SECACAM Erfahrungen

Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.143
Meine Geschichte geht wieder weiter. Heute die Hotline angerufen und nach 5 Min. :mad: hat sich schon wer berufen gefühlt abzuheben. Danach das Problem mit dem extremen Stromverbrauch beschrieben. Da meinte der Freundliche Herr am anderen Ende das das nicht normal ist und er mir einen Link sendet wo ich mein Problem der Servicestelle beschreiben kann und diese wird dann entscheiden wie es weiter geht. Auf meine Frage ob ich die Kamera nicht gleich Einsenden kann war die Aussage: Leider nein da das Serviceteam sich mal den Fall ansehen muss und dann einen Vorschlag mir unterbreitet. Bei solchen Aussagen muss ich schauen das ich ruhig bleibe den da haut es dir ja das Heu raus. Solch Unfähige Leute , der absolute Wahnsinn. Wenn das so weiter geht werde ich zu meiner Tochter gehen und einen Hammer dazu holen und sie soll sich austoben.
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.143
So heute Antwortschreiben erhalten. Jetzt darf ich sie Einsenden. Wir werden ja sehen was als nächstes kommt. Bin schon gespannt was sie finden zu dem exremen Stromverbrauch. Ich hoffe mehr als nur eine def. Speicherkarte.:unsure:
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
74
Eigentlich ist das überspielen relativ schnell erledigt. SD-Karte formatieren, an den Laptop/PC anstöpseln, die zwei Dateien rüber kopieren und die Kamera sich aktualisieren lassen. Sind vielleicht 5-10 Minuten. Trotzdem nervig. Viel nerviger ist es aber, wenn es das Problem trotzdem nicht behoben hat.
Ich habe die Tage gleich die aktuelle Firmeware, die auf der Kamera installiert ist, SecaCam mitgeteilt- eine durfte nach Köln (also nach wie vor zum alten Standort) eingeschickt werden, für die Andere bekam ich die Dateien zum überspielen, da die 3G-Abschaltung(?) angeblich Probleme macht und deswegen die Batterien so schnell leer sind.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, da keine der beiden Kameras bei mir eingeschalten und dann trotzdem leer waren.
 
Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
343
Secacam ist halt leider ein Bananenprodukt, das reift beim Kunden.
Ich hol heute auch meine rein zum Einsenden. Mal schauen was gefunden wird und wie lang es dauert.
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
681
Toll, eben wollte ich die erste Kamera updaten und der PC findet sie nicht. Einen Kartenleser hatte ich mal, vor etwa 15 Jahren zum letzten Mal gesehen :mad:
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
681
So, Update ist drauf. Dafür senden die Kameras jetzt nicht mehr! Sie suchen nicht mal mehr Netz. Hat jemand einen Tipp wo man das wieder aktiviert? Im normalen Menü schonmal nicht.
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
74

Du kannst ja mal gucken, ob da was dabei ist. Ansonsten habe ich auch keine Ahnung, was es sein könnte.
Hast du die zwei Dateien nach dem Überspielen wieder von der Speicherkarte gelöscht?
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
681
Ich habe die Karte über die Kamera formatiert. Vielleicht war dass das Problem. Probiere es jetzt am PC
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.756
Wird nicht normalerweise das Netz angezeigt oben links ?
:unsure:
...und war da nicht was, mit 2 Knöpfe gleichzeitig drücken zur Suche des stärksten Netzes ??
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
681
Ja, sollte so sein. Das Ding sieht nach dem Update aus, als ob sie kein Funkmodul hätte! Der Updatelink kam direkt von Zeiss.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.756
Mein Entschluß mit diesen Dingern von S. aufzuhören, war wohl richtig...
Meine Güte, was fürn Gemurkse. :rolleyes:
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
681
Auch ein toller Hinweis in den Tiefen der Secahomepage. In der Mail zur Updateaufforderung steht davon nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240218_144909_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240218_144909_Samsung Internet.jpg
    451,3 KB · Aufrufe: 43

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
97
Oben