SECACAM Erfahrungen

Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.635
Ein MItjäger hat plötzlich auch das Problem dass die Batterien so schnell leer sind, auch das Solarpanel mit eingebauter Powerbank ist nach ein paar Tagen leer.

Die App-Probleme sind mittlerweile wirklich störend, das ist so nicht akzeptabel.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.756
Meine cam ist seit gestern online, trotz Batteriewechsel vor wenigen Tage, cam steht trocken.
Bilder kamen auch keine mehr, trotz regem Mäuseverkehr.

Wep App nicht verfügbar; Mobil App ja, aber cam ja tot...

:rolleyes: :rolleyes:

Saftladen !
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
626
Also bei mir gibt es da mal gerade so gar keine Probleme.
Kamera hängt auf einer Anhöhe (windig, kalt etc.) an einem Baum und liefert tapfer Bilder.
Was mich an der App (unter iOS) viel mehr stört, dass ich keine Meldung (Zahl) am App-Symbol sehe, wenn und wie viele neue Bilder vorliegen.
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
74
Ein MItjäger hat plötzlich auch das Problem dass die Batterien so schnell leer sind, auch das Solarpanel mit eingebauter Powerbank ist nach ein paar Tagen leer.

Die App-Probleme sind mittlerweile wirklich störend, das ist so nicht akzeptabel.

Das Selbe bei meiner Pro Plus mobile... Die Batterien sind nach maximal 6 Tagen entladen, obwohl nur eine Hand voll Fotos geschickt wurden (-8 Batterien).
Zuerst sollte ich zwei Datein auf die Speicherkarte überspielen und die Kamera praktisch neu aufspielen.
Hat nicht funktioniert (-8 Batterien).
Dann schickte mir VenTrade 4x 32GB Speicherkarten zu, da es wohl Probleme mit bestimmten Karten geben soll.
Hat nicht funktioniert (-8 Batterien).
Kamera eingeschickt, VenTrade hat kostenfrei geprüft und eine defekte Speicherkarte festgestellt.
Daran glaube ich noch nicht wirklich, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und bin gespannt.
Das Nervigste an der Sache: das hin und her gefahre.

... bei einer anderen Kamera kündigt sich seit ein paar Tagen das gleiche Dilemma an.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.008
Aktuel bekomme ich Bilder in der APP so maximal sporadisch. Schauen dann eine Stunde später rein und es sind rückwirkend Bilder dazugesendet, also vor den die ich mir mir angeschaut habe (die waren vorher nicht da). Der Bildversand funktioniert in meinem Fall seit 2 ca. Wochen überhaupt nicht zufriedenstellend (um das schön zu formulieren) und das bei 5 Kameras…
 
Registriert
17 Jan 2010
Beiträge
50
Hallo zusammen,
Eine meiner ProPlus LTE lässt sich seit einigen Tagen weder im Batteriebetrieb noch mit Solarpanel betreiben, lediglich wenn die Kamera per USB an den PC angeschlossen ist, lässt sie sich einschalten.
Hotline ist mal wieder nicht erreichbar, Servicemail schreibt direkt "irreparabel" und "Gewährleistung abgelaufen". Da die Kamera allerdings gerade erst etwas über 2 Jahre alt ist, würde ich sie ungern aufgeben. Hattet ihr sowas auch schon? Falls ja, wie habt ihr das Problem behoben?

Vielen Dank vorab und allen schöne Weihnachten

P.S.: Angebot von der Servicemail waren 22% Rabatt auf einen Neukauf der ProPlus, damit ca. 10€ teurer als die Zeiss Secacam 7 im aktuellen Angebot für Bestandskunden, DANKE FÜR GAR NICHTS
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.756
Endlich bin ichs leider mit der Firma S. !

Meine vor 3 Wochen frisch bestückte (ältere) Raptor mobile fand ich kein Netz an einem Ort, wo die cam in der Vergangenheit immer funkionierte.
Mit heim genommen, ausgeschaltet, im Büro auf Fensterbank gelegt.

Heut mal wieder Versuch, sie einzusetzen, sind alle Batterien komplett leergezogen - nur vom Rumliegen !
Jetzt ist Schluß mit lustig !

Trotz noch 1700 Frei-Bildern kauf ich mir jetzt eine zusätzliche Spypoint-Cam !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
343
Endlich bin ichs leider mit der Firma S. !

Meine vor 3 Wochen frisch bestückte (ältere) Raptor mobile fand ich kein Netz an einem Ort, wo die cam in der Vergangenheit immer funkionierte.
Mit heim genommen, ausgeschaltet, im Büro auf Fensterbank gelegt.

Heut mal wieder Versuch, sie einzusetzen, sind alle Batterien komplett leergezogen - nur vom Rumliegen !
Jetzt ist Schluß mit lustig !

Trotz noch 1700 Frei-Bildern kauf ich mir jetzt eine zusätzliche Spypoint-Cam !
Kann dir nur zustimmen, habe nach langem Leidensweg von Raptor und Homevista Mobile gutwilligerweiße auf die Explorer umgestellt.
Bei der ersten Kamera habe ich schon wieder das Problem dass die Batterien schnell entladen werden. Mal sehen wie lang es bei der zweiten dauert bis das auch passiert.
Ich habe aktuell noch ca. 5000 Bilder, sobald die weg sind wandert der Schrott zu Kleinanzeigen und weg damit.
Über die App mag ich mich gar nicht mehr aufregen.
Mal sehen was es dann wird, evtl. ja auch die Spypoint
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.050
Ich würde, auch wenn ich Wechselabsicht hätte, die Probleme aufschreiben und Secacam zukommen lassen. Die sollten ruhig wissen, was mit ihren Produkten los ist und dass ihnen die Kunden abhanden kommen.
Meine funktionieren jetzt halbwegs, es werden fast alle Bilder zeitnah gemeldet, den Batteriefresser hänge ich im März ans Solarpanel, macht vor meinem Urlaub keinen Sinn, außerdem steht da noch eine Holzerntemaßnahme an.
Was mich wirklich aufregt, ist der Zeiss-Benachrichtigungston, den ich auch nicht geändert bekomme. Ich habe zwar alles auf "Knock" umgestellt, das ist mein Ton für alles, aber es kommt nach wie vor der dramatische Ton von Zeiss. Das hat zur Folge, dass man es beim Ansitz nötig hat, die Sendefunktion abzuschalten, um kein Wild zu vergrämen. Der Ton kommt sogar, wenn ich das Smartphone stummschalte. Das war früher auch, aber da konnte ich den Ton ändern.
Da werde ich nochmal eine Beschwerdemail aufsetzen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.756
Meine letzte Nachricht an das Unternehmen wurde - außer der Standardantwort - überhaupt nicht bearbeitet.

Mein Eindruck ist, man will die alte Hardware loswerden, keine Ahnung wie die das machen...

Web-App gibts auf meinem PC auch nicht...
 
Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
343
Ich würde, auch wenn ich Wechselabsicht hätte, die Probleme aufschreiben und Secacam zukommen lassen. Die sollten ruhig wissen, was mit ihren Produkten los ist und dass ihnen die Kunden abhanden kommen.
Meine funktionieren jetzt halbwegs, es werden fast alle Bilder zeitnah gemeldet, den Batteriefresser hänge ich im März ans Solarpanel, macht vor meinem Urlaub keinen Sinn, außerdem steht da noch eine Holzerntemaßnahme an.
Was mich wirklich aufregt, ist der Zeiss-Benachrichtigungston, den ich auch nicht geändert bekomme. Ich habe zwar alles auf "Knock" umgestellt, das ist mein Ton für alles, aber es kommt nach wie vor der dramatische Ton von Zeiss. Das hat zur Folge, dass man es beim Ansitz nötig hat, die Sendefunktion abzuschalten, um kein Wild zu vergrämen. Der Ton kommt sogar, wenn ich das Smartphone stummschalte. Das war früher auch, aber da konnte ich den Ton ändern.
Da werde ich nochmal eine Beschwerdemail aufsetzen.
Den Support von denen kannst komplett in der Pfeife rauchen, da kommen nur Standartantworten. Zeiss hat noch 5000 Bilder Zeit das ganze in den Griff zu bekommen.
Da mich das Thema und der Support schon so lange ärgert und ich denen das auch bereits zig mal mitgeteilt habe werde ich auch von allen anderen Produkten im Hause Zeiss Abstand nehmen. Swaro, Kahles und Blaser bauen auch schöne Optiken.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.756
Na, Zeiss ist erst so kurz als "Mutter" über secacam, ob die wirklich dafür können...
Der Laden war auch vorher schwierig im Service.

Meine guten Zeiss-ZFs werf ich sicherlich nicht weg deswegen ! 😆
 
Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
343
Na, Zeiss ist erst so kurz als "Mutter" über secacam, ob die wirklich dafür können...
Der Laden war auch vorher schwierig im Service.

Meine guten Zeiss-ZFs werf ich sicherlich nicht weg deswegen ! 😆
Deswegen haben die jetzt auch noch 5000 Bilder Zeit Secacam ihren Stempel aufzudrücken.

Wegwerfen sicher nicht, aber wenn ich nächstes mal ein neues ZF kaufe kann das schon den Unterschied ausmachen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
111
Oben