semprio ik liebe dir!

Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
- Eine Repetierbüchse in .375HH... eine für alles weltweit... für genaueres müsstest du schon spezifischer werden...

Juhuu, da stimmen wir doch tatsächlich mal wieder überein :D
Wie waldkauz schon mal so treffend meinte, das einzig wahre Universalkaliber ;-)
 
Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
SheepShooter schrieb:
Mit dem einen sogar auf dem Ansitz, Zielstock, Stamm, Sandsack, Zweibein, im Gestrüb, bei luftiger Kleidung, etc. etc. pp... :lol:

Das kann man mit einem R93 auch alles machen nicht nur mit dem Semprio :lol:

Das du mit der Zieleinrichtung klar kommst gut für dich... da glaubt nichtmal mehr Krieghoff dran... :roll:

Du kennst jemand dort? Schön wen denn? Die die ich dort kenn die wissen alle das das kein Problem ist, sondern immer nur von Trockentrainierern und Theoretikern nachgeplappert wird.

Ich hab im vergangenen Jahr irgendwas um die 100 Schuss mit dem Semprio gemacht, flüchtig und aufgelegt, mit Zielfernrohr mit Rotpunkt, das Ding funktioniert, man trifft schon nach wenigem Üben gut damit, aber richtig Spass macht es erst wenn man mal 50-60 Schuss Übung hinter sich hat, dann trifft an nämlich sehr gut.

Highländer
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich habe den/die (?) Semprio zwar damals in Ulm (Forumstreffen bei Krieghoff - organisiert vom Highlander (Danke noch mal dafür.) nicht selbst geschossen, aber die Feuergeschwindigkeit und Trefferergebnisse der Foristi sahen durchaus gut aus.
War das o.V. oder ZF? :roll:

Sollten also schon einige hier ihre Eindrücke schildern können.


WaiHei
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Ich hatte die Sem in Hannover auf dem Krieghoffstand in der Hand.

Nun Ja; wen mann die Zerlegbarkeit Schätzt, ist sie OK.

Ich selber führe auch ein Remington 7600 ( Vorderschaftrepetierer) in .308...

Dafür sind dann auch Magizine mehr als 4 Schuss erhältlich ( ich habe 3 x 4 Schuss; 1x 10 Schuss); die Magazine kosten in DE aber ein Heiden Geld; in USA vom Preis ein Ramschartikel.

Auf dem Schießstand habe ich die Krighoff nicht geschossen; aber ich schieße so 250-300 Schuss mit der Rem im Schießkino/ jahr...

daher will ich über schnelligkeit keine Wertung abgeben; ist auch Nebensächlich : entscheident ist das jeder Schuss; egal in welcher Zeit; sauber und hocjhKonzentriert abgegeben wird.

Die Sem ist mir auch einfach zu teuer : für die Rem habe ich 850 € neu auf den Tisch geblättert; zum Preis einer Sem ohne Optik habe ich dann noch die Spezielle DJ-Optik drauf.

Die Rem führe ich bei Bewegungsjagdten grundsätzlich unterladen; erst im Anschlag wird fertig geladen.


Soll aber keine Diskution von Krighoff Sem vs. Remington 7600/ Browning Duralis sein...

Andreas
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Highländer schrieb:
Das kann man mit einem R93 auch alles machen nicht nur mit dem Semprio :lol:

Du kennst jemand dort? Schön wen denn? Die die ich dort kenn die wissen alle das das kein Problem ist, sondern immer nur von Trockentrainierern und Theoretikern nachgeplappert wird.
- Du hast das Wortspiel nicht verstanden... oder stehst nur stehend frei im Ladengeschäft... :roll:

- Das kompetente Fachpersonal der Firma Krieghoff, welches sich den bohrenden Fragen stellt... oder sollten die da unqualifizierte Semprio-hasser hingestellt haben...? :shock:

Man kann es drehen und wenden wie man will... bestimmte Dinge sind no-go bei der Konstruktion von Jagd- und Einsatzwaffen... wer kein allround braucht, kann bauen, was er will, wie er will... wenn es für die eine Anwendung hinreichend funktioniert...
Wie gesagt Basejumping ist für einige ein großer Spass... deswegen braucht der Rest der Welt nicht auch aus dem Fenster springen, um das nachvollziehen zu können... wobei die Basejumper ja auch nicht aus jedem Fenster hüpfen würden... denn auch die sind nicht bescheuert und wissen in wieweit ihre Ausrüstung funktioniert...

Gerade 7600er ist ein sehr schmerzlicher Vergleich gegen einen Semprio... wie wenn man Brett vor Kopf haut, weil man was besonderes bauen musste... gut man wollte halt nicht die typische Pump-Gun haben... soviel Waffenkenntnis hat der jagende Kunde dann schon noch, dass er weiß, dass das ja pöse ist... also musste man die Pump-Gun tarnen... :roll:

Hat sich schon der dritte Basejumper... äh... Semprioist gefunden...?
 
Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
SheepShooter schrieb:
Du hast das Wortspiel nicht verstanden... oder stehst nur stehend frei im Ladengeschäft... :roll:

doch hab ich, aber du meines nicht...

- Das kompetente Fachpersonal der Firma Krieghoff, welches sich den bohrenden Fragen stellt... oder sollten die da unqualifizierte Semprio-hasser hingestellt haben...? :shock:
Wie lang ist das her, 2 Jahre? Bist sicher dass du damals nicht nur das verstanden/gehört hast was deiner vorgefassten meinung entsprochen hat?

Im vergangenen Jahr liefen alle Semprios auf der Roadshow mit Gläsern von S&B


Gerade 7600er ist ein sehr schmerzlicher Vergleich gegen einen Semprio...

aber nur wenn man nun wirklich keine Ahnung hat, allein die Umkehrung des Bewegungsablaufs macht nen Unterschied, aber das kapiert ein Trockentheoretiker nicht. Von Sicherheit, Verarbeitung usw . reden wir mal gar nicht...
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Highländer schrieb:
SheepShooter schrieb:
Du hast das Wortspiel nicht verstanden... oder stehst nur stehend frei im Ladengeschäft... :roll:
doch hab ich, aber du meines nicht...
was zu bezweifeln ist...

- Das kompetente Fachpersonal der Firma Krieghoff, welches sich den bohrenden Fragen stellt... oder sollten die da unqualifizierte Semprio-hasser hingestellt haben...? :shock:
Wie lang ist das her, 2 Jahre? Bist sicher dass du damals nicht nur das verstanden/gehört hast was deiner vorgefassten meinung entsprochen hat?
ziemlich genau 9 Monate... sogenannte Fachmesse... keine Endkundenwerbeveranstaltung...

Im vergangenen Jahr liefen alle Semprios auf der Roadshow mit Gläsern von S&B
welche sollten das sein... hatten die Objektivdurchmesser größer gleich 50mm...? sei ehrlich...

[quote:18gpy4kt]Gerade 7600er ist ein sehr schmerzlicher Vergleich gegen einen Semprio...
aber nur wenn man nun wirklich keine Ahnung hat, allein die Umkehrung des Bewegungsablaufs macht nen Unterschied, aber das kapiert ein Trockentheoretiker nicht. Von Sicherheit, Verarbeitung usw . reden wir mal gar nicht...
Was wiedermal belegt, dass du keine Ahnung hast von der Verwendung einer PumpGun...
Ja die Umkehr der Bewegung macht einen Unterschied... man kann nämlich nicht mehr den Vorderschaft im Anschlag nach vorne ziehen, weil der da ja noch nicht seine Endposition hat... dadurch kann man entsprechend nicht den Rückstoss mindern und so schneller wieder zielen und feuern...
keine Ahnung was du für Erfahrung mit Pumpen hast, aber seit den frühen 90er ist das grundlegendes Handhabungswissen...
Der Vorteil der inversen Bedienung liegt darin, dass man das System kürzer bauen kann... wie erwähnt ist das bei meiner Flinte so... die schon 10 Jahre vorher das neuneuneue "Inline-System" hatte... nur ohne diese ganzen Nachteile... von wegen Trockentheoretiker... ich habe zumindest eine mehr dieses Waffentyps in der Hand gehabt und wie es aussieht besitze und verwende ich auch eine mehr als du Theoretiker...
Wenn du mit Sicherheit auch Funktionssicherheit meinst... dann liegt die 7600 mit dem runrum geschlossenen System vorne...
Auch von sonstigen Sicherheitsanforderungen hat die 7600 schon alle gestellten Anforderungen der Behörden erfüllt, was die Semprio erstmal vor sich hätte und nicht bestehen kann... ist aber halt der Unterschied zwischen Jäger und Leuten die den Waffen ihr Leben anvertrauen müssen...
Wenn du mit Verarbeitung die Gravuren und das Schöne Holz meinst... dann bist du wirklich Ahnungslos...
Immer erstaunlich wie sich mancher Konstruktionen schön redet, obwohl einem die "Features" schmerzhaft ins Gesicht schlagen...

[/quote:18gpy4kt]
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
@Highländer:
Lass Dich nicht ärgern, Sheepy lebt in seiner eigenen Welt, das ist in Ordnung, man kennt ihn dort :wink: :D :wink:
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Hamburger_Jung schrieb:
@Highländer:
Lass Dich nicht ärgern, Sheepy lebt in seiner eigenen Welt, das ist in Ordnung, man kennt ihn dort :wink: :D :wink:
Ich bin eben wie der Tod... gegen mich stellt man sich auch in dieser Reinfolge... am Ende gewinne ich trotzdem... :wink: :mrgreen:
1. Verneinung
2. Auflehnung
3. Verhandeln
4. Depression
5. Annehmen
während der Jung schon in Phase 5 angekommen ist der Highlander noch zwischen 1. und 2. ... wobei sein immer häufigeres Fehlen von Fakten, Tatsachen und Verständnis und die Zunahme von pauschalen Beleidigungen eher auf Phase 2 schliessen lassen...

Schade nur, dass jene in Phase 5. soweit abgeschlossen haben, dass sie selber garnichts produktives mehr beitragen... :roll:

Alles wird gut... :eek:
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Ich hätte das eher als
1. Verwunderung
2. Belehrung
3. Kopfschütteln
4. Erneute Belehrung
5. Nachsichtiges Dulden
6. Vollständiges Ignorieren

aufgelistet. Phase 5 mag stimmen :D

Gruß vom im Büro hockenden Hamburger_Jung der vieeeel lieber Kirrungen kontrollieren und Abfährten gehen würde :cry:

Davon mal abgesehen: haben sich denn immer noch keine weiteren Semprio-Eigner gefunden??? Gibts vielleicht mal Erfahrungsberichte aus der jagdlichen Praxis?
Wäre viel interessanter als Sheepys Gemaule *duckundweg* :p

edit sagt: erst Rechtschreibung prüfen, dann "Absenden" drücken...
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Hamburger_Jung schrieb:
Ich hätte das eher als
1. Verwunderung
2. Belehrung
3. Kopfschütteln
4. Erneute Belehrung
5. Nachsichtiges Dulden
6. Vollständiges Ignorieren


Wäre viel interessanter als Sheepys Gemaule *duckundweg* :p
Was aufs selbe rauskommt... nur 6. hat bisher keiner geschaft... weder beim Kollegen Tod, noch beim Schaf... :shock: :mrgreen:


Wir sind hier nicht bei 'das Schweigen der Lämmer'... :?
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
SheepShooter schrieb:
.........

Wir sind hier nicht bei 'das Schweigen der Lämmer'... :?

schade :roll: 8)


PS: wie heißt eigentlich die Fortsetzung davon: "Schweigen der Hammel" oder so???
sorry sheepy ader das konnt' ich mir gerade nicht verkneifen.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
391
Mein Freund
ist ( noch )Im Besitz einer Semprio.

wie haben die Waffen im Kino ohne Optik getestet, nach einer Gewöhnungszeit kammen wir damit ganz gut zurecht.

Nun ist ein Glas 50mm ( Z**S)montiert wir wieder ins Kino , und siehe da unser Anfänglicher guter Eindruck war verfolgen. :shock:

Fazit nach Montage der Optik war das Handling der Waffe viel schlechter
Die anfänglich Gute Balance nicht mehr vorhanden.

Die Büchse wird er wohl wieder verkaufen da er sich nun eine Sauer 303 8x57 zugelegt hat :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
132
Oben