semprio ik liebe dir!

SheepShooter schrieb:
Mäuschen... die Katze ist wieder da... :mrgreen
:

Soll ich jetzt Angst kriegen oh Schäflein....

Deswegen kannst du dich ja auch nicht mit jenen, die hier praktische Erfahrung berichten messen und legst dich erst garnicht mit ihnen an... :roll:

welchen denn negative praktische Erfahrungen hatte nur der Wilddieb99 und da hätt ich auch mal gerne die Details...alles ander ist hörensagen, oder Theorie. "ich kenn einen .." "ich hab gehört..." "..ich hab mal angesehn.." die positiven Erfahrungen von denen hier berichtet wird passen nicht in die vorgefasste Meinung von manchen, dich eingeschlossen, deshalb werden sie ignoriert.

Deiner Logik folgend muss ich feststellen, dass du der Letzte bist, der mich diesbezüglich kritisieren darf... fehlt dir ja auch die vollumfängliche praktische Erfahrung... woher solltest du also Wissen können, dass ich Unrecht habe... :wink:

Ich hab auf Seite 1 geschrieben worauf sich meine Erfahrungen mit dem Semprio gründen und auch argumentativ nie zu was anderem Stellung bezogen. du bist hier derjenige der ständig nachlegt:

- Semprio geht nicht mit Zielfernrohr
- nicht mit Zielfernrohr über oder unter 50mm Objektiv
- man kann nicht vom Hochsitz aus aufgelegt schießen weil man beim Nachladen aus dem Ziel geht
- in das System kann Dreck gelangen und dann funktioniert die Waffe nicht mehr.

Wir wollen doch mal festhalten, die ersten 3 Sachen muss ich nicht im Revier sondern kann ich auch im Schießkino ausprobieren.

Ich denke mal, die Anwender, die hier berichteten ihre Semprio "sofort" wieder verkauft zu haben, hätten auf die eigene praktische Erfahrung im Nachhinein gut verzichten können...

Zählen Schäflein es ist nur einer ....der andere hat nen Kumpel.....

@ highländer
ich bewundere Deine Geduld, ich selbst habs schon lange aufgegeben.
Da gefällt mir der Beitrag von Dogfather schon deutlich besser: Zwar durchaus kritisch (steht ja jedem zu) aber auch sehr sachllich((steht jedem gut!!)
Auf der Basis könnte man diskutieren...
Übrigens hörte ich von "meinem" Büchsenmacher, dass die Roadshow ihn ((anfangs ebenfalls sehr kritisch) sehr vom Semprio überzeugt hätte.
Er hätte wohl auch schon ein paar innerhalb kurzer Zeit verkauft.
Zum Thema Nichteignung vom Ansitz: Meine erste Sau mit dem Semprio habe ich kniend auf dem Sitzstock aufgelegt geschossen. Wie ich hier jetzt nachlesen muß, geht das eigentlich garnicht, die Sau war trotzdem tot...

WmH
Kay

Der andere hat offensichtlich zuviel Geld, wenn er ne Waffe für 4000€ nach 3 maliger Benutzung gleich wieder verkauft.

Na ja zuviel Geld über habe ich auch nicht 8) Habe diese Waffe beim Büma gesehen, beim testen (Prebanschalg und Probeschuss) ohne Glas für brauchbar befunden (gut verarbeitet) und dann nach ausführlicher Empfehlung des Bümas gekauft.
Dann beim testen mit montiertem Glas war es plötzlich nicht mehr so toll und nach 3 Praxiseinsetzen habe ich diese Waffe als völlige Fehlkonstruktion, mit Verlust, wieder verkauft! Lieber ein wenig Geld in den Sand gesetzt, als mit solch einer Waffe den Jagdtag ruinieren. Für mich bedeutet Jagd auch entspannung vom Streß des Alltages, da will ich keinen Streß im Wald!
Ich denke, diese Waffe ist top bis zum 1. Schuss, danach fängt das gemurkse an. Aber wenn ich dann solch eine Waffe wollte, würde ich mir lieber ein schöne Kipplaufwaffe kaufen.
Sorry, wenn ich diese Waffe nicht für optimal halte, aber vielleicht bin ich ja auch bloß zu blöd diese richtig zu bedienen.

PS: Ich hätte mir einen Verkäufer wie Sheepy gewünscht, hätte mir einen guten tausender an Lehrgeld gespart :D

welchen denn negative praktische Erfahrungen hatte nur der Wilddieb99 und da hätt ich auch mal gerne die Details...

Ich hatte ein allrounder 2,5 - 10 x 50 einer hochpreisigen Marke montiert. Problem 1 war das ein schneller 2. Schuss (sitzend aufgelegt) auf Alttier / Kalb (ca. 90m) nicht möglich war, weil durch den Repetiervorgang die gesamte Waffe (und vorallem die Optik) komplett aus der Visierline verschwand. Dazu muss die Waffe komplett von der Auflage genomen werden, um repetieren zu können. Dies kenne ich weder von "normalen" Repetieren noch von SLB. Man braucht zu lange um wieder im Ziel zu sein!2. Maisjagd auf Schweinchen stehend freihändig. Gleiches Problem, vielleicht nicht ganz so schlimm aber ebenfalls zu lange um wieder im Ziel zu sein.
3. Nachsuche. Die Waffe lässt sich unter nicht optimalen Bedingungen kaum repetieren ohne das sich Dreck / Zweige, Gras im Sytem verfängt.
Mit anderen Waffen habe ich diese Probleme noch nicht gehabt!

Für mich genug Argumente die Waffe wieder abzugeben, weil Ärgern muss ich mich im Beruf nicht im Hobby. Natürlich hätte man vieles auf dem Stand testen können, leider war keine Waffe mit montiertem Glas vorrätig. Ich bin natürlich selber schuld, wollte unbedingt diese nauartige Waffe haben und habe mich angeschi....! So ist das Leben 8)

Wer damit klar kommt gut, für mich war sie nicht geeignet

Highländer schrieb:
Ist das Schäflein eigentlich ansteckend? Oder warum sind nur die Beiträge ojektiv die gegen den Semprio sprechen, wobei der eine Wilddieb nur von seinem Kumpel, also aus zweiter Hand erzählt. (was für ein Zeiss da drauf kam würd mich noch interessieren)
Der andere hat offensichtlich zuviel Geld, wenn er ne Waffe für 4000€ nach 3 maliger Benutzung gleich wieder verkauft. :shock:
Immerhin waren hier zwei Semprio Besitzer zufrieden...die sind aber nicht objektiv, ich besitze keinen und bin auch nicht objektiv... klar...

Highländer

Hallo lieber Highländer,
zu Deiner Frage!
Nein, das Schäflein ist nicht ansteckend, ich kenne ihn nicht, er hat mir auch bis jetzt keine Waffe verkauft und ich erhalte auch kein Schmiergeld!

Wenn ich mir die Semperio anschaue dann ist die Waffe sicherlich bis zum 1. Schuß in Ordnung, aber danach fangen die Unwegsamkeiten an.
In solch einem Fall kaufe ich mir doch lieber gleich einen Halbautomat und hab nicht diese Murgserei mit dem Vorderschaft und dem ZF.
Aber wie bereits in meinem ersten Beitrag gesagt, jedem wie er es mag und manchmal muß man halt Lehrgeld bezahlen ( wie ich es auch bereits beschrieben habe).
Ich wiederhole mich ungern, aber jeder soll letztendlich das kaufen wonach ihm ist. Man darf nur dann nicht sagen, es hätte keiner Bedenken geäußert. Genauso habe ich es auch mit meiner Marlin gehalten (Hut ab vor meinem Büchsenmacher, er lag richtig).

Gruß Frank

Highländer schrieb:
- man kann nicht vom Hochsitz aus aufgelegt schießen weil man beim Nachladen aus dem Ziel geht

Wir wollen doch mal festhalten, die ersten 3 Sachen muss ich nicht im Revier sondern kann ich auch im Schießkino ausprobieren.
und oder auf dem Messestand... :roll:
Punkt 4 konnte mit dem Anzugsärmel erreicht werden... aber trägt schon Anzug auf der Jagd oder...? :roll:

und kommt mir beide bitte nicht mit sachlicher Diskussion, solange euer einziges Argument ist, dass ich noch nicht so klug war mir selber einen Semprio zu kaufen... :roll:
Meine Bedenken habe ich aufgezählt... sachlich wiederlegen konntet ihr die bisher nicht...
Plan B sah also wieder die Diskreditierung meiner Person vor... ja, sehr sachlich und themenbezogen... weiter so... :roll:

thermolabil schrieb:
Meine erste Sau mit dem Semprio habe ich kniend auf dem Sitzstock aufgelegt geschossen. Wie ich hier jetzt nachlesen muß, geht das eigentlich garnicht, die Sau war trotzdem tot...
Nachlesen solltest du wirklich nochmal. Die Situation ist nicht immer nach dem ersten Schuss vorbei :roll:

Ich zitiere mal den Wilddieb dazu:
Wilddieb99 schrieb:
Problem 1 war das ein schneller 2. Schuss (sitzend aufgelegt) auf Alttier / Kalb (ca. 90m) nicht möglich war, weil durch den Repetiervorgang die gesamte Waffe (und vorallem die Optik) komplett aus der Visierline verschwand. Dazu muss die Waffe komplett von der Auflage genomen werden, um repetieren zu können. Dies kenne ich weder von "normalen" Repetieren noch von SLB. Man braucht zu lange um wieder im Ziel zu sein!

Wilddieb99 schrieb:
Sorry, wenn ich diese Waffe nicht für optimal halte, aber vielleicht bin ich ja auch bloß zu blöd diese richtig zu bedienen.

vielleicht hast auch vor dem ersten praktischen Einsatz nicht genug geübt, könnte das möglich sein, weil das ist durchaus kein Fehler, bei einer Semprio wenn man bisher andere Bewegungsabläufe gewohnt war, ich hab auch schon einen erlebt der wollte den Kammerstängel des R93 nach oben drücken zum repetieren, Gewohnheit halt.

PS: Ich hätte mir einen Verkäufer wie Sheepy gewünscht, hätte mir einen guten tausender an Lehrgeld gespart
du meinst du wärst mit einer 338LM auf nem Zweibein glücklicher geworden. :lol: :lol:

Ich hatte ein allrounder 2,5 - 10 x 50 einer hochpreisigen Marke montiert. Problem 1 war das ein schneller 2. Schuss (sitzend aufgelegt) auf Alttier / Kalb (ca. 90m) nicht möglich war, weil durch den Repetiervorgang die gesamte Waffe (und vorallem die Optik) komplett aus der Visierline verschwand. Dazu muss die Waffe komplett von der Auflage genomen werden, um repetieren zu können. Dies kenne ich weder von "normalen" Repetieren noch von SLB. Man braucht zu lange um wieder im Ziel zu sein!2. Maisjagd auf Schweinchen stehend freihändig. Gleiches Problem, vielleicht nicht ganz so schlimm aber ebenfalls zu lange um wieder im Ziel zu sein.
3. Nachsuche. Die Waffe lässt sich unter nicht optimalen Bedingungen kaum repetieren ohne das sich Dreck / Zweige, Gras im Sytem verfängt.
Mit anderen Waffen habe ich diese Probleme noch nicht gehabt!

Für mich genug Argumente die Waffe wieder abzugeben, weil Ärgern muss ich mich im Beruf nicht im Hobby. Natürlich hätte man vieles auf dem Stand testen können, leider war keine Waffe mit montiertem Glas vorrätig. Ich bin natürlich selber schuld, wollte unbedingt diese nauartige Waffe haben und habe mich angeschi....! So ist das Leben 8)

Wer damit klar kommt gut, für mich war sie nicht geeignet

Wenn du fair bist, dann musst du zugeben , dass das alles "... wenn... dann" Situationen waren... nochmal die Frage zur vorangegangenen Übung und was macht dich so sicher, dass es mit einer andern Waffe geklappt hätte? Hast du nur diese 3 Situationen gehabt oder warst du auch mal erfolgreich?

Dann zum Dreck, wie war das ? Du hattest ne Nachsuche , musstest schießen, hast repetiert und die Semprio hat geklemmt oder was ? Oder war sie nur dreckig?

Highländer

SheepShooter schrieb:
Highländer schrieb:

und oder auf dem Messestand... :roll:

Jessas schießen und Nachladen auf nem Messestand, geht denn das???

[quote:1armxvzw]Punkt 4 konnte mit dem Anzugsärmel erreicht werden... aber trägt schon Anzug auf der Jagd oder...? :roll:

Das war eine prägende Erfahrung,was??? :lol: :lol: :lol: :lol: Wie kriegt man denn sowas hin???

Meine Bedenken habe ich aufgezählt... sachlich wiederlegen konntet ihr die bisher nicht...

Siehst jetzt schon doppelt?

Deine Argument wurden alle widerlegt, bzw. waren gar nicht existent.

Plan B sah also wieder die Diskreditierung meiner Person vor... ja, sehr sachlich und themenbezogen... weiter so... :roll:
[/quote:1armxvzw]

Jetzt flenn hier nicht rum, zum einen teilst du auch nicht schlecht aus, und sachlich schon gar nicht, also musst auch mal was einstecken, so ist da nun mal, sollen wir jetzt Mitleid mit dir haben und dich trösten..? :roll:

Gerry schrieb:
Hallo lieber Highländer,
zu Deiner Frage!
Nein, das Schäflein ist nicht ansteckend, ich kenne ihn nicht, er hat mir auch bis jetzt keine Waffe verkauft und ich erhalte auch kein Schmiergeld!

Gruß Frank

Lieber Frank, da bin ich aber beruhigt, mir gings auch nur darum, warum ich nicht objektiv sein soll ???

Highländer

Highländer schrieb:
Jessas schießen und Nachladen auf nem Messestand, geht denn das???
Ja, mit der nötigen Phantasie... ist ja keine elektronische Zündung die nur mit scharfem Zündhütchen funktioniert...

Das war eine prägende Erfahrung,was??? :lol: :lol: :lol: :lol: Wie kriegt man denn sowas hin???
Ich gebe zu es war eine leicht umständliche Verrenkung, unüblich für DJV-Anschlag... aber sportlich eher schon... Anzugsärmel sind ja nicht so lang wie die an Jagdklamotten...

Ach komm... mir zu liebe... erzähls 'nochmal'... du weißt doch "du blödes Schaf" kommt nicht von ungefähr... :(
- warum ist das mit der Optik kein Porblem beim Repetieren... gerade in Hinsicht auf die AP und und Augenabstand...?
- wie kann man die Waffe im aufgelegten Anschalg repetieren ohne die Waffe vom Ziel nehmen zu müssen...?
- wieso kann in das System krin Blockierender Dreck rein kommen... wo doch das System auf allen Seiten offen ist...?
Bedenke, dass ich nicht nur dich als Kunden habe, der vor Erfahrung und Übung platzt... sondern eben auch jene, die einen geringeren Erfahrungs- Übungs und Anspruchsstands haben... die müssen auch mit der Semprio glücklich werden können... :wink:

SheepShooter schrieb:
Ach komm... mir zu liebe... erzähls 'nochmal'... du weißt doch "du blödes Schaf" kommt nicht von ungefähr... :(
- warum ist das mit der Optik kein Porblem beim Repetieren... gerade in Hinsicht auf die AP und und Augenabstand...?
- wie kann man die Waffe im aufgelegten Anschalg repetieren ohne die Waffe vom Ziel nehmen zu müssen...?
- wieso kann in das System krin Blockierender Dreck rein kommen... wo doch das System auf allen Seiten offen ist...?
Bedenke, dass ich nicht nur dich als Kunden habe, der vor Erfahrung und Übung platzt... sondern eben auch jene, die einen geringeren Erfahrungs- Übungs und Anspruchsstands haben... die müssen auch mit der Semprio glücklich werden können... :wink:

Nööö keine Lust, lies selber nach, :lol: :lol: :lol: :lol: oder leih doch mal eine aus und probiers doch mal selbst.

Dein Kundenargument ist allerdings das erste das ich nachvollziehen kann, hier ist aber der verantwortungsvolle Büchsenmacher gefragt. Bei Blaser gibt es die Anekdote von dem Kunden, der in der Firma angerufen hat und sich beklagt hat, dass er den Verschluss des neuen R93 nicht aufkriegt und wozu eigentlich dieser Schieber gut ist. Auf die Rückfrage ob er denn keine Gebrauchsanweisung hätt antwortet er: "Schon aber doch nicht hier auf dem Hochsitz" :lol: Vor dem DAU ist leider keine Waffe sicher.

Highländer

Highländer schrieb:
Gerry schrieb:
Hallo lieber Highländer,
zu Deiner Frage!

Gruß Frank

Lieber Frank, da bin ich aber beruhigt, mir gings auch nur darum, warum ich nicht objektiv sein soll ???

Highländer

Also lieber Highlander,
verbleiben wir doch einfach so, viele Andere und ich verzichten auf eine Semperio und Du darft dafür all diese Waffen an unserer Stelle kaufen! :lol:

Soll heißen, Du darft Deine Meinung haben und ich und noch einige Andere haben unsere Meinung zu dieser Waffe.
Grundsätzlich besteht keine Notwendigkeit dass ich Dich von meiner Meinung überzeuge oder Du mich von Deiner Meinung, außer Du bist Verkäufer, Herr "Semperio (der Entwickler)" oder Herr Krieghoff.

So, für mich ist das Thema gegessen, soll sich derjenige eine kaufen, der meint er bräuchte eine
Mich überzeugt das System eifach nichtg.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Euch allen!

Waidmannsheil
Frank

Gerry schrieb:
Soll heißen, Du darft Deine Meinung haben und ich und noch einige Andere haben unsere Meinung zu dieser Waffe.
Grundsätzlich besteht keine Notwendigkeit dass ich Dich von meiner Meinung überzeuge oder Du mich von Deiner Meinung, außer Du bist Verkäufer, Herr "Semperio (der Entwickler)" oder Herr Krieghoff.

Bin ich nicht, da kann ich dich beruhigen,

...ich und die anderen die nicht deiner Meinung sind also dehalb nicht objektiv

So, für mich ist das Thema gegessen,

bei deiner Einstellung find ich das Gut.

Frohe Feiertage auch dir Frank.

Highländer

Highländer schrieb:
Gerry schrieb:

Bin ich nicht, da kann ich dich beruhigen,

...ich und die anderen die nicht deiner Meinung sind also dehalb nicht objektiv

So, für mich ist das Thema gegessen,

bei deiner Einstellung find ich das Gut.

Frohe Feiertage auch dir Frank.

Highländer

Ein ein Letzter Highlander!

Ich habe nie behauptet, dass die Befürworter nicht objektiv sind!
Mich überzeugen aber die Argumente der Semperio "Gegner" mehr, vorallem die Meineung derer die sie wieder verkaufen wollen oder bereits verkauft haben.

Das Du das gut findest, dass ich nichts mehr sagen will kann ich mir lebhaft vorstellen.
Um es deutlich zu sagen, mir ist der "Kleinkrieg" um diese Waffe zu billig.

Es geht ja letztendlich nicht mehr um die Fakten, denn die sind ja hinreichend diskutiert und jeder kann sich seine Meinung dazu bilden und eine oder mehrere dieser Waffen kaufen.
Aber die meisten (nicht alle) Praktiker, die sich den jagdl. Ablauf auf einer Kanzel, Leiter oder sonst im Revier vorstellen können, lassen die Finger von dieser Waffe, da es überzeugendere Systeme gibt.
Beweis: sonst hätte jeder bereits eine oder würde auf seine bestellte Waffe warten.
Oder glaugst Du lieber Highlander, alle Interessenten würden nur bei Scheep´y kaufen und er habe erfolgreich (bis auf wenige ) alle davon abhalten können? :? :D

Solltest Du jemals ohne Arbeitsstelle sein,
nimm diesen Beítrag und Du wirst sofort Verkaufsleiter für die Semperio Produktlinie! :wink: "Duck und weg"

Gruß Frank

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
101
Oben