Kraft und Bauchumfang sind die einzigen guten Prognosemarker für ein langes und gesundes Leben. Jeder kann sich seinen Diabetes-Bierbauch schönreden wie er möchte aber die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache.
Falsches (Zone 3) Cardio als Ausrede für keinen Sport zu nutzen ist natürlich, wie der Raucher und Helmut Schmidt, einer packst und aber tausende sterben, sehen wollen wir aber nur den einen.
Leider wahr, du/ich/wir sind nicht der Held der Geschichte und legen uns mit 86 gesund ins Bett und wachen nach einem langen glücklichen Leben nicht mehr auf. Du kannst dir quasi aussuchen ob Herz, Krebs oder Hirn dich zu erst erwischen und ob du dich ein paar Jahre zu tode quälst oder es etwas zackiger geht
Sorry - genau sich vergleichbar positionierende Mitbürger haben es nicht verstanden.
2016 waren es zwei Kollegen, die genau mit diesen Parametern 'Kraft und Bauchumfang'
protzen konnten .... 43 Jahre und 49 Jahre.
Ich kam Mitte Februar ins Krankenhaus, Ende April habe ich beide nicht mehr angetroffen.
Dabei waren beide sicherlich sportlich fit - subjektiv ist es der Cocktail an Stress-Situationen.
-
Grundsätzlich scheint mir, dass ich bei der Thematik 'Sport' einfach missverstanden wurde.
Der Sport an sich ist positiv, ich finde ihn sehr o.k. ... aber es kommt stark auf das Maß an.
Da sollte jeder ein bisschen auch sich selbst aufpassen und dabei ehrlich sein.
Denn der vorstehend angesprochene Mediziner, ein Internist und Dr. Dr. Prof. sowie ein wirk-
lich praktizierender Läufer - ich bin jetzt 10 Jahre drüber über seine mir gestellten Prognose
zu meiner Lebenserwartungszeit .... wahrscheinlich, weil ich ihm gut zugehört habe.
Tja - bei sich selbst hat/hätte er es wahrscheinlich nie vorstellen können.
Wahrgenommen habe ich ihn als vorsichtig und situationskritisch - er war ein feiner Kerl.
Ich bin ihm durchaus dankbar, dass ich ihm frühzeitig in meinem Leben begegnet bin.
Ich lasse es mal dabei, denn man kann meine Worte immer missverstehen.
Genauso das Detail 'Diabetes-Bierbauch' ... viel mehr Ahnungslosigkeit geht fast nicht.
Selbst Profi-Sportler, die mit dem Sport ihren Lebensunterhalt verdienen, kennen u.U. Diabetes.
Ich weiß, gewisse Medien sind da wenig professionell.
Nur ich lasse es nur ungern ohne weitere Beachtung hier stehen - bitte nicht falsch verstehen.
Wir sind jetzt auch weit weg von der Intention des TS - es ging um Triathlon.
Da kann ich nur zustimmen, aber mit Hirn, Selbstverantwortung und einer gewissen Vorsicht.