Sicherungskonzepte Walther PDP und HK SFP

Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
472
das liegt daran das die Frauen meist zierlicher sind als die Männer und somit weniger Masse dem Rückstoß entgegenwirkt.
Ah - verstehe - das heisst: Wenn ich meiner Frau eine Bleiweste anziehe, funktioniert auch die Waffe wieder und repetiert sauber aus?

Interessant - ich dachte, es könnte damit zusammenhängen, dass manche Frauen im Vergleich weniger Haltekraft aufbringen können.
 
Registriert
16 Nov 2023
Beiträge
54
Ich schaue nach, Abgeschossene Hülse noch im Lager.
Sie schieß insgesamt FÜNF Mal. Nicht eine Hülse wurde ausgeworfen und auch nicht repetiert!!!

Ich entreiße Ihr genervt den Prügel und schieße FÜNF Schuss: Fünfmal Peng und Verschluß blieb danach auf offen.
Find ich schon extrem wenn andere Ursachen als der Waffengriff ausgeschlossen werden können. Kenne das "limp wristing" eher so, dass sich der Verschluss zumindest öffnet und die leere Hülse ausgeworfen wird (eventuell mit Hülsenklemmer; "stovepipe"). Aber gar keine Schlittenbewegung ...
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.043
Der Schlitten hat sich schon etwas bewegt sonst hätte er ja nicht spannen können.
Dieser Spannweg ist bei der PDP extrem kurz, du brauchst den Schlitten nur ca 1cm zu ziehen und schon ist sie wieder gespannt. Das reicht nicht für ein Doublefeed oder Stovepipe.

Wie gesagt der Kompensator ist ja auch drauf. Aber grade weil dieser ja den Hochschlag mindert sollte die Energie doch mehr nach hinten gehen?

Es ist ja der Hochschlag durch nicht richtiges Halten was die Energie aufbraucht die dann nicht in die Waffe fließt.

Ich hab keine Ahnung und davon sehr viel. Ich kann nur sagen das es so war.

Ich habe aber generel Probleme mit meiner PDP mit zu schlapper Munition gehabt.
Munition die in meiner SIG P210 problemlos läuft funktioniert in der PDP nicht.
Deswegen kommt nur noch ab 124grs rein. Das Reddot will ja auch bewegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
623
Ist sie ja nicht. Gelbhansel versucht sich ja im Finden der "Minimalladung", da kann schon mal die Funktion versagen.
Er sollte sich eine Glock anschaffen, die repetiert bestimmt schon, wenn nur das Zündhütchen zündet :LOL:
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.043
Ist sie ja nicht. Gelbhansel versucht sich ja im Finden der "Minimalladung", da kann schon mal die Funktion versagen.
Er sollte sich eine Glock anschaffen, die repetiert bestimmt schon, wenn nur das Zündhütchen zündet :LOL:
Das stimmt vielleicht, ich habe aber die 124grs XTP die ich zur Jagd mit nehme bei minus 18 Grad samt Waffe eingefroren und in Gelantine gepummt…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
539
Oben