Sicherungskonzepte Walther PDP und HK SFP

Keine Angst, die PDP verkauft sich ganz gut, die wird nicht verschenkt. Deine Sorgen sind unbegründet.:p

@cast
Du hast schon eine merkwürdige Art drauf, deine Ansichten zu verbreiten

Ist dieses bunten Dingens exclusiv Frankonia?

Zuletzt bearbeitet:
@cast
Du hast schon eine merkwürdige Art drauf, deine Ansichten zu verbreiten

Ist dieses bunten Dingens exclusiv Frankonia?
Vor allem angesichts der bisherigen Verkaufszahlen der Glock-Pistolen ist das Argument mit den Fliegen ein ziemlicher Bumerang.

Das bunte Ding ist wohl eine Frankonia-Version, ja. Und hier muss ich Cast wohl Recht geben. Aber es soll ja auch Leute mit ausgefallenem Geschmack geben, denen diese Farbkombi zusagt. Oder die einen praktischen Vorteil sehen.

Ich habe ja auch nichts gegen die bunte PDP. Wem´s gefällt soll kaufen :p

Beim Spritzgießen der Kunststoffteile den Farb-Masterbatch zu tauschen ist nicht sonderlich kompliziert oder kostenintensiv. Wenn man genug Menge bei Walther bestellt oder alternativ die Einrichtekosten für den Farbwechsel übernimmt, bekommt man sicher seine Wunschfarbe :rolleyes:

Fällt mir grade noch so ein wegen dem Thema "PDP für Frauenhände".

Ich letztens eine Ladung gebaut die etwas zu schwach war mit 115grain Geschoss von H&N. Bei mir gab es etwa jede 5-8 Patrone eine Störung.

Gut dachte ich mir, jetzt kann meine Frau die mal verballern. Sie Schießt: Peng, und erneut Klick!
(Man konnte gut sehen das Sie nicht muckt jedes mal hat mich total begeistert)

Ich schaue nach, Abgeschossene Hülse noch im Lager.
Sie schieß insgesamt FÜNF Mal. Nicht eine Hülse wurde ausgeworfen und auch nicht repetiert!!!

Ich entreiße Ihr genervt den Prügel und schieße FÜNF Schuss: Fünfmal Peng und Verschluß blieb danach auf offen.

Das kann doch nicht war sein dachte ich. Natürlich weiß ich das wenn man die Waffe nicht fest genug hält sie ggf nicht ordentlich repetiert. Aber das fand ich jetzt schon krass.

Die Murmeln flogen mit (ich glaub) 320ms. Ich muß dazu sagen das ein Kompensator von PGW und ein Reddot drauf ist.

Also grade wenn die Waffe auf der Jagd genutzt werden soll ist es wichtig die Munition ausreichend zu testen.

Das wäre mit Revolver nicht passiert, mit starker Munition aber auch nicht.

Der TO sucht aber anscheinend nicht nach einer Waffe für den Sport, sondern für die Jagd...
Genau. Einigermaßen präziser Abzug für den Fangschuss etc. und dabei sicher über Stock und Stein. Das waren die Anforderungen. Kein IPSC usw. Auch wenn ich die PDP eigentlich optisch gelungener finde, scheint dann eine Glock 17 mit Performance Trigger scheinbar meine Anforderungen doch am besten zu erfüllen...wenn ich alles hier gesagte korrekt auswerte

Wir haben ca. 6 PDP incl. F im Einsatz, ab und an gibt es bei zu lockerer Handhaltung das Problem das der Schlittenfang nach dem letzten Schuss nicht greift. Ist aber ein Handhabungsfehler. Ansonsten ordentliche Waffe.

Genau. Einigermaßen präziser Abzug für den Fangschuss etc. und dabei sicher über Stock und Stein. Das waren die Anforderungen. Kein IPSC usw. Auch wenn ich die PDP eigentlich optisch gelungener finde, scheint dann eine Glock 17 mit Performance Trigger scheinbar meine Anforderungen doch am besten zu erfüllen...wenn ich alles hier gesagte korrekt auswerte
Ich denke ob Glock oder PDP ist reine Geschmackssache.
Am besten auch mal Probeschiessen. Hab gehört die Glocks haben den Lauf niedriger und deswegen weniger Hochschlag.
Von der Sicherheit her ist das völlig egal. WMH

Wir haben ca. 6 PDP incl. F im Einsatz, ab und an gibt es bei zu lockerer Handhaltung das Problem das der Schlittenfang nach dem letzten Schuss nicht greift. Ist aber ein Handhabungsfehler. Ansonsten ordentliche Waffe.
Danke für den Hinweis auf die "f" Female. Ich glaub die wird es für meine Frau. Aber in 4 Zoll wegen besserer kontolierbarkeit

Zumal es für eine G19 ein 17 Schuss Magazin gibt, das auch den Griff verlängert, falls erforderlich.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
255
Oben