SEK-Einsatz stoppt Erntejagd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch heute werden Schildkröte und Phalanx aus der klassischen Ausbildung als erstes gelehrt....

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Lieber so als andersherum. Es ist doch niemand zu Schaden gekommen. Dass die Waidmänner ihre Jagd beenden müssten, ist doch zu verschmerzen. [emoji6]

wenn du von immateriellen Schäden (Vertrauen in staatl. Handeln, Bewahrung von Freiheitsrechten etc.) absiehst, hast du dann doch recht.

Moin!

Nicht, wenn man es mit Leuten zu tun hat, die mit Jagd etc. noch nie etwas zu tun hatten. Selbst hier auf dem "platten Land" betrifft das viele Polizisten, das sehe ich bei jedem diesbezüglichen Gespräch mit Verwandten und Nachbarn oder wenn man dann doch mal kontrolliert wird und zumindest der eine Polizist noch nie ein Reh aus der Nähe gesehen hat und mehr über das Gehörn wissen will als über Autopapiere oder WBK. Wie andere schon schrieben: da geht ein Anruf ein und die müssen reagieren. Selbst wenn die sich zu 99% sicher sind: "Jäger Otto plus Kameraden" bleibt ein Restrisiko. Das einzuschätzen und vor Ort dann ggf. auch einfach umzudrehen und der Zentrale zu melden "kannst frische Schweinewürste erwarten" kann mangels Erfahrung halt nicht jeder. Und wenn die nachschauen kommen habe ich volles Verständnis für angemessene (!) Eigensicherung. Sage ich meinen Verwandten auch immer - ich habe nämlich keine Lust, dass aus dem Patenamt eine Vollzeitstelle wird weil Pappi oder Mammi nicht mehr heimkommen. Und da lasse ich lieber zwei Sauen durch und habe ein nach "Beschnuppern" entspanntes aufklärendes Gespräch mit den jagdfernen PVBs. SO bekommt man die nämlich dazu, beim nächsten Mal selber umzudrehen und nicht mehr zu stören - weil sie jetzt Bescheid wissen.

Viele Grüße

Joe

Du sagst es doch selbst: Hinfahren und überprüfen. aber spätestens wenn der Landwirt Ihnen mitteilt was gemacht wird ist die Sache doch erledigt. Wozu dieses Theater mit Jäger entwaffnen und den großen Zampano machen? Wäre die vorläufige Verhaftung auch noch OK? Wie viel Hirn kann oder muss man erwarten dürfen?

Einen Notruf abzusetzen und auf Polizei zu setzen ist das gute recht eines jeden...
Das ganze ist amüsant, und ich glaube auch dass die beteiligten mehr drüber schmunzeln als sich zu ärgern
In Bayern ist das ein Fall für das Kb Amtsgericht

Ja, aber Lügen auch? Ruf doch mal bei der Feuerwehr an und melde einen erfundenen Brand...

Lieber so als andersherum. Es ist doch niemand zu Schaden gekommen. Dass die Waidmänner ihre Jagd beenden müssten, ist doch zu verschmerzen. [emoji6]
Da kann man nur weiterhin auf die Vernunft der Jäger hoffen und das sie möglichst die Situation in Windeseile richtig einschätzen, wenn sie plötzlich von vermummten Personen mit 9 mm Spritzen angegriffen werden…
Es ist nicht ausgeschlossen, dass so etwas eskaliert, denn wer rechnet schon mit so viel Bescheuertheit?

Ohhjjj grandioses Beispiel.. Letzte Woche musste ich mit der werkfeuerwehr ausrücken weil es aus den Fertigungshallen 'rauchte und weißer Rauch aus der Anlage' kam.. Was war. Filterelemente überhitzt, kein Brand.. Und jetzt? Jeden Morgen werden die Kollegen daraufhingewiesen Störungen und arbeitssicherheit zu melden.., und soll ich die jetzt zur Rechenschaft ziehen?
Wir haben ein Bier getrunken und gut ist...

Was macht der arme Polizist eigentlich wenn da einer mit seiner Plempe in Anschlag geht?

Ohhjjj grandioses Beispiel.. Letzte Woche musste ich mit der werkfeuerwehr ausrücken weil es aus den Fertigungshallen 'rauchte und weißer Rauch aus der Anlage' kam.. Was war. Filterelemente überhitzt, kein Brand.. Und jetzt? Jeden Morgen werden die Kollegen daraufhingewiesen Störungen und arbeitssicherheit zu melden.., und soll ich die jetzt zur Rechenschaft ziehen?
Wir haben ein Bier getrunken und gut ist...

Und? Habt ihr den ganzen Bau unter Wasser gesetzt und alles brav gelöscht? Das komplette Programm abgespult als wenn es ein Großbrand gewesen wäre? Nein?

Weil ihr erkannt habt das es ein Fehlalarm war. Das ist doch auch OK. Klar soll man nachsehen. Und wenn was ist auch vernünftig melden.

Aber was hättest du gesagt wenn gar nichts gewesen wäre? Kein Rauch nix, einfach nur ein komplett erfunden?

Auch unter Jagdscheininhabern gibts Jungs die sich nicht in die Hose machen wenn sie einen Polzisten sehen, weil sie eventuell mal eine hübsche Ausbildung bei Y-Reisen bekommen haben.
und die dicke Berta, die sie dabei haben, sollte eher den Herrn von der Trachtengruppe in seinem Jäckchen schwitzen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
393
Oben