Servus,
aber wäre es nicht gerade um ein wenig den Wettkampfcharakter zurückzunehmen gut, wenn ein 80er mit einem 30er im Team schießt?
Losen geht aber auch immer, klar. Ist ja auch Tradition!
Ich denke wenn man das SGS so lässt, ein wenig am Ablauf feilt, und die Tripletten und Dubletten ein klein wenig umbaut ( weniger auf Schuss, mehr simultan), hat man ein anspruchsvolles Training. ( z.B. 5 Dubletten auf Schuss ( oder Rafall), 10 Dubletten simultan, 5 Tripletten auf Schuss, 5 Tripletten simultan)
Die Rotten sollten gegenseitig richten, das erleichtert es, sich die Abfolge der Tauben zu merken. Wenn sich nicht genug externe Schreiber finden muss eben Rotte 3 für Rotte 1 schreiben während Rotte 2 richtet. Wenn sich die Rottenführer am BB auskennen und mit der Anlage ein wenig vertraut sind könnte man auch für die andere Rotte pullen. 2 Technikzuständige die die Anlagen kennen als Backup bei Fehlfunktionen, und gut is.
Auf der Paltte:
Der erfahrenere Schütze schießt auf Wunsch vor, dann kommt der nächste Stand der schon fertiggeladen hat, usw, dann coacht er den Teampartner ( das sprechen die Teams aber selber ab).
Die Standschilder mit einer kleinen Grafik, für die Puller einen Zettel mit der Abfolge zum drücken. Das Laden ein wenig zügiger... schon passt es perfekt.
Startgelder sind am Freitagabend zu entrichten, bei nicht passend wird auf nen glatten 10er aufgerundet. ( dann bleiben evtl. für Samstag nur noch ca. 20 Schützen die bezahlen müssten)
Laufen alle SLF mit der Hull Sovereign Fitasc 28g Nr. 7,5?
- Kingklops ( wenn ich die Unico bis zum SGS 2014 gekauft habe): Check!
Dann könnte man bei Anpassung des Startgeldes je einen Karton 250 Schuss pro Schütze vorschlagen. Damit entfallen dann die meisten Munitionsbedingten Störungen.
Um es noch einmal deutlich zu sagen :
Ich Bendake mich nocheinmal für den enormen Aufwand der betrieben wurde um uns allen ein schönes Schießen und angenehme Tage zu ermöglichen. Es war ein spitzen Event und ich hatte an allen 3 Tagen sehr viel Freude. :cheers:
Pull und Peng
Kingklops