Sind Kombinierte und Flinten Out ?

Mal richtig erklärt. Wenn ich die Schiene lang schaue sehe ich das alles verschwommen ,undeutlich so zu sagen aber das Ziel klar.
Wen ich ne Brille aufsetze sehe ich top die Schiene lang aber das Ziel total verschwommen, jetzt klar Jungs.
Also wenn einer meint ich muß vorher zwei Kurze vertilgen mach ich das, aber wird nicht helfen.
Jetzt klar. Wie soll ich da eine Visierlinie zusammen bringen.🤷‍♂️

Gruß Seppel

Dann lass die Brille halt weg, ist eh uninteressant, wie Deine Kanone aussieht.
Wichtig, ist, dass der Anschlag passt und das Donnerrohr wie festgeklebt im Anschlag sitzt, Blick aufs Zeil und PENG->Treffer.
Im Idealfall merkst nicht mal, wenn Du das Korn verloren hast...

Wenn ich die Schiene lang schaue sehe ich das alles verschwommen ,undeutlich so zu sagen aber das Ziel klar.so solls sein
Wen ich ne Brille aufsetze sehe ich top die Schiene lang aber das Ziel total verschwommen, jetzt klar Jungs.
Also wenn einer meint ich muß vorher zwei Kurze vertilgen mach ich das, aber wird nicht helfen.
Jetzt klar. Wie soll ich da eine Visierlinie zusammen bringen.🤷‍♂️gar nicht,weils Dein Auge schon gemacht hat

Gruß Seppel
sich mal mit dem Flintenschießen näher,auch theoretisch beschäftigen,würde sicher zur Wissenserweiterung und Relativierung Deiner "Probleme" führen.
Wie die Treffervisualisierung gelingt,dass nicht gezielt werden soll und Flintenschießen nix mit Büchsenschuß,Kimme,Korn und Optik zu tun hat,ist in diesem Forum reichlich besprochen worden.

Man muss doch nur in den neuen Big F Katalog schauen, dann weiß man wie es mit den kombinierten aussieht.....
Eine halbe Seite von Merkel, das wars. Traurig. Nichtmal Blaser hat den BD14 mit drinnen.

Ich bin gerne mit dem Kugeldrilling draußen!
Dafür jede Menge Self Defense Mist. Pfefferpistolen, Tele-Schlagstock, Black Rifles.
Was der sympathische Mitbürger und Waidgenosse zur Bewältigung seines Alltags eben benötigt.

Zum Thema: Habe keine Kombinierte, träume aber vom einem gescheiten 20er Drilling mit Wechselchokes und Bleifrei-Tauglichkeit.
Tatsächlich findet man da nicht wirklich was praktisches und ästhetisches, wenn man nebenbei noch eine Familie zu ernähren hat... Mag auch damit zusammenhängen. Wer das Geld hat, lässt sich was bauen, das gibts in keinem Katalog.

Und bei F schon gar nicht.

Wenn es mich überkommen sollte und mir ein passender Drilling angeboten wird habe ich zum Glück eine Teslong Kamera, und erst nach einer Inspektion des Laufinnern würde ich die Waffe in Erwägung ziehen.
Das reinigen von Läufen war wohl unbekannt.

Wahre Worte! Dank meiner Teslong habe ich (leider) weder Drilling noch BBF, obwohl ich gerne ne Kombinierte hätte.
Die Laufkamera war so ziemlich das beste Waffenzubehör, was ich jemals gekauft habe!

Der Zustand vieler Kugel- und teilweise auch Schrotläufe ist wirklich erschreckend!
Leider habe ich noch keine Kombinierte gefunden, die keinen Lochfraß im Kugellauf hatte...
Die können natürlich trotzdem gut schießen, wenn´s nicht in Mündungsnähe ist, aber kaufen werde ich Waffen in dem Zustand trotzdem nicht. Ist ja mehr oder weniger ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Aber der Blick der Verkäufer ist unbezahlbar, wenn man ihnen mit der Kamera den Laufzustand zeigt...

Mir ist unverständlich, das selbst Waffenhändler/Büchsenmacher meistens keine Laufkamera haben und somit Waffen mehr oder weniger "blind" ankaufen.
Autohändler gucken ja auch erst auf der Hebebühne, wie die Karre von unten aussieht, bevor sie was ankaufen...

Bei meinen kombinierten hatte ich teilweise Glück. Die Brünner Zh war einwandfrei. Bei meinem Blaser ES67 Bergstutzen war der 7x57R lauf top (anscheinend kaum benutzt). Der 22 Hornet Lauf war schon etwas angefressen. Ich habe mich aber trotzdem für den kauf entschieden weil der restliche Zustand sehr gut war und ich bereit bin den oberen 22 Hornet Lauf auszutauschen (ist ein einstellbarer fest verlöteter Lauf und kein Einstecklauf). Das kostet halt nochmal 1200-1400 euro. Muss aber auch sagen das es keine normale ES67 ist. Ist anscheinend vom Vorbesitzer damals umgebaut worden. Die hat keinen Stecher mehr. Beide Abzüge haben ziemlich das gleiche Abzugsgewicht und der Vorderschaft ist Abnehmbar wie bei der 700/88. Aber ist schon richtig man muss mittlerweile auch bei den Büchsenmachern genau schauen was die einem unter Top Zustand verkaufen wollen.
Wenn ich mir einen Drilling mal zulegen sollte, würde ich von einem angefressenen Lauf abstand nehmen. Hier geht der Laufwechsel mir zu sehr ins Geld. Aber bei einem Drilling habe ich auch jede menge Zeit. Wenn mir ein guter mal in die Hände fällt schlage ich zu.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
248
Oben