Selbstschutz mit Kurzwaffe?

Registriert
6 Apr 2001
Beiträge
1.047
Im Zusammenhang mit dem Jägermord im Reinhardswald und der daraufhin hier erfolgten Diskussion schrieb ich:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutach am 16.10.2001:

Ich führe (fast) immer eine KW wenn ich mich im Revier aufhalte.
Wann, wie und ob überhaupt ich jemals als ultima ratio auf selbige im Rahmen der geltenden Gesetzgebung zurückgreifen muß und wie die Sache dann ausgehen würde...ich weiß es nicht, es würde sich dann ergeben.
Ich werde aber durch angemessene Prävention das Meinige dazu beitragen, dass es nicht soweit kommen muß.
Diesbezüglich stellt das "Nichtführen" einer KW m. E. allerdings keine Alternative dar.
meint
ein nicht minder besonnener
wutach
<HR></BLOCKQUOTE>

Zwar schon 3 Jahre alt, aber inhaltlich noch immer aktuell und allgemeingültig hinsichtlich jeglicher Anwendung einer Kurzwaffe.

wmh
wutach
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.700
Also hier nochmal,

Grenadiere hat´s angesprochen.
Niemand fuchtelt mit der Kanone rum, Auto wird so geparkt, daß es frei steht oder sogar vom Sitz einsehbar ist. Taschenlampe und vorallem Handy, bei uns im stadtnahen Revier kein Problem. Aber,
ich habe auch eine Lebensversicherung in der Hoffnung, daß sie niemals unvorhergesehen ausgezahlt wird und meine Lebensversicherung im Wald ist die KW, die erst aus dem Holster kommt wenn der Schuß fällt.
Die Reviere sind unterschiedlich, vor 5 Jahren hat die Mafia bei uns mitten im Revier einen Pizzabäcker erschossen und sein Auto abgefackelt, auf Grund von Kiesgruben im Revier( Badebetrieb) ist Prostitution und Drogenhandel in den abgelegenen Bereichen im Sommer an der Tagsordnung und im letzten Jahr habe ich Einbrecher am hellen Sonntagnachmittag an unserem Jagdhaus gestellt. Handy genommen und 1 Stunde später war die Polizei schon da. 1 Stunde für 4 km.
Ich hab die Glock nicht aus dem Holster gehabt, warum auch. Die Jungs haben mich mitbekommen und fort waren sie. Aber da sie zu dritt und ich alleine, was hätte passieren könne wenn die drei auf die Idee gekommen wären nicht fortzulaufen. Zum Glück haben die nicht ausprobiert wer der stärkere ist.Aber ich lasse mir keine Waffe abnehmen um selbst damit erschossen zu werden.
Es gibt Reviere in denen begegnet man das ganze Jahr keinem Menschen, da belastet die Plempe nur den Gürtel, aber es gibt Verhältnisse, da kann der eine oder andere hier nicht mitreden.
deswegen in Konfliktsituationen das Ding im Holster lassen und langsam Abstand aufbauen.
Erst wenn gar nichts mehr geht... Soweit kommt es hoffentlich nie.

Carsten
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
1.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Bleibt letztlich die Frage, ob es wirklich so sinnvoll ist, der Gewalt Anderer nachzugeben. Aber ich denke, das ist ein anderes, viel größeres Thema.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn das Recht dem Unrecht weicht, bedeutet das den Untergang jeden gesellschaftlichen Miteinanders. Das ist reinste Anarchie!
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
2.097
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:


Das weiß man bei Euch Ösis nie.....
icon_biggrin.gif


*nixwiewech*
<HR></BLOCKQUOTE>


Grüß Dich! Mit so´nem maroden Land wie deinem führst keinen wohlsituierten Österreicher in Versuchung. Befürcht eher Invasion von Bettelhorden von Schröderland aus.
icon_biggrin.gif

Grenadiere
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:


Das glaube ich aber schon, so einfach gehts dann auch nicht. .
<HR></BLOCKQUOTE>

hmm da ist mir hier aus der Gegend ein Fall bekannt, der Pächter mit Wumme im Holster, LW in der hand, wollte seine jagdhaus aufschliessen und bekommt einen knüppel von hinten über den schädel--- KW weg, Muni für die KW weg.. LW blieb liegen..


Olaf
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:



Befürcht eher Invasion von Bettelhorden von Schröderland aus.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn´s bei uns so weiter geht, sind Deine Befürchtungen durchaus berechtigt....

icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutach:
Im Zusammenhang mit dem Jägermord im Reinhardswald und der daraufhin hier erfolgten Diskussion schrieb ich:



Zwar schon 3 Jahre alt, aber inhaltlich noch immer aktuell und allgemeingültig hinsichtlich jeglicher Anwendung einer Kurzwaffe.

wmh
wutach
<HR></BLOCKQUOTE>

dem Uwe hätte eine KW rein garnichts genutzt

Olaf
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:


hmm da ist mir hier aus der Gegend ein Fall bekannt, der Pächter mit Wumme im Holster, LW in der hand, wollte seine jagdhaus aufschliessen und bekommt einen knüppel von hinten über den schädel--- KW weg, Muni für die KW weg.. LW blieb liegen..


Olaf
<HR></BLOCKQUOTE>

Deswegen trage ich im Revier ja auch immer einen schwaren Wehrmachtsstahlhelm zum scharzen Lodenmantel ...

edit: War die Langwaffe eine Blaser?

[ 14. September 2004: Beitrag editiert von: xperte ]
 
Registriert
6 Apr 2001
Beiträge
1.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:
edit: War die Langwaffe eine Blaser?

<HR></BLOCKQUOTE>

Glaubst du er hätte sie deswegen liegen lassen?

Gut möglich.

icon_biggrin.gif


wutach
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.104
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:



Grüß Dich! Mit so´nem maroden Land wie deinem führst keinen wohlsituierten Österreicher in Versuchung. Befürcht eher Invasion von Bettelhorden von Schröderland aus.
icon_biggrin.gif

Grenadiere
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß' Dich!
Weit ist's gekommen, dass ein ÖSI so was kalt lächelnd formuliert und die Deutschen das nicht mehr lustig finden. Denn sie wissen: das ist keine Satire mehr, das ist Ernst!
icon_smile.gif
icon_sad.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:


Deswegen trage ich im Revier ja auch immer einen schwaren Wehrmachtsstahlhelm zum scharzen Lodenmantel ...

edit: War die Langwaffe eine Blaser?

[ 14. September 2004: Beitrag editiert von: xperte ]
<HR></BLOCKQUOTE>

und braune streifen um den Bart
icon_mad.gif
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:


und braune streifen um den Bart
icon_mad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

hoffe, mein Beitrag wird so verstanden, wie er gemeint war: nämlich ironisch
icon_wink.gif


Braune Streifen führe ich grundsätzlich nicht. Weder im Gesicht noch in der Unterhose ...
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:


hoffe, mein Beitrag wird so verstanden, wie er gemeint war: nämlich ironisch
icon_wink.gif


...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ironie hilft bei gezielter Beschaffungskriminalität den betroffenen da wenig.

Olaf
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:


Ironie hilft bei gezielter Beschaffungskriminalität den betroffenen da wenig.

Olaf
<HR></BLOCKQUOTE>

obwohl, es soll sich ja auch schon mal einer tot gelacht haben ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
132
Oben