Sind Motorradfahrer hier?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Fürerschein 1961, Wieviel er gekostet hat weiss ich nimmer. Aber da hatte ich schon seit 2 Jahren meinen ersten R 53 Boxer. Kinderpause oder sowas hatte ich nie. Solo BMW verkaufte ich voriges Jahr, die Balance ist nicht wie mit 30.
Aber jetzt fahre ich "Rolator". BMW R 60 mit Beiwagen. Das Ding fällt nicht so leicht um. :D
😎 1961 war ich ja noch flüssig 😁
1980 habe ich den 1B für Kleinkraftrad gemacht, irgendwie musste ich ja aus dem Rheingraben den Berg hoch zu meinem Lehrbetrieb.
Die KS50 Supersport stand schon in der Garage 😎
Dann hat es mich aber erwischt
5 Monate krank.
1 Monat im Krankenhaus.
1982 habe ich den 1A + 3er gemacht.
Da ein Motorrad nicht erlaubt war, hatte ich einiges und geparkt wurden die Mopeds beim Klassenkamerad im Kuhstall. 😁
Meiner Mama wurde das ja doch erzählt 😡
dann kam en sie heim in die Garage.
Suzuki, Yamaha RD 350 Honda CBR 600
Ich hatte keine lust mehr auf Rennsemmel, den Mädels war es auch zu unbequem auf den Mopeds.
1990 kaufte ich dann die R100GS
1995 kam die R1000 RS dazu.
Die habe ich dann 1998 wieder verkauft, weil der kleine meiner Ex sonst nie mit konnte. Als Ersatz für die RS kam ein Frischluft Mitzenschlepper ins Haus 😁
Die GS habe ich heute noch.
Da war dann auch die Selbstständigkeit, ausfallen dürfte ich ja nicht.
2013 hatte ich sie stillgelegt weil meine Frau nicht mehr selber fährt und Biene ja täglich mit musste.
Seid 2020 bin gedanklich sie über den TÜV zu bringen, 2016 hatte ich meine Firma dicht gemacht und gehe arbeiten. Biene fährt ja jeden Tag mit zur Arbeit, also nix mit Moped fahren.
Die Zeit wo sie noch bei uns ist, wird das nichts.
Danach gibt es dann keine Gründe mehr, um der GS nicht wieder leben einzuhauchen, dass sie den Asphalt unter den Reifen spürt.

Anhänge

• IMG-20200602-WA0000-01.jpeg
    IMG-20200602-WA0000-01.jpeg
    280 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Fürerschein 1961, Wieviel er gekostet hat weiss ich nimmer. Aber da hatte ich schon seit 2 Jahren meinen ersten R 53 Boxer. Kinderpause oder sowas hatte ich nie. Solo BMW verkaufte ich voriges Jahr, die Balance ist nicht wie mit 30.
Aber jetzt fahre ich "Rolator". BMW R 60 mit Beiwagen. Das Ding fällt nicht so leicht um. :D
Picture or it never happened 🥃

Am Wochenende war Diana mir hold.....ein Überläuferchen aus dem Weizenschlag ging mit Kumpel in die Erbsen.....und blieb dank meiner Feldwache dort auch liegen....hurra die erste Wutz seit Nov.2021 , wurde auch mal Zeit .....die Proben fürs Veterinäramt nimmt ein Kumpel immer mit der in KH arbeitet......aber wie sich herausstellte hat er Urlaub 😥.....nun , die Gelegenheit für eine Mopedtour zum VetAmtsBriefkasten ......dem Lütten zur Freude gab es am Samstagabend eine schöne Überlandtour durchs Nahetal 😊❗20230624_190738.jpgIMG-20230625-WA0011.jpg
Grüße und WMH,Olli 20230625_190551.jpg

Am Wochenende war Diana mir hold.....ein Überläuferchen aus dem Weizenschlag ging mit Kumpel in die Erbsen.....und blieb dank meiner Feldwache dort auch liegen....hurra die erste Wutz seit Nov.2021 , wurde auch mal Zeit .....die Proben fürs Veterinäramt nimmt ein Kumpel immer mit der in KH arbeitet......aber wie sich herausstellte hat er Urlaub 😥.....nun , die Gelegenheit für eine Mopedtour zum VetAmtsBriefkasten ......dem Lütten zur Freude gab es am Samstagabend eine schöne Überlandtour durchs Nahetal 😊❗Anhang anzeigen 225143Anhang anzeigen 225144
Grüße und WMH,Olli Anhang anzeigen 225145
Schöne Ecke und da gibt es so schöne Schmetterlinge, nicht nur guten Wein 🥰 da fahre ich auch gerne immer mal hin 😍😍 ist von mir aus, ja auch nicht weit.

Am Wochenende war Diana mir hold.....ein Überläuferchen aus dem Weizenschlag ging mit Kumpel in die Erbsen.....und blieb dank meiner Feldwache dort auch liegen....hurra die erste Wutz seit Nov.2021 , wurde auch mal Zeit .....die Proben fürs Veterinäramt nimmt ein Kumpel immer mit der in KH arbeitet......aber wie sich herausstellte hat er Urlaub 😥.....nun , die Gelegenheit für eine Mopedtour zum VetAmtsBriefkasten ......dem Lütten zur Freude gab es am Samstagabend eine schöne Überlandtour durchs Nahetal 😊❗Anhang anzeigen 225143Anhang anzeigen 225144
Grüße und WMH,Olli Anhang anzeigen 225145
Waidmannsheil noch für das Überläuferchen

Moin Moin,

habe meine Gold Wing leider grade verkauft und bin ohne Bike zur Zeit, aber ich werde sicher wieder zuschlagen….

Hatte in der Vergangenheit….VN 1600, Triumph Rocket 3, XV 1900, RT 1200, FJR, Gold Wing, das nächste wird in Richtung VN 2000 oder ne 1800 er Trude……den Harleys traue ich nicht über den Weg…alles natürlich mit nem Auspuff der vernünftig kesselt…

Wünsche ne sturzfreie Saison….

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

habe meine Gold Wing leider grade verkauft und bin ohne Bike zur Zeit, aber ich werde sicher wieder zuschlagen….

Hatte in der Vergangenheit….VN 1600, Triumph Rocket 3, XV 1900, RT 1200, FJR, Gold Wing, das nächste wird in Richtung VN 2000 oder ne 1800 er Trude……
den Harleys traue ich nicht über den Weg
…alles natürlich mit nem Auspuff der vernünftig kesselt…

Wünsche ne sturzfreie Saison….
Dann erzähle doch einmal warum du Harley nicht traust? Du hast 2 Modelle zitiert denen ich weniger trauen würde als einer Harley. Die Rocket 3 war der grösste Schrott den ich je hatte: 2500km die Kupplung futsch, mit 3200km die Motor- Steuerkette ersetzt weil kaputt, dann elektronisches Problem der Motor blieb manchmal unverhofft in Rechtskurven stehen, der Fehler wurde nicht behoben solange ich das „Neue“ Motorrad besaß. Die Ledertaschen waren billigster China-Schrott, an den Sturzbügel habe ich Highway Pads geschraubt, die haben sich dann wie Butter in der Sonne verbogen. Dann zur BMW RT1200. Als das neue Modell raus kam, wurde meine wegen eines Konstruktionsfehlers an der Hinterrad-Schwinge 3 Monate während des Sommers in der Werkstatt imobilisiert bis ein neues Schwingen-Modell geliefert und montiert werden konnte. Ich habe seit 2006 3 Harley gehabt ohne Probleme. Ich habe einen Kumpel der hat weit über 250.000km mit seiner zurück gelegt! Wenn man dann Harley immer noch als drittklassig ansieht, na ja……..

Anhänge

• IMG_3023.jpeg
    IMG_3023.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 30
Moin,
Ja die Rocket war eine Diva, der absolute Mega Hammer in Punkte Drehmoment, und leider ständig in der Werkstatt, ja war so… hab sie recht bald wieder verkauft. Die BMW war ok, außer das sie keinen Groove hat wie eine VN oder eine XV z. B.. ja und die Batterie bei der BMW war ständig leer….geht aber wohl vielen so.

So und warum nicht Harley, ja weil meine Kumpels die Harley fuhren regelmäßig liegen geblieben sind auf den Touren…und weil ich mich auf ner Messe auf ne FAT Boy gesetzt habe, die immer mein Traum war, ich fuhr zu der Zeit grade die VN 1600, und als ich auf der Messe da auf der FAT Boy gesessen habe habe ich ganz klar feststellen müssen das die VN um Klassen besser verarbeitet war…..da war das Thema Harley für mich durch, zu teuer für
nix gekonnt außer grandioses Marketing.

Meine persönliche Meinung , will niemandem zu nahe treten der das anders sieht…

Ach ja eins kann die Harley, zumindest die alten, ein grandioses Sound Erlebnis, ja das wäre fast wieder ein Argument

Munter bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja , bei BMW geht das Service Heft vorab schon mal (vorgedruckt) über jene mancher Autohersteller , weit hinaus 😂.....nicht von ungefähr , denn, die wissen wie gut ihre Möhren laufen ....!
Straßenlage ,erste Sahne (zumindest meine) , und der Durchzug beim 2 Zylinder Boxer (???) fast wie ein Einzylinder (zumindest bei gleicher Leistung) mit Duc und Guzzi in einer Liga......!
Und ich als "alter" KTM Fahrer habe früher BMW Fahrer immer verspöttelt, belächelt ob der sanften, leisen Gleiterei ......!
Bis ich , warum auch immer, ich glaube es war der Wachstumsschub meines Lütten, der wurde mir einfach zu f..t (🤭) für meine Kawa, vernünftig wurde , und ich wollte was "gediegenes" .......!
Man wird ja auch nicht jünger , sondern kommt in die ehemalige "Spottopfergruppe"🤣.....
Aber weit gefehlt, nun sage ich nachdem sich einige Harleyfahrer am Wochenende (Gäste aus unserem Ferienhaus in "Bergen") beschwert hatten hier im Hunsrück würden sie sich in jeder Kurve die Trittbretter ruinieren , ich würde mir jederzeit wieder eine BMW kaufen, vor allem, die springt immer an , zuverlässig und brav .....😉❗
Und dank des italienischen Sportauspuffs (von genial motors) klingt sie sogar wie ein Motorrad .....oder vielleicht sogar etwas besser 🤭❓
Grüße und WMH,Olli IMG-20230625-WA0011.jpg20230627_092500.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja , bei BMW geht das Service Heft vorab schon mal (vorgedruckt) über jene mancher Autohersteller , weit hinaus 😂.....nicht von ungefähr , denn, die wissen wie gut ihre Möhren laufen ....!
Straßenlage ,erste Sahne (zumindest meine) , und der Durchzug beim 2 Zylinder Boxer (???) fast wie ein Einzylinder (zumindest bei gleicher Leistung) mit Duc und Guzzi in einer Liga......!
Und ich als "alter" KTM Fahrer habe früher BMW Fahrer immer verspöttelt, belächelt ob der sanften, leisen Gleiterei ......!
Bis ich , warum auch immer, ich glaube es war der Wachstumsschub meines Lütten, der wurde mir einfach zu f..t (🤭) für meine Kawa, vernünftig wurde , und ich wollte was "gediegenes" .......!
Man wird ja auch nicht jünger , sondern kommt in die ehemalige "Spottopfergruppe"🤣.....
Aber weit gefehlt, nun sage ich nachdem sich einige Harleyfahrer am Wochenende (Gäste aus unserem Ferienhaus in "Bergen") beschwert hatten hier im Hunsrück würden sie sich in jeder Kurve die Trittbretter ruinieren , ich würde mir jederzeit wieder eine BMW kaufen, vor allem, die springt immer an , zuverlässig und brav .....😉❗
Und dank des italienischen Sportauspuffs (von genial motors) klingt sie sogar wie ein Motorrad .....oder vielleicht sogar etwas besser 🤭❓
Grüße und WMH,Olli Anhang anzeigen 225224Anhang anzeigen 225225
Ich gebe zu dass BMW Bikes, die besten, modernsten, sicherste, und mit dem besten Fahrwerk ausgerüstet sind. Aber sie haben keine Seele! Hier meine frühere BMW und meine jetzige Harley. Nur so ein Vergleichen der Seelen und der Ausstrahlung:IMG_1376.jpegIMG_3025.jpeg

Ich gebe zu dass BMW Bikes, die besten, modernsten, sicherste, und mit dem besten Fahrwerk ausgerüstet sind. Aber sie haben keine Seele! Hier meine frühere BMW und meine jetzige Harley. Nur so ein Vergleichen der Seelen und der Ausstrahlung:Anhang anzeigen 225229Anhang anzeigen 225231
Da gebe ich Dir recht .....deswegen habe ich ja auch 35 Jahre lang über BMW gelästert ...🤭.....und ☝🏼....deswegen habe ich mir ja auch einen "naked" Boxer gekauft !
.....aber eine Plastikwindschutzscheibe und Koffer auf der Harley sind ja wohl eher in die Rubrik "arme gequälte Seele" einzuordnen ....sorry net bös sein, aber bei der Vorlage 😂🤣😂......hahahaha
.....wenn ich genug Kohle hätte würde ich mir einen fetten BMW Scrambler bauen, aber erst muss ich mal die neue Bootsgarage fertigkriegen (Prioritäten halt) 🤭🤭🤭❗
Und wenn schon Apehanger , dann soll der Aff auch wenigstens im Wind hängen , gelle ✌🏻😎
Grüße und WMH,Olli

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M29
Da gebe ich Dir recht .....deswegen habe ich ja auch 35 Jahre lang über BMW gelästert ...🤭.....und ☝🏼....deswegen habe ich mir ja auch einen "naked" Boxer gekauft !
.....aber eine Plastikwindschutzscheibe und Koffer auf der Harley sind ja wohl eher in die Rubrik "arme gequälte Seele" einzuordnen ....sorry net bös sein, aber bei der Vorlage 😂🤣😂......hahahaha
.....wenn ich genug Kohle hätte würde ich mir einen fetten BMW Scrambler bauen, aber erst muss ich mal die neue Bootsgarage fertigkriegen (Prioritäten halt) 🤭🤭🤭❗
Und wenn schon Apehanger , dann soll der Aff auch wenigstens im Wind hängen , gelle ✌🏻😎
Grüße und WMH,Olli
Die BMW und Harleywelten wird man nie zusammen fügen können, aber jedem das seinige. Dir die Gummikuh und mir die US Iron. Du weisst ja wohl dass man die Windschutzscheibe der Harley mit ein paar Handgriffen auf oder abmontieren kann, das hat BMW noch nie geschafft! Da wird dann das Reisebike zum Café-Racer. Des weiteren ist der Sitzkomfort um Welten anders. Mit meiner BMW RT bin ich an die Côte d‘Azur gefahren. Ich war danach gebrochen! Die Sitzposition ist während der ganzen Fahrt nicht veränderbar, da kann man seine Sitzposition sehr gut und komfortabel variieren!

Zuletzt bearbeitet:
Aua , jetzt wo Du es sagst ....sind halt alle klein und dick die Barzies.....😂.....deshalb hat Wunderlich ja auch schon etwas an mir verdient(Fußrastentieferlegung) , die Sitzbank wird um 10cm auf gepolstert (für meine 197cm) aber, das "Universalbike" von der Stange wird es wohl niemals für jede Größe geben, bei BMW kann man immerhin die Sitzbank 3× höhenverstellen .....da hat man Bruder mit seiner R1 und selber Größe wie ich wohl noch schlechtere Karten.......macht ihm trotzdem Spaß.
Grüße und WMH,Olli
IMG-20230611-WA0015.jpg

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
520
Oben