der Piller Höhe in AT
Anhang anzeigen 229708
Ist wohl zur Zeit eins der am meisten verbreiteten Reise Mopeds auf den Pisten.
Als ich 1990 von den Rennsemeln FZR600 / CBR600 auf die R100GS umgestiegen bin, waren viele am lestern.
Schau ich mir jetzt die Jungs an, worauf sie reiten 🤔
🤣🤣🤣🤣
Meine alte Muh ist ja mit den aktuellen technisch nicht vergleichbar, dafür kann ich wirklich noch viel daran selber Schrauben 🤗
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.443
...gestern mit einem guten Kumpel zusammen die alten Damen zu einer Schönwetter-Ausfahrt rund ums Dorf ganu entspannt spazieren gefahren.
Die alten Honecker Harleys 😎
Als die Mauer gefallen war, bin ich mit 2 Kumpels mit dem D508 rüber zum Einkaufen.
Die 4 Meter lange Ladefläche haben wir voll ausgenutzt 🙈😁
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
648
Oben