<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dr Schwob:
Erst wenn die Diplomatie versagt, werden Konflikte mit der Waffe ausgetragen
Gruß
Gerd
PS: Ich bin seit über 8 Jahren im
außereuropäischem Ausland tätig und kenne
das Gefühl von S4-Westen tragen zu dürfen!<HR></BLOCKQUOTE>
Da stimme ich voll zu. Es macht aber auch keinen Sinn, sich immer noch als Diplomat zu versuchen, nachdem einem der Angreifer die Langwaffe abgenommen hat und sofort einem Praxistest unterzieht. Je nach Gewaltbereitschaft des Angreifers sind Worte eine recht schwache Verteidigung. Mir sind allein aus den letzten 12 Monaten 2 Fälle von Angriffen auf Jäger zum Zweck des "preiswerten und unkomplizierten Schußwaffenerwerbs" bekannt. Ein Fall endete für den Jäger tödlich. Diplomatische, kultivierte Konversation fand auch im zweiten Fall nicht statt, der Angriff erfolgte ohne Vorwarnung.
Das Mobilfunknetz ist in unserem Revier übrigens SEHR löchrig.
Erst wenn die Diplomatie versagt, werden Konflikte mit der Waffe ausgetragen
Gruß
Gerd
PS: Ich bin seit über 8 Jahren im
außereuropäischem Ausland tätig und kenne
das Gefühl von S4-Westen tragen zu dürfen!<HR></BLOCKQUOTE>
Da stimme ich voll zu. Es macht aber auch keinen Sinn, sich immer noch als Diplomat zu versuchen, nachdem einem der Angreifer die Langwaffe abgenommen hat und sofort einem Praxistest unterzieht. Je nach Gewaltbereitschaft des Angreifers sind Worte eine recht schwache Verteidigung. Mir sind allein aus den letzten 12 Monaten 2 Fälle von Angriffen auf Jäger zum Zweck des "preiswerten und unkomplizierten Schußwaffenerwerbs" bekannt. Ein Fall endete für den Jäger tödlich. Diplomatische, kultivierte Konversation fand auch im zweiten Fall nicht statt, der Angriff erfolgte ohne Vorwarnung.
Das Mobilfunknetz ist in unserem Revier übrigens SEHR löchrig.