Sind Kombinierte und Flinten Out ?

Die können natürlich trotzdem gut schießen, wenn´s nicht in Mündungsnähe ist, aber kaufen werde ich Waffen in dem Zustand trotzdem nicht. Ist ja mehr oder weniger ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Na dann.....kauf dir doch ne neue Kombinierte, damit bist du auf der sicheren Seite und deine Laufkamera kannst wieder verkaufen :ROFLMAO:
MfG.

Heute mal wieder eine Alte Blaser ES von meinem Kumpel in den Händen gehalten und finde Sie auch mit dem Stecher als in Ordnung von der Handhabung. Ohne Stecher sind die Abzüge schon etwas stramm (muss er mal was dran machen lassen). Aber Stecher und Handspannung finde ich gut händelbar. Das einzige was mich an der Waffe stört ist das man nicht so lautlos den Stecher lösen kann (nachdem man entspannt hat). Also muss je nach Situation die Waffe eingestochen bleiben und nur entspannt werden. Erst wenn kein Wild mehr in Reichweite ist kann man dann den Stecher lösen.

Heute mal wieder eine Alte Blaser ES von meinem Kumpel in den Händen gehalten und finde Sie auch mit dem Stecher als in Ordnung von der Handhabung. Ohne Stecher sind die Abzüge schon etwas stramm (muss er mal was dran machen lassen). Aber Stecher und Handspannung finde ich gut händelbar. Das einzige was mich an der Waffe stört ist das man nicht so lautlos den Stecher lösen kann (nachdem man entspannt hat). Also muss je nach Situation die Waffe eingestochen bleiben und nur entspannt werden. Erst wenn kein Wild mehr in Reichweite ist kann man dann den Stecher lösen.
Probiere mal folgendes
Entspannen und dann nimmst du mit dem Daumen als wenn. Du stechen willst und mit dem Fingern entsichst du, wenn der Daumen leicht gegen den Abzug drück 😏
Grüße und WMH
Ralf

Generation Z tickt halt anders.😁😁

Gruß Seppel
Was fehlt den Opas Drilling oder seine BBF?
Da ist doch nur der fehlende Schalli und die Montage.
Wie Beowulf80 richtig schrieb.
Heute brauch man dies und morgen das.
Opa war mit seinem einzigen Zielfernrohr, dass gesamte Jägerleben mit seiner Kombi zufrieden und hatte Spaß. 😁
Und die meisten tun genau das was sie immer getan haben bum um😏
Grüße und WMH Ralf

Ich führe auch alte Kombinierte und das gerne. Ist aber auch ein bisschen ne Frage der Preisklasse. Dass sich ein Jungjäger kein Bauernmöbel mit Blitzschlossen, die man nur gestochen schießen kann, kaufen will, kann ich schon verstehen.
Es gibt genug gute zu kaufen, so dass man die ganzen schlechten ruhig stehen lassen kann.
Von den ganzen Waffen, die vergleichsweise günstig produziert sind, taugt viel halt nur noch für die Presse, kombiniert hin oder her.

Ich führe auch alte Kombinierte und das gerne. Ist aber auch ein bisschen ne Frage der Preisklasse.
Günstiger wie derzeit kommt man aber nicht mehr ran.
Sei denn es muss ein Seitenschloss, mit Luxusholz... sein.
Einen Sauer 3000 brauch man nicht einstechen.
Also der in meinem Schrank steht, da brauche ich es nicht.
Für weite Schüsse steche ich ihn aber ein.
Bei meinen BBF, ja die Abzüge stehen da zu hart.
Dass sich ein Jungjäger kein Bauernmöbel mit Blitzschlossen, die man nur gestochen schießen kann, kaufen will, kann ich schon verstehen.
Es gibt genug gute zu kaufen, so dass man die ganzen schlechten ruhig stehen lassen kann.
Von den ganzen Waffen, die vergleichsweise günstig produziert sind, taugt viel halt nur noch für die Presse, kombiniert hin oder her.

Warum soll sich ein Jungjäger sowas noch antun? Wegen Habenwollen ok. Aber es fährt doch auch keine Fahranfänger mehr mit nem Käfer durcj die Gegend.

Meinst du jetzt eine Kombinierte allgemein, oder eine mit einem harten Abzug? Die Vorteile einer Kombinierten sind hier ja ausreichend erörtert worden.

Warum soll sich ein Jungjäger sowas noch antun? Wegen Habenwollen ok. Aber es fährt doch auch keine Fahranfänger mehr mit nem Käfer durcj die Gegend.

Ist immer die gleiche Leier... ein paar können nicht verstehen, warum ihr altes, ausgelutschtes Schrottteil nix bringt und haben Preisvorstellungen, die kein normaler Mensch nachvollziehen kann.

Die, die wirklich was suchen, sind irgendwann genervt von dem doch nicht vorhandenen Angebot und kaufen neu.

Es jammern immer alle vom toten und kaputten Gebrauchtmarkt - ich hab den noch nicht gefunden... (für ein paar Exoten wie Afrikabüchsen oder KKs mal ausgenommen)

Ein guter Drilling bringt doch sicher noch Geld. Der Drilling war meine erste Jagdwaffe und für viele Jahre die einzige Kugelwaffe.
Eine S Klasse kostet , wenn sie 15 Jahre alt ist, auch nicht mehr viel. Das stört aber kaum einen…

Zuletzt bearbeitet:
Ist immer die gleiche Leier... ein paar können nicht verstehen, warum ihr altes, ausgelutschtes Schrottteil nix bringt und haben Preisvorstellungen, die kein normaler Mensch nachvollziehen kann.
Da stimme ich dir zu, wenn das Teil ausgelutscht ist!
Aber auf der andern Seite gibt es Interessent die versuchen der Sau zu weit in den A...h zugreifen und wundern sich wenn sie scheixe in den Händen halten. 😁
Die, die wirklich was suchen, sind irgendwann genervt von dem doch nicht vorhandenen Angebot und kaufen neu.

Es jammern immer alle vom toten und kaputten Gebrauchtmarkt - ich hab den noch nicht gefunden... (für ein paar Exoten wie Afrikabüchsen oder KKs mal ausgenommen)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
665
Oben