Sharan höherlegen?

Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Ein T5 4motion kommt schon gut durchs Revier. Bin den sehr gerne gefahren aber wenn dir der Kodiag schon zu teuer ist. 3 vollwertige Sitze hinten ist schon eine ziemliche Hürde bei nem Allradfahrzeug. Ich würde mal durch rechnen was es dich kostet ein Familienauto plus ein Jagdauto. Muss ja nix besonderes sein.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Registriert
22 Dez 2009
Beiträge
125
Servus,

würd ich auch sagen.... Behalte den Sharan und kauf dir nen Jeep XJ Cherokee 4.0 für kleinens Geld ...bekommst du für 2-3000 € und gut is...

Kombi, Allrad zur Not auch für die Kinder und er kann dreckig werden schei...egal.. ( an der Ampel kann man auch das eine oder andere Auto in die Schranken weisen wenn man möchte )

Verbrauch is a wurscht du machst ja keine Weltreise...

Ich habe nen Comanchen 4.0 ist ein Pickup nur für die Jagd hat 2000€ bezahlt hat 360 000 Km runter und läuft wie ein Uhrwerk... kannst anschauen unter " welche Fahrzeuge benutzt ihr.. "

Alles Jagdgeraffel bleibt drinen nur die Muni und die Büchse noch rein ... was will man mehr ?

Grüße Harry
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.441
Ich würde mal durch rechnen was es dich kostet ein Familienauto plus ein Jagdauto. Muss ja nix besonderes sein.

Hab ich schon vorgeschlagen, will er nicht. Jedem das Seine. Wenn man die Sache mit Gehirn angeht wird man feststellen, dass man allein für den Aufpreis, den man bei einem gebrauchten und nicht allzu alten Sharan für 4WD zahlt, einen passablen Geländewagen (zB Zoyota RAV 4) bekommt. Aber bitte, wenn er meint, dass er sich einen Zweitwagen nicht leisten kann, dann wird

- er für den Sharan 4WD viel mehr Kohle als für ein vergleichbares Modell ohne Allrad ausgeben
- und für die Höherlegung sowie Unterbodenschutz nochmal richtig was drauflegen
- jedes Mal wenn er jagen war eine Grundreinigung innen und außen durchführen und trotzdem
- den Schweiß von den Sitzen und aus dem Teppich im Kofferraum nicht wegkriegen und
- immer noch kein vernünftiges Jagdauto haben.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.377
- jedes Mal wenn er jagen war eine Grundreinigung innen und außen durchführen und trotzdem
- den Schweiß von den Sitzen und aus dem Teppich im Kofferraum nicht wegkriegen und
- immer noch kein vernünftiges Jagdauto haben.

Hä! Seit 40 Jahren fahr ich kein extra Jagdauto. Aber Schweiß von den Teppichen oder gar von den Sitzen hab ich noch nie entfernen müssen.
Sogar das notwendigste an Gerödel bleibt Jahr und Tag im Auto und wird allenfalls für die Urlaubsfahrt entfernt.
Dass nach eine Fahrt - oder auch mehreren nach tagelangem Regen das Auto aussen dreckig ist und die Fußmatten eine Grundreinigung brauchen, ist kein Grund mir ein "Jagdauto" an zu schaffen. Auch die zusätzlichen Kosten für ein Zweitfahrzeug übersteigen die Kosten für die Mehrkilometer des "ein für alles Auto" deutlich.
Und mit Allrad als im Antrieb ist das Auto vernünftig genug für die Jagd. Rückegassen fahren ist eh überall verboten.
 
Registriert
14 Jan 2017
Beiträge
61
Hallo Thorben,

schonmal an Toyota Landcruiser gedacht? Bin sehr zufrieden mit meinem. Platzprobleme sollten da keine aufkommen und für Straße und Gelände ohne Einschränkungen zu gebrauchen.
Die Frage ist natürlich, ob die älteren Modelle (j80, j100) die persönlichen Sicherheitsansprüche erfüllen und ob sich ein gutes Exemplar auftreiben lässt!

Zur Tauglichkeit für Kindersitze kann ich persönlich nichts sagen. Hier aber mal ein Link in ein einschlägiges Forum. Anscheinend sind 3 Kindersitze auf der Rückbank kein Problem (im Zweifel bleibt immernoch die 3 Sitzreihe) http://forum.buschtaxi.org/rucksitze-j12-im-j8-passend-t46843.html#p658577

Zudem ist da dann noch Luft im Budget, um sich evtl. 3 Einzelsitze (2+2+1) oder andere Möglichkeiten zu überlegen.

Da du mit dem Sharan liebäugelst, scheint Gelände aber nur zweitrangig zu sein. Vielleicht ist da der Landcruiser zu viel Gelände und zu wenig Autobahn.

Gibt es keine SUV mit 3er Sitzreihe? Z.b. Hyundai Santa Fé o.ä.?

Gruß
terraferae
 
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
598
Danke für die Meinungen und Hinweise! :thumbup: Ihr habt wahrscheinlich Alle aus Eurer Sicht recht. Meine persönliche Prio ist zunächst ein geräumiges, komfortables und sicheres Familienauto, welches ich möglichst auch (!) zur Jagd nehmen kann (allrad und Bodenfreiheit). Mein Leben ist schon kompliziert genug, da will ich nicht noch ein zweites Auto. Evtl. ergibt sich für mich die Möglichkeit der Mitnutzung eines Lada4x4, der im Revier steht. Das wär dann ideal. Ansonsten bedanke ich mich erstmal für die Antworten und beende von mir aus die Diskussion. Ich berichte mal, was es geworden ist.
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Danke für die Meinungen und Hinweise! :thumbup: Ihr habt wahrscheinlich Alle aus Eurer Sicht recht. Meine persönliche Prio ist zunächst ein geräumiges, komfortables und sicheres Familienauto, welches ich möglichst auch (!) zur Jagd nehmen kann (allrad und Bodenfreiheit). Mein Leben ist schon kompliziert genug, da will ich nicht noch ein zweites Auto. Evtl. ergibt sich für mich die Möglichkeit der Mitnutzung eines Lada4x4, der im Revier steht. Das wär dann ideal. Ansonsten bedanke ich mich erstmal für die Antworten und beende von mir aus die Diskussion. Ich berichte mal, was es geworden ist.



SkodaOctaviaScout-VW-Alltrack-Modellle...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
592
Oben