semprio ik liebe dir!

SheepShooter schrieb:
Das kompetente Fachpersonal der Firma Krieghoff, welches sich den bohrenden Fragen stellt... oder sollten die da unqualifizierte Semprio-hasser hingestellt haben...? :shock:

ziemlich genau 9 Monate... sogenannte Fachmesse... keine Endkundenwerbeveranstaltung...

Name, gerne auch als PN ich petz auch nicht, wobei Krieghoff hier sowieso mitliest... du weichst mir aus...

welche sollten das sein... hatten die Objektivdurchmesser größer gleich 50mm...? sei ehrlich...

Oh wird jetzt argumentativ nachgelegt, erst geht kein Zielfernrohr, dann geht keins über 50mm ich hab ein 1,5-6x42 geschossen es gab aber auch ne Waffe mit dem 56 er

von wegen Trockentheoretiker... ich habe zumindest eine mehr dieses Waffentyps in der Hand gehabt und wie es aussieht besitze und verwende ich auch eine mehr als du Theoretiker...

Ich habe verschiedene Semprios in der Hand gehabt und sie benutzt.. du hast sie nur in der Hand gehabt aber doch noch keinen Schuss abgegeben, da gehört schon ne Menge Arroganz dazu sich dann ein Praxisurteil anzumaßen

Wenn du mit Sicherheit auch Funktionssicherheit meinst... dann liegt die 7600 mit dem runrum geschlossenen System vorne...

Auch wieder trockene Theorie auf anschauen gegründet also Schmarrn, aber nein ich meinte eigentlich das sehr stabile System und die Handspannung, was hat die Remington ? ne Abzugsicherung?

Auch von sonstigen Sicherheitsanforderungen hat die 7600 schon alle gestellten Anforderungen der Behörden erfüllt, was die Semprio erstmal vor sich hätte und nicht bestehen kann... ist aber halt der Unterschied zwischen Jäger und Leuten die den Waffen ihr Leben anvertrauen müssen...

Und am Ende werden Äpfel mit Birnen verglichen, wir reden von Jagdwaffen nicht von Militär oder Polizeiwaffen gehen dir die Argumente aus Schäflein.

Highländer schrieb:
Name, gerne auch als PN ich petz auch nicht, wobei Krieghoff hier sowieso mitliest... du weichst mir aus...
wenn ich auf den Messestand einer Firma gehe schau ich mir die Waffen an und versuche nicht rauszufinden wie der Vertreter der Firma heißt... was hätte ich auch davon...? die wollen mir doch was verkaufen...
im übrigen darf ich doch wohl davon ausgehen, dass die alle die eigene Firma gleichartig vertreten... oder sollte ich immer an "den Richtigen" geraten sein...? :roll:

Oh wird jetzt argumentativ nachgelegt, erst geht kein Zielfernrohr, dann geht keins über 50mm ich hab ein 1,5-6x42 geschossen es gab aber auch ne Waffe mit dem 56 er
und wie war die mit 56er...? so wie der wilddieb beschrieb...?
du musst schon sehr naiv sein, wenn du nicht den Sinn und Zweck einer Optik mit kleiner Vergrößerung und großen Objektivdurchmesser in Fragen der Kundenwerbung bei dieser Waffe verstehst...
ich helf dir auf die Sprünge... Komfortbereich... der Bereich in dem man noch ein Bild vom ZF sieht... welcher zufällig proportional zur AP ist... oh Wunder 28mm AP... da wäre ein 1-4x24 schon die schlechtere Wahl gewesen... naja hat ja funktioniert bei dir... manche sind da etwas kritischer...

Ich habe verschiedene Semprios in der Hand gehabt und sie benutzt.. du hast sie nur in der Hand gehabt aber doch noch keinen Schuss abgegeben, da gehört schon ne Menge Arroganz dazu sich dann ein Praxisurteil anzumaßen
nein keine Arroganz... ich sehe mich nur durchs Gebüsch huschen und die Äste, Blätter und Gräser im System klemmen... dazu braucht man das Teil nicht stehend frei auf dem Schießstand geschossen zu haben... :roll:
und natürlich muss man kein Hellseher sein, um zu verstehen, dass die Waffe für jedwede Form des aufgelegten Schießens völlig ungeeignet ist, ob des Repetiervorgangs... aber wer will schon einen schnellen zweiten Schuss parat haben ohne ewig zu brauchen und die Waffe vom Ziel nehmen zu müssen... du wohl nicht... und natürlich ist das interesse an Allroundwaffen, die in jeder Lebenslage problemlos funktionieren, nur etwas der bemitleidenswerten Ahnunglosen...? :roll:
keine Sorge... mir ist schon klar, dass du das nicht akzeptieren kannst und darfst... lieber irgendwas von 'ich bin schon aus dem Fenster gesprungen und du nicht und deswegen bin ich klüger' faseln... genau... vielleicht fällt dir noch ein, dass du älter bist... manche meinen, das sei eine Qualifikation... :roll:

Auch wieder trockene Theorie auf anschauen gegründet also Schmarrn, aber nein ich meinte eigentlich das sehr stabile System und die Handspannung, was hat die Remington ? ne Abzugsicherung?
ach, dann erklär mir mal, wieso beim repetieren der Semprio da nicht an jeder Ecke was ins System kommen kann und die Waffe stört...
wie man ohne beim Repetieren aus dem Ziel gehen zu müssen aufgelegt schiessen kann...
ich erinnere mich an das Werbevideo, wo man schon immer erwartete, dass der Schütze sich gleich mit seinem Ärmel unten im System verhäddert... kam natürlich nicht vor im Werbefilm... genausowenig wie Auflagen und Gestrüb... fast wie im richtigen Leben... :roll:

Oh ja... das Zauberwort... Handspannung... etwas, was man schon vor Jahrhunderten durch Sicherungen ersetzt hat... und wo ist an einer Waffe die größte Gefahrenquelle...? richtig hinterm Schaft... mit dem Finger am Abzug... :roll:
Aber einige glauben, sie könnten aufhören zu denken, wenn sie nur einen Handspanner haben... erinnert mich an die ähnlich lautene Werbung... und die Idioten, die deswegen mit der geladenen Waffe rummachten... 'ist doch ein Handspanner'... :roll:

Und am Ende werden Äpfel mit Birnen verglichen, wir reden von Jagdwaffen nicht von Militär oder Polizeiwaffen gehen dir die Argumente aus Schäflein.
ja ne is klar... wer will schon eine funktionssichere Waffe, die immer Funktioniert und die sich nicht regelmäßig an allem möglichen aufhängt und stört...
sicherlich kein Jäger... :roll:
naja, wer bei der Zuverläßigkeit und Funktionssicherheit meint Militärwaffen und Jagdwaffen müssten andere Ansprüche erfüllen, der war wohl noch nie auf Jagd oder beim Militär... :roll:

Deine einzige Qualifikation ist mal mit einer Semprio geschossen zu haben... gratulation... das konnte man schon ganz anderen beibringen... nur qualifizierte dich das leider nachweislich nicht dazu die augenscheinliche Vor- und Nachteile zu erkennen... :roll:

@ highländer

da ist man einfach machtlos.
Hab mich auch schon geärgert sheep shooter geantwortet zu haben, hat einfach keinen Zweck.
Kenne hier im Forum keinen verbohrteren, ok lese nicht so oft in den Hundethreads.
Sheepy macht hier jedenfalls "gute" Werbung für seinen Laden, bzw. den seines Vaters, weiter so...

Nicht maulen. Alle Aussagen argumentativ wiederlegen. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, ggf. einmal darüber nachdenken ob dann der Schluss zulässig ist, dass an Schafsscheiße´s .... äh SheepShooter´s Aussagen etwas dran ist.

P.S.: Ich wollte nur Schafsschießer schreiben, aber es war wohl eine Art freudscher Verschreiber. :roll:

Ich habe meine Sem. nach 3 x nutzen auch wieder verkauft. Mit einem 50ér Glas nicht nutzbar und bei einer Nachsuche hatte ich 1 Pfund Pflanzenreste im Verschluss. Für mich persönlich eine Fehlkonstruktion (oder ich bin einfach nur zu ungeschickt für diese Waffe :oops: ). Habe mir jetzt eine SLB von Browning mit Handspannung gekauft und bin rundherum zufrieden damit für diese Art der Nutzung (Nachsuche + DJ).

Muck schrieb:
P.S.: Ich wollte nur Schafsschießer schreiben, aber es war wohl eine Art freudscher Verschreiber. :roll:
:twisted: :lol:

@thermolabil: das 'bzw.' kannst du getrost vergessen...

und ich mache gerade hier eher schlechte Werbung für von mir angebotene Produkte...
aber dass ist wohl mein Schicksal...
entweder man lobt was (zu recht)... dann macht man unglaubwürdige Werbung und wird angemacht es zu unterlassen...
oder man weißt auf Nachteile von Produkten (und das nicht einmal unbegründet) hin... dann macht man 'ungeliebte' Produkte (ob man sie nun selber verkauft oder nicht) "nieder" und wird angemacht es zu unterlassen...
in jedem Fall ist man unglaubwürdig... widerlegt wird man aber selten... bekommt aber an den Haaren herbei gezogene Pseudoargumente aufgetischt...

mein Teufelskreis... :cry:

wie gesagt, lieber einem Kunden meine Meinung kund tun, auch wenn sie ihm nicht gefällt, als später darunter zu leiden, dass man Mist als das Non-Plus-Ultra vertickt hat....
wer etwas unbedingt haben will bekommt es auch von mir verkauft... nur wer fragt kriegt Antwort... meine eigene Antwort... :wink:

SheepShooter schrieb:
ja ne is klar... wer will schon eine funktionssichere Waffe, die immer Funktioniert und die sich nicht regelmäßig an allem möglichen aufhängt und stört...
sicherlich kein Jäger... :roll:
naja, wer bei der Zuverläßigkeit und Funktionssicherheit meint Militärwaffen und Jagdwaffen müssten andere Ansprüche erfüllen, der war wohl noch nie auf Jagd oder beim Militär... :roll:

Deine einzige Qualifikation ist mal mit einer Semprio geschossen zu haben... gratulation... das konnte man schon ganz anderen beibringen... nur qualifizierte dich das leider nachweislich nicht dazu die augenscheinliche Vor- und Nachteile zu erkennen... :roll:

Schäflein, nenn doch mal deine Qualifikation oh edler Waffen-durch-bloßes-betrachten-besser-versteher als alle anderen...
Zu deiner Beruhigung, ich war Soldat, ich geh zur Jagd.

Aber mit einem der hier das aufgelegt-schießen Argument nachplappert muss ich mich nicht länger abgeben, denn damit qualifiziert man sich doch endgültig zum Theoretiker, hast du den schon mal aufgelegt ein Stück Wild erlegt? Oder kennst das Jagen auch nur aus der Theorie.. so alla ich muss doch nicht von der Brücke springen....

Ihr habt offensichtlich nen Laden, ok, werden da Kipplaufwaffen als untauglich für den Ansitz, da-man-beim-Nachladen-nicht-im-Ziel-bleiben kann verkauft?

Ich sag mal, bei dem was ich in den letzten Jahren auf der Jagd vom Ansitz aufgelegt beschossen habe, brauchte das bei dem ich starr im Ziel bleiben konnte keinen 2. Schuss mehr weils umgefallen und tot war. Will ich aber ein 2 Stück erlegen oder muss ich nachschießen weil der erste Schuss nicht saß, dann muss ich eh neu anschlagen, weil wenns bumm und/ oder aua macht bleiben die wenigsten ruhig stehn.

Militärwaffen unterliegen heute ganz anderen Kriterien, eine Jagdwaffe muss ich nicht im Schlamm einbuddeln rausziehn und abfeuern können, nein. Und selbst diese Waffen reagieren empfindlich wenn dabei der Verschluss offen ist, mit geschlossenem Verschluss ist ein Semprio genauso unempfindlich gegen Fremdkörper wie andere, wenn ich aber schon mit geladener Waffe durch die Hecke krieche ist mir ein Handspanner allemal lieber als eine Abzugsicherung,die beim ersten Anschlagen an einen Baum nicht mehr hält.

Aber lassen wirs gut sein Schaftheoretiker pfleg du nur weiter deine Vorurteile , verkauf was immer du für gut erachtest, sowas regelt der Markt von alleine.

SheepShooter schrieb:
du musst schon sehr naiv sein, wenn du nicht den Sinn und Zweck einer Optik mit kleiner Vergrößerung und großen Objektivdurchmesser in Fragen der Kundenwerbung bei dieser Waffe verstehst...
ich helf dir auf die Sprünge... Komfortbereich... der Bereich in dem man noch ein Bild vom ZF sieht... welcher zufällig proportional zur AP ist... oh Wunder 28mm AP... da wäre ein 1-4x24 schon die schlechtere Wahl gewesen... naja hat ja funktioniert bei dir... manche sind da etwas kritischer...
Typisch SheepShooter: „Guten Tag, alte Frau. Gurken - lieber Herr“
@Muck
Wie willst Du argumentativ mit so einen auf eine grünen Zweig kommen?

SheepShooter schrieb:
nein keine Arroganz... ich sehe mich nur durchs Gebüsch huschen und die Äste, Blätter und Gräser im System klemmen... dazu braucht man das Teil nicht stehend frei auf dem Schießstand geschossen zu haben... :roll:
@Highländer
Du musst wissen, dass unser SheepShooter in seinem Ghillie-Anzug, Tarnfarbe im Gesicht, regelmäßig mit seiner DSR-1 (in 338LM) durchs Unterholz kriecht. Vor dem Schuss berechnet er schnell die ballistische Kurve, anschließend schraubt er sich eifrig vom Schaft zum Zielfernrohr vor, weil er es geübt hat.
Naja, was soll man da sagen? Sollte er noch nicht 25-zig sein, hat er noch gute Chancen auf Heilung!

@SheepShooter
Solltest du mit deinen Kunden auch so umspringen (wie du ja regelmäßig in deinen Postings andeutest), dann wirst du, falls noch nicht passiert, ganz sicher eines Tages zur Witzfigur - denn gehirnamputiert sind die auch ganz bestimmt nicht alle.
Merke dir eins: „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis noch größer als in der Theorie!!!“

Highländer schrieb:
Als ich andeutete, dass demnächst noch mehr threadfremde Qualifikationen deinerseits kommen würden, habe ich das nicht als Aufforderung an dich gemeint... :roll:

Schäflein, nenn doch mal deine Qualifikation oh edler Waffen-durch-bloßes-betrachten-besser-versteher als alle anderen...
Jäger, Waffenschieber, Waffenbekloppter (Waffennarr ist ja negativ besetzt) und mit einem großen technischen Vorstellungsvermögen ausgestattet...
Aber wie ich im folgenen in deinem Post sehe, ist dir die Vorstellungsgabe auch nicht ganz abhanden gekommen... wie man sieht versuchst du ja schon das aufgelegt Schiessen und die Störungsanfälligkeit zu relativieren... :wink:

Zu deiner Beruhigung, ich war Soldat, ich geh zur Jagd.

Aber mit einem der hier das aufgelegt-schießen Argument nachplappert muss ich mich nicht länger abgeben, denn damit qualifiziert man sich doch endgültig zum Theoretiker, hast du den schon mal aufgelegt ein Stück Wild erlegt?
:shock: was soll ich dir jetzt antworten, was du vielleicht auch glauben können darfst...? gibt es da überhaupt eine Möglichkeit...?
Zu meiner Person... ich schieße bevorzug aufgelegt... meist mit Ganzkörperauflage... und Dreibein für die Waffe... und das auf Wild unter Bedingungen die für die wahrscheinlich nur theoretischer Natur sind...
Und zu dem hier gestellten Problem, ja ich habe schon mehrfach aufgelegt mit VSR geschossen... und zwar mit Vorderschaftbewegungsrichtung in beiden Richtungen...

Oder kennst das Jagen auch nur aus der Theorie.. so alla ich muss doch nicht von der Brücke springen....
jaja und du bist älter, jagst mehr, triffst besser und hast das Rad erfunden... derartige Argumente meinte ich oben... wenn du das glauben möchtest... :roll:

Ihr habt offensichtlich nen Laden, ok, werden da Kipplaufwaffen als untauglich für den Ansitz, da-man-beim-Nachladen-nicht-im-Ziel-bleiben kann verkauft?
So pauschal wie du bin ich nicht...
"Das Leben ist eines der härtesten"- sagt der Highländer... "verglichen zu was?" - fragt das Schaf...
Klar ist eine Kipplaufwaffe im aufgelegten Anschlag nachteiliger als ein UHR, normalen Repetierer, Selbstlader und sogar einer PumpGun, wie der Semprio... hat mit dem technischen Vorgang, dem möglichen Platz und vor allem dem Zeitaufwand und der wiederholten Zielaufnahme zu tun... eigentlich ein 'No-Brainer'...
Und wenn einer zu mir kommt und will wissen, welcher Waffentyp für den Anistz am besten geeignet ist, kommt genau aus dem Grund des Nachladens von mir, dass ein Semprio nicht so gut ist (weil er aus dem Ziel genommen werden muss und man mit der Hand nach vorne (aus dem Fenster raus) repetieren muss) wie ein normaler Repetierer... er ist aber immer noch besser als eine Kipplaufwaffe...
Alles andere wäre eine Falschaussage... aber manche möchten halt vom Verkäufer belogen werden... :roll:

Ich sag mal, bei dem was ich in den letzten Jahren auf der Jagd vom Ansitz aufgelegt beschossen habe, brauchte das bei dem ich starr im Ziel bleiben konnte keinen 2. Schuss mehr weils umgefallen und tot war.
Und dass ist dann das Verkaufsargument... "kaufen sie sich für den Ansitz einen Semprio/Kipplaufwaffe... einen schnelle zweiten Schuss brauchen sie nie... das ist nur was für Loser..." armes Wild, was sich da nicht an die Spielregeln hält... :evil: :roll:
Aus meiner jagdlichen Erfahrung sagt mir das über dich, dass du noch nicht viel gejagd und geschossen haben kannst... denn diese Wunderschützen, bei denen bisher alles immer Feuer lag, erreichen dieses Ergebnis meist durch ein Minimum an "Messungen"...
Ach, dass waren noch schöne Zeiten, als bei mir noch alles im Feuer verendete... lang ist es her... aber das ist eben Jagd... Ausnahmen bestätigen die Regel... und die Wahrscheinlichkeit steigt mit jedem erlegten Stück...
Wem noch nie was davon gelaufen ist, der ist ein ausgesprochener Glückspilz oder hat noch nichts/nicht viel erlegt...

Will ich aber ein 2 Stück erlegen oder muss ich nachschießen weil der erste Schuss nicht saß, dann muss ich eh neu anschlagen, weil wenns bumm und/ oder aua macht bleiben die wenigsten ruhig stehn.
Da sich Wild noch nicht sprungartig beamen kann, würde Mitziehen helfen... geht nur nicht sofort, wenn die Waffe erst zum Nachladen aus dem Ziel genommen werden muss... der Vorderschaft eines normalen Repetierers/SLB muss nicht bewegt und somit von der Auflage, und somit vom Ziel genommen werden...

Militärwaffen unterliegen heute ganz anderen Kriterien, eine Jagdwaffe muss ich nicht im Schlamm einbuddeln rausziehn und abfeuern können, nein. Und selbst diese Waffen reagieren empfindlich wenn dabei der Verschluss offen ist, mit geschlossenem Verschluss ist ein Semprio genauso unempfindlich gegen Fremdkörper wie andere,
Da sagst du was Weises... 'im geschlossenen Zustand'... und im offenen Zustand...? beim SLB oder normalen Repetierer ist da nur das Auswurffenster offen und aus dem drückt die leere Hülse nach außen, sodas nur schwer was rein kommen kann...
Beim Semprio öffnent sich das gesamte System in der Hälfte und von allen Seiten kann etwas dazwischen kommen, was den Ladevorgang unterbricht... die Waffe schließt nicht mehr... und schießt nicht mehr... Jagd vorbei, Halali...

Aber wir sind ja auf der Jagd... und auf der Jagd ist es nicht so wie in der offenen Feldschlacht oder Nahkampf im Wald... auf der Jagd gibt es keine hohen Gräser, keine Büsche, Kleidungstücke... und auf der Jagd ärgert sich auch keiner, wenn seine empfindliche Wunderwaffe wieder einmal eine Ladehemmung hat und man nicht zum Schuss kommt...
Nein, Jagd und Gefecht... in dem Zusammenhang... nicht miteinander zu vergleichen... :roll:
War wohl dann auch das Problem vom Wilddieb und Co. ... die waren garnicht auf der Jagd... die waren im Einsatz... :shock:

wenn ich aber schon mit geladener Waffe durch die Hecke krieche ist mir ein Handspanner allemal lieber als eine Abzugsicherung,die beim ersten Anschlagen an einen Baum nicht mehr hält.
Selig sind die...
Schon mal dran gedacht, dass es eine Konstruktions- und keine Namensgebungsfrage ist... ich habe an meiner Büchse "nur" eine Abzugssicherung... behaupte aber, dass diese derart konstriert ist, dass sie fast nur versagen kann, wenn man sie komplett ausbaut... was ein Zerlegen der Waffe mit sich führt... das schaft kein angestossener Baum oder Fall aus dem Hochsitz...
Alles eine Frage der Konstruktion...
Ansonsten traue ich einer Sicherung mehr über den Weg als keiner Sicherung... ein Handspanner ist keine Sicherung...
Im Parallelthread gehts ja gerade um einen versagten Handspanner... bin zwar der Meinung, dass es ein Schützenfehler war und eine Abzugssicherung genügt hätte (wie fast immer), aber ansonsten hätte der Handspanner katastrophal versagt... was nun...?
Und warum laufen so wenig Leute mit Hahnwaffen rum...? der Ur-Handspanner... wieso wurde der eigentlich ersetzt durch Sicherungen...? Fragen über Fragen... die uns nur das Marketing beantworten kann... :roll:
Oder liegt es doch nicht nur am Namen...? :shock:

Aber lassen wirs gut sein Schaftheoretiker pfleg du nur weiter deine Vorurteile , verkauf was immer du für gut erachtest, sowas regelt der Markt von alleine.
Danke dir...
Um den Thread auf die Sprünge zu helfen, könnte ja Wilddieb mal die Käufer seiner beiden Semprios befragen... da hat es der Markt ja schon geregelt... :wink:

P226 schrieb:
SheepShooter schrieb:
Der Trick beim verarscht werden ist, dass man es nicht merkt... das nennt sich Marekting... :wink:

@Highländer
Du musst wissen, dass unser SheepShooter in seinem Ghillie-Anzug, Tarnfarbe im Gesicht, regelmäßig mit seiner DSR-1 (in 338LM) durchs Unterholz kriecht. Vor dem Schuss berechnet er schnell die ballistische Kurve, anschließend schraubt er sich eifrig vom Schaft zum Zielfernrohr vor, weil er es geübt hat.
Eine gar treffende Beschreibung... :wink:

Naja, was soll man da sagen? Sollte er noch nicht 25-zig sein, hat er noch gute Chancen auf Heilung!
Ich bin verloren...!!! :shock:

@SheepShooter
Solltest du mit deinen Kunden auch so umspringen (wie du ja regelmäßig in deinen Postings andeutest), dann wirst du, falls noch nicht passiert, ganz sicher eines Tages zur Witzfigur - denn gehirnamputiert sind die auch ganz bestimmt nicht alle.
Habe noch keinen Kunden gehabt der, nachdem ich ihm meine Bedenken erklärt und gezeigt habe, meinte "das kann/darf nicht sein"... zumindest waren die Kunden, wenn sie an meinen Erklärungen was nicht richtig fanden, in der Lage mir ihre handfesten Argumente gegen die meinen vorzubringen, über die man dann fachlich diskutieren konnte... Diese Pseudoargumente wie euer eins hier bringt, die nichts mit der eigentlichen Frage zu tun haben und euch nur dazu dienen mich anderweitig zu diskreditieren, kommen da nie...
Aber wie sgate schon der Muck:
Nicht maulen. Alle Aussagen argumentativ wiederlegen. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, ggf. einmal darüber nachdenken ob dann der Schluss zulässig ist, dass an Schafsscheiße´s .... äh SheepShooter´s Aussagen etwas dran ist.

Merke dir eins: „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis noch größer als in der Theorie!!!“
Was meinst du warum ich hier sage, dass der Semprio störungsanfälliger und keine gute Ansitzwaffe ist... weil in der Theorie es meist nicht vorkommt, dass die Waffe versagt oder man schnell nachladen und wieder Schiessen will/muss... in der Praxis schon... :roll:

Bring auch du endlich mal was Argumentatives, was meine Aussagen und "Annahmen" wiederlegt... bisher hast du dich da ja immer bei ausgeklinkt...
Mich runter zu machen, macht es leider nicht besser und wiederlegt garnichts...

SheepShooter schrieb:
P226 schrieb:
SheepShooter schrieb:
Der Trick beim verarscht werden ist, dass man es nicht merkt... das nennt sich Marekting... :wink:

@Highländer
Eine gar treffende Beschreibung... :wink:
Nur Tarnfarbe und Ghillie nutze ich nicht... bei den Distanzen unnötig... :wink:
Obwohl ich mir gerade vorstelle wie die Ghillie-fuseln den Semprio blockieren... :lol:

Ich bin verloren...!!! :shock:

@SheepShooter
Habe noch keinen Kunden gehabt der, nachdem ich ihm meine Bedenken erklärt und gezeigt habe, meinte "das kann/darf nicht sein"... zumindest waren die Kunden, wenn sie an meinen Erklärungen was nicht richtig fanden, in der Lage mir ihre handfesten Argumente gegen die meinen vorzubringen, über die man dann fachlich diskutieren konnte... Diese Pseudoargumente wie euer eins hier bringt, die nichts mit der eigentlichen Frage zu tun haben und euch nur dazu dienen mich anderweitig zu diskreditieren, kommen da nie...
Aber wie sgate schon der Muck:

Was meinst du warum ich hier sage, dass der Semprio störungsanfälliger und keine gute Ansitzwaffe ist... weil in der Theorie es meist nicht vorkommt, dass die Waffe versagt oder man schnell nachladen und wieder Schiessen will/muss... in der Praxis schon... :roll:

Bring auch du endlich mal was Argumentatives, was meine Aussagen und "Annahmen" wiederlegt... bisher hast du dich da ja immer bei ausgeklinkt...
Mich runter zu machen, macht es leider nicht besser und wiederlegt garnichts...

Schon der Threadtitel reicht mir: Das Ding geht gar nicht! Ik liebe dir bestimmt nicht!

Wieso müssen die alle immer das Rad neu erfinden wollen? Was als Innovation wirklich fehlt, ist ein neuer, stabiler, variabler Zylinderverschluß mit einer Sicherung, die zuverlässig den Schlagbolzen sperrt und nicht bloß den Abzug. Das ganze bitte günstig in Großserie.

Dompfaff

Was als Innovation wirklich fehlt, ist ein neuer, stabiler, variabler Zylinderverschluß mit einer Sicherung, die zuverlässig den Schlagbolzen sperrt und nicht bloß den Abzug. Das ganze bitte günstig in Großserie

Winchester ......

SheepShooter schrieb:
Und dass ist dann das Verkaufsargument... "kaufen sie sich für den Ansitz einen Semprio/Kipplaufwaffe... einen schnelle zweiten Schuss brauchen sie nie... das ist nur was für Loser..." armes Wild, was sich da nicht an die Spielregeln hält... :evil: :roll:
Aus meiner jagdlichen Erfahrung sagt mir das über dich, dass du noch nicht viel gejagd und geschossen haben kannst... denn diese Wunderschützen, bei denen bisher alles immer Feuer lag, erreichen dieses Ergebnis meist durch ein Minimum an "Messungen"...
Ach, dass waren noch schöne Zeiten, als bei mir noch alles im Feuer verendete... lang ist es her... aber das ist eben Jagd... Ausnahmen bestätigen die Regel... und die Wahrscheinlichkeit steigt mit jedem erlegten Stück...
Wem noch nie was davon gelaufen ist, der ist ein ausgesprochener Glückspilz oder hat noch nichts/nicht viel erlegt...

Da sich Wild noch nicht sprungartig beamen kann, würde Mitziehen helfen... geht nur nicht sofort, wenn die Waffe erst zum Nachladen aus dem Ziel genommen werden muss... der Vorderschaft eines normalen Repetierers/SLB muss nicht bewegt und somit von der Auflage, und somit vom Ziel genommen werden...

Ist das dein Problem Schäflein, du kannst und willst nur sehen bzw. lesen was deiner vorgefassten Meinung entspricht oder? Wo schreib ich dass bei mir alles liegt? Ich spiele hier ganz bewusst nicht die - Ich bin so und so alt,ich geh seit XXJahren zur Jagd usw. usw. Karte.. auch wenn du das penetrant so sehen willst, hast du einen Vaterkomplex oder was.....?

Aber man lernt nie aus, beim aufgelegten Schuß auf sich bewegendes oder die Position veränderndes Wild (Wild das sowas nicht macht braucht nach meiner Erfahrung mit wenigen Ausnahmen meist keinen zweiten Schuss mehr, ) muss der Vorderschaft unverändert bleiben und darf nicht bewegt werden, interessant. Hab ich bisher immer falsch gemacht ich nehm die Waffe von der Auflage bewege Waffe und Oberkörper mit dem Wild mit, solange ich nachlade (und dass das beim Semprio schnell geht bestreitest nicht mal du) geh wieder in Anschlag und schieße. :lol: Was mich wundert ist, dass das bisher immer gut gegangen ist, aber bei der geringen Anzahl von Wild das ich (wie du mit deiner großen Erfahrung und deinen tollen innovativen Jagdmethoden von denen ich noch nichtmal den Namen kenne sicher erkannt hast) bisher erlegt hab eigentlich ja auch kein Wunder.... :lol:

Highländer schrieb:
Hab ich bisher immer falsch gemacht ich nehm die Waffe von der Auflage bewege Waffe und Oberkörper mit dem Wild mit, solange ich nachlade (und dass das beim Semprio schnell geht bestreitest nicht mal du) geh wieder in Anschlag und schieße. :lol:
ja hast du wohl falsch, bzw nicht gerade gut gemacht... keine Ahnung (oder hab ich sie doch...?) wie ich das hinkriege, die Waffe nicht von der vorderen Auflage zu nehmen und dadurch während dem Repetieren immer noch auf dem Ziel zu bleiben... kein neues stabilisieren an der vorderen Auflage... kein verlust und erneutes wiederfinden des ZF-Bildes und/oder des Ziels (es sei denn du bist ein Cameleon)... dass du da noch schnell genug bist, um dem flüchtenen Stück nachzuschiessen... erstaunlich... aber da ja alles im Feuer liegt wohl doch keine Kunst... :roll:

Ich sag mal, bei dem was ich in den letzten Jahren auf der Jagd vom Ansitz aufgelegt beschossen habe, brauchte das bei dem ich starr im Ziel bleiben konnte keinen 2. Schuss mehr weils umgefallen und tot war.
q.e.d. :roll:

Und zu den Karten...
Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich den Semprio in seiner Konstruktion/Funktionsweise kritisiere (was zufällig auch das Thema war)... und du &co. nur mich persönlich kritisiert (was eher nicht das Thema war)...

Aber was solls... ansich habt ihr meine "Vorahnung" dieser Waffe gegenüber bestätigt...
- beim aufgelegt Schiessen muss man aus dem Ziel gehen um zu laden... 'aber das ist ja auch völlig egal'... was mancher vielleicht anders sieht... :roll:
- beim durch den Busch laufen kann es bei der Waffe, ob ihrer Funktionsweise, durch Dreck schnell zu Störungen kommen... 'das ist vielleicht fürs Militär wichtig, einen Jäger interessiert es nicht'... was mancher vielleicht anders sieht... :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
138
Oben