Selbstschutz mit Kurzwaffe?

Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
wer hat denn da nun an meinem eichenlaub geknabbert?
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

... ich denke, Du stehst auf Brombeeren ... ?

edit: jetzt müßts wieder passen ...

[ 14. September 2004: Beitrag editiert von: xperte ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:


... ich denke, Du stehst auf Brombeeren ... ?
<HR></BLOCKQUOTE>

quatsch.
das is was für anfänger. ich nehme rotdorn und salzwasser
 
Registriert
11 Dez 2001
Beiträge
110
Ich habe zwar noch keine Notsituation im Revier erlebt , aber meine Frau(Nichtjägerin) hatte im vergangenen Jahr zwei Begegnungen im Wald, die zumindest in einem Fall schlimm hätte enden können wenn ... der Hund nicht gewesen wäre.

Der Hund ist die beste Kurzwaffe.
icon_wink.gif


Der plumpe Anmach-Versuch zweier Moutainbiker wurde vom Hund im Keim erstickt ,ohne großes Kommando, er hat wahrscheinlich gespürt das meine Frau Angst hatte. Die andere Situation war schon einiges haariger, wurde aber in fast gleicher Manier durch den Hund deeskaliert.

Meine Frau hat bei der Polizei eine Beschreibung der Person zu Protokoll gegeben, was aber letzlich daraus wurde, keine Ahnung .
Als immer einen Hund am Mann/Frau
icon_smile.gif


WmH
Norbert
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wachtelmann:
Ich habe zwar noch keine Notsituation im Revier erlebt , aber meine Frau(Nichtjägerin) hatte im vergangenen Jahr zwei Begegnungen im Wald, die zumindest in einem Fall schlimm hätte enden können wenn ... der Hund nicht gewesen wäre.

Der Hund ist die beste Kurzwaffe.
icon_wink.gif


Der plumpe Anmach-Versuch zweier Moutainbiker wurde vom Hund im Keim erstickt ,ohne großes Kommando, er hat wahrscheinlich gespürt das meine Frau Angst hatte. Die andere Situation war schon einiges haariger, wurde aber in fast gleicher Manier durch den Hund deeskaliert.

Meine Frau hat bei der Polizei eine Beschreibung der Person zu Protokoll gegeben, was aber letzlich daraus wurde, keine Ahnung .
Als immer einen Hund am Mann/Frau
icon_smile.gif


WmH
Norbert
<HR></BLOCKQUOTE>

grundsätzlich empfehlenswert ist dieses Rasseporträt
http://www.holsteiner-griffer.de/
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mister Magnum:
Die Polizei wird von den Theoretikern informiert, die überall im Wald Handyempfang haben und glauben, dass die Polizei innerhalb 10 Sekunden mit einem gewöhnlichen Streifenwagen über Stock und Stein in den Wald fahren: träumt weiter!!
.
<HR></BLOCKQUOTE>

Eben. Die auch noch glauben, daß Zitronenfalter Zitronen falten und die Kinder vom Storch kommen. Sinngemäß schrieb ich das hier schon vor ner Weile, aber es wird vorgezogen, auf sachliche Argumente mit Polemik zu antworten oder gar nicht - wundert mich bei einigen nicht, von anderen hätte ich mehr Distanz und Fähigkeit zu überlegen erwartet. Auf Handyempfang und einen jederzeit vollen Akku und niemals eine Netzstörung etc zu vertrauen ist scheinbar einfacher...
Kein Wunder, daß .de den Bach runter geht, wenn sich die Einstellung breit macht: der Staat wird's schon richten - ohne einmal darüber nachzudenken, ob der dazu überhaupt in der Lage sein kann. Rechtzeitig vor allem ...
Bin mit allzuvielen Cops aus .de (und .at sowieso) sehr gut befreundet (und zwar mit denen für's Grobe, keine Sesselfurzer), die, wenn sie diesen Thread kennen würden, bedauernd zustimmen würden - alles Träumer, die glauben, die Exekutive könne in so einem Fall helfend eingreifen ...

Mail mich mal an.

Gruß
 
Registriert
7 Aug 2003
Beiträge
522
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:


grundsätzlich empfehlenswert ist dieses Rasseporträt
http://www.holsteiner-griffer.de/
<HR></BLOCKQUOTE>

oh, man,
sag mir doch bitte, dass Du die grinsegesichter vergessen hast, das kann ja wohl nicht wahr sein.
entsetzt
Niss
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Niss:


oh, man,
sag mir doch bitte, dass Du die grinsegesichter vergessen hast, entsetzt
Niss
<HR></BLOCKQUOTE>


muß ich das immer noch dazu schreiben?
icon_smile.gif


mal zurück zum Thema: auch wenn einem Statistiken wie auch Ironie nicht in einer Notsituation hilft, aber gibt es eigentlich verläßliche Aussagen oder Aufzeichnungen hinsichtlich Überfälle auf Jäger. Ich denke mal, wenn etwas passiert ist, steht es doch meist einige Wochen später in der WuH. So gesehen passiert recht wenig oder täusche ich mich da?

[ 14. September 2004: Beitrag editiert von: xperte ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:

Mail mich mal an.

Gruß[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Hi +sniper+,

DAS ist sowieso das einzige Vernünftige in DIESEM Forum.

Dann wird ihnen wenigstens eine vernünftige Beratung gegeben.

Mein persönliche Prägung zur KW hatte ich mit 18: damals wurde ein Nachbarn meines Jagdherrn im Wald umgebracht und der Mörder (ein durchgedrehter Polizeischüler übrigens) schleifte die Leiche einige hundert Meter durch die Gegend, um sie zu verstecken.

Damals dachte ich, wenn ich zufällig mit dem Mörder zusammengelaufen wäre, hätte ich mich als Leiche Nr. Zwo anmelden können.

Dann hatte ich 3 x Erfahrungen mit Wilderei, sowas kommt immer noch vor und obwohl die Exekutive einen der Fälle löste, haben mich deren Probleme sehr aufgeweckt.

Handy ist das Beste, unbestritten.

Feig sein ist hervorragend.

Die Abführexperten arbeiten lassen auch.

Genau das wäre meine Lösung, wenn irgendwie machbar.

Aber irgendwann kann die saublöde Situation kommen, man in einem Revier allein ist, die Jagdhütte von einem Einbrecher besetzt, ein Nachtwilderer unterwegs oder, wie bei Grenadiere, immer wieder ein Rudel Illegale unterwegs ist, die sich GEWALTSAM mit Geld, Papieren, Auto versorgen wollen.

Dann, meine liebe Kollegen, ist es wunderschön, viele Freunde zu haben: die .40er Murmeln im Magazin meiner Glock.

icon_wink.gif


Varminter
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:



Dann hatte ich 3 x Erfahrungen mit Wilderei, sowas kommt immer noch vor und obwohl die Exekutive einen der Fälle löste, haben mich deren Probleme sehr aufgeweckt.


Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Was war mit den anderen beiden Fällen und was waren die Probleme?
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

...................
Dann, meine liebe Kollegen, ist es wunderschön, viele Freunde zu haben: die .40er Murmeln im Magazin meiner Glock.

icon_wink.gif


Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

wer aber (wie viele hier) die kw grundsätzlich ablehnt, kann in dieser situation nur noch das "vater unser" zu beten.

und dies ist kein unüberlegter "spruch":wenn mich jemand umbringt, werde ich versuchen, ihn "mit" zunehmen. wenigstens dafür sollte die kw dann noch gut sein.

das ist mein voller ernst.
 
Registriert
14 Sep 2004
Beiträge
29
Also selbst bin ich auch noch in keine Notwehrsituation geraten, allerdings nehme ich meine KW seit Ende letzten Jahres immer mit. Bin über die Leiche eines jungen Burschens gestolpert...naja, gestolpert passt eigentlich nicht wirklich, er hat sich in 10 m Höhe aufgehängt...war aber Suizid. Einer meiner Jagdkollegen hatte vor einer Woche dann erstmals eine Begegnung der dritten Art...Ist mit 2 äusserst dubiosen Kerlen zusammengestossen...er hielt die Flucht (richtiger Weise) für sinnvoller. Auch laut Forstamtsauskunft kommt es in diesem immerhin im Herzen Bayerns liegenden Forst immer mal wieder dazu, dass sich nicht ganz astreine Gestalten (wie z.B. auch Satanisten, die wir eine zeitlang im Revier hatten) im Schutze des Waldes rumtreiben. In diesen Fällen gibt mir eine am Gürtel getragene KW im Stoppkaliber .357 Mag doch ein beruhigenderes Gefühl. Auch ist mir ein Fall aus dem zur französischen Grenze nahen Saarland bekannt, wo ein Jäger nach dem Ansitz an seinem Auto von 2 Kerlen überrumpelt wurde, die ihm dann sowohl Waffen geklaut, als auch das Auto leergeräumt haben.

Handy halte ich persönlich für äusserst wichtig, auch wenn man nicht überall Empfang hat. Deshalb sollte man auf jeden Fall immer einer Person Bescheid geben, wo man sitzt. Hund...auch nicht schlecht, aber nicht jeder hat einen...ich z.B. bin ohne...

Marco
 
A

anonym

Guest
Richtig, und das Problem mit seltsamen Gestalten habe ich in meinem Revier auch. Ich ziehe da auch den Rückzug vor, was bis jetzt immer geklappt hat.
 
Registriert
14 Sep 2004
Beiträge
29
es geht ja nicht drum, dass man unbedingt in eine solche Situation kommen will, sondern einfach sich bewusst macht, dass so ein Teil einem im Fall der Fälle das Leben retten könnte. Abgesehen davon kann man das Ding auch noch für Fangschusszwecke verwenden...
icon_smile.gif
 
Registriert
22 Mrz 2002
Beiträge
81
ihr habt recht, ich bin doch auch für die selbstschutzwaffe. allerdings in etwas anderer form: mein neuester tipp: 6-ertragerl bier (können auch dosen sein). vorgehensweise: wenn sich ein ernstfall anbahnt biete deinem gegenüber erst mal ein bier an als zeichen deines guten willens, versuch das problem gütlich zu bereinigen und wenn das nicht klappt verschwinde mit einer guten ausrede (bsp. pinkeln oder nachsschub holen) und komm mit den cops zurück!
wie gesagt, ich denke vernünftige kommunikation ist mit das beste allheilmittel.
nebenbei find ich auch die idee mit dem hund sehr gut, wenn dieser gut aufs herrchen eingespielt ist greift er wahrscheinlich schon ein bevor herrchen überhaupt ahnt dass sich ein problem anbahnt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
130
Oben