SECACAM Erfahrungen

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.756
Für mich sind das überwiegend Ausreden, was man dort als Lösung präsentiert bekommt.
Irgendwann sind alle Teile bei den Cams ausgetauscht und sie funktionieren trotzdem nicht mehr.
Auf Rückruf der hotline nach aufgesprochener Nachricht warte ich seit Tagen, nix.!
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.423
Alles faule Ausreden

Exorbitanter Stromverbrauch liegt an der Kamera selbst, nicht an der SD-Karte und auch nicht am schlechten Empfang oder der Ausrichtung der Antenne.
Woher ist das weis? Ich habe nun die 6.te Kamera mit eben diesem Fehler und warte auf den Freifahrtschein nach Köln.
Seit Zeiss da die Pfoten drin hat ist der Service unterirdisch!
Retourenetikett mailen geht nicht, aber eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit stellt kein Problem dar obwohl die Beanstandung noch nicht Ansatzweise geklärt wurde.
Gibt im Systemaudit exakt 0 Punkte und die Benachrichtigung der Zertifizierungsstelle ist ebenfalls erforderlich.

WH
Frank
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
681
Hat von Euch schonmal neue Firmware aufgespielt?
Das wurde mir eben von Zeiss zur Problembeseitigung empfohlen.
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
74
Ja, die Dateien habe ich mal per Mail erhalten. Nachdem ich auch schon mit gratis SD-Karten versorgt wurde.
Die neue Firmware hat, zumindest bei mir, ebenfalls nichts gebracht.
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.423
Die neue Firmware hat, zumindest bei mir, ebenfalls nichts gebracht.

Klar, genau wie die anderen Taschenspielertricks auch nicht, siehe #287

Wenn sich die Kopfdichtung verabschiedet hat nützt das Nachfüllen von 1L Motoröl recht wenig bis nichts. Bei Appendizitis sagt der Doc auch nicht: "Nimm zwei Aspirin und leg dich ins Bett"

WH
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.756
Gut, daß einige gleiche Erfahrungen haben, ich bin fertig mit dem Laden.
Ich kauf mir noch eine spypoint, die haben nach Jahren nie solche Probleme.
Gut, Bilder mögen manch cams bessere machen, aber uns reicht das absolut so.
Kein Ärger mit einem stabilen System zu haben, ist hoch zu gewichten !
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.423
Ich hoffe mal das Zeiss/Secacam sich des Problems ordnungsgemäß annimmt, und nicht mit halben Arsch.
Da es sich eigentlich um einen systematischen Fehler handelt sollte der auch ziemlich scharf eingegrenzt werden können, Fehlermuster sollte es mehr als Genug geben.
Es nützt überhaupt nichts, wenn der Fehler an der Kamera des Kunden A behoben wird, gleichzeitig 18 Neugeräte zu versand kommen von denen 8-10 etwas später ebenfalls Heimweh bekommen.
Die haben anscheinend immer noch nicht realisiert das es sich hier um Feldausfälle handelt. Also dem Worst-Case Szenario, dem schlimmsten was überhaupt passieren kann.
Produziere mal einen Liegenbleiber bei den Automobilisten. Da kannst Du dann Romane zu schreiben und froh sein wenn es kein systematischer Fehler war der zu einem Rückruf führt.

Zeiss/Secacam soll endlich seinen Lieferanten gehörig ins Kreuz treten, oder meinethalben den Schuh aufpumpen, um den Fehler dauerhaft auszuschließen.

Von jetzt auf gleich den Anbieter wechseln klappt leider nicht, dafür hängen bereits zu viele Kameras im Busch.



WH
Frank
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.143
Ich hoffe mal das Zeiss/Secacam sich des Problems ordnungsgemäß annimmt, und nicht mit halben Arsch.
Da es sich eigentlich um einen systematischen Fehler handelt sollte der auch ziemlich scharf eingegrenzt werden können, Fehlermuster sollte es mehr als Genug geben.
Es nützt überhaupt nichts, wenn der Fehler an der Kamera des Kunden A behoben wird, gleichzeitig 18 Neugeräte zu versand kommen von denen 8-10 etwas später ebenfalls Heimweh bekommen.
Die haben anscheinend immer noch nicht realisiert das es sich hier um Feldausfälle handelt. Also dem Worst-Case Szenario, dem schlimmsten was überhaupt passieren kann.
Produziere mal einen Liegenbleiber bei den Automobilisten. Da kannst Du dann Romane zu schreiben und froh sein wenn es kein systematischer Fehler war der zu einem Rückruf führt.

Zeiss/Secacam soll endlich seinen Lieferanten gehörig ins Kreuz treten, oder meinethalben den Schuh aufpumpen, um den Fehler dauerhaft auszuschließen.

Von jetzt auf gleich den Anbieter wechseln klappt leider nicht, dafür hängen bereits zu viele Kameras im Busch.



WH
Frank
Ja so ist es, wenn du das als Autoproduzent machst kannst in Zukunft Schiebkarren produzieren aber unter einen anderen Namen sonst wird die auch keiner kaufen.
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
74
So... Die Pro Plus geht jetzt zur Überprüfung wieder in die Werkstatt.
Auf die Raptor habe ich jetzt mal die aktuelle Firmeware aufgespielt.
Ich habe beide Kameras rein geholt, Batterien gewechselt und sie spaßeshalber ausgeschalten im Flur liegen lassen. Nach zwei Wochen waren die Batterien wieder leer.
Bei der Raptor habe ich nicht das Gefühl das es an der Firmeware gelegen hat. Am Liebsten würde ich sie gleich mit der anderen Kamera mitschicken und sagen -> gleiches Problem, Feuer frei.

In der Mail von SecaCam wurde mir weiterhin, als Entschuldigung, 10% Rabatt auf einen Kauf einer neuen Kamera angeboten. Naja...
 
Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
343
Ich darf meine Explorer jetzt endlich einsenden wegen zu hohem Batterieverbrauch (unter einer Woche bei 3-10 Bildern am Tag).
Ob das Einschicken was hilft? Ich glaube nicht dran......
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.853
Meine Secacams ohne Funkanbindung funktionieren einwandfrei, der Spitzenreiter ist aber immer noch eine Seissiger, die seit 2020 durchgängig im Pferdestall hängt und nachts alle 30min ein Foto macht. Dank Solarpanel auch ohne Batteriewechsel mittlerweile.
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
681
Ich habe acht von diesen Dingern und eigentlich null Bock da neue Software
aufzuspielen. Deshalb hatte ich angefragt, ob ich sie einschicken kann, damit man
sich auch um den Stromverbrauch kümmert. Zurück kam ein Angebot über acht neue
Kameras, mit einem Rabatt den eigentlich jeder aushandeln kann wenn er gleich
acht Stück kauft.
Da immer noch knapp 15.000 Bilder Guthaben da sind, werde ich diese wohl aufbrauchen
und mich dann andernweitig orientieren.
Vermutlich hat sich Zeiss mit dem Seca kauf einen Bärendienst erwiesen.
 
Registriert
8 Okt 2017
Beiträge
222
Ich habe acht von diesen Dingern und eigentlich null Bock da neue Software
aufzuspielen. Deshalb hatte ich angefragt, ob ich sie einschicken kann, damit man
sich auch um den Stromverbrauch kümmert. Zurück kam ein Angebot über acht neue
Kameras, mit einem Rabatt den eigentlich jeder aushandeln kann wenn er gleich
acht Stück kauft.
Da immer noch knapp 15.000 Bilder Guthaben da sind, werde ich diese wohl aufbrauchen
und mich dann andernweitig orientieren.
Vermutlich hat sich Zeiss mit dem Seca kauf einen Bärendienst erwiesen.
Oder Secacam mit dem Verkauf...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
109
Oben