SECACAM Erfahrungen

Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.879
Das mit den Batterien ist weiter ein Problem. Bei meiner Kamera kann ich umstellen von Batterien auf Akkus. Hilft etwas.
Tatsächlich nervig!!!!
Solar ???? als Lösung.
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
452
Meine ist nach 1,5 Jahren abgesoffen…

Ärgert mich ein wenig. Wassereintritt von oben und beim Batteriefach wieder raus…

😡
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.206
Ich hab zwar “nur” Suntek Kameras, aber weil mit das auf den Keks ging mit dem hohen Stromverbrauch, insbesondere wenn der Empfang nicht so gut war und die Kamera oft Netz gesucht hat, bin ich auf 12V 7AH Bleiakkus aus gebrauchten USV umgestiegen, seitdem alle 1-2 Monate gegen frisch geladene austauschen und gut ist es….
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.853
Ich hab zwar “nur” Suntek Kameras, aber weil mit das auf den Keks ging mit dem hohen Stromverbrauch, insbesondere wenn der Empfang nicht so gut war und die Kamera oft Netz gesucht hat, bin ich auf 12V 7AH Bleiakkus aus gebrauchten USV umgestiegen, seitdem alle 1-2 Monate gegen frisch geladene austauschen und gut ist es….
Bei den Denvers (auch umgelabelte Sunteks) mit nominal 6-9V hatte ich noch einen kleinen Spannungswandler zwischengeschaltet, den ich auf 8,4V eingestellt hatte.

Da die Kameras am Reitstall hingen und nicht im Wald, standen auch PKW-Batterien von den Weidezaungeräten zur Verfügung und dementsprechend lange hielt das ganze.

Die 7,2Ah-Akkus gibt es gebraucht für wirklich wenig Geld und ab und an ist zwar mal ein faules Ei dabei, aber üblicherweise werden die ja nach Zeitablauf getauscht und nicht nach gemessenem Leistungsverlust. Insbesondere bei Alarmanlagen. Ich biete ihnen immer gern einen Platz als Rentner :)
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
4.074
Hallo zusammen, ich hatte zur Secacam in einem anderen Faden schon was gepostet.
Dazu mal folgender Gedankengang, ich kaufe mit der Secacam ja nicht nur die Kamera sondern ein komplettes System mit der Dienstleistung des Betreibers welche ich auch noch bezahlen muss. (Bildversand) Daher sollte das System durchgehend zur Verfügung stehen und auch funktionieren. Fällt das System jetzt häufiger aus, hat der Artikel nicht mehr die zugesagten Eigenschafften. Ist in so einem Fall Minderung oder Wandlung möglich oder hat der Betreiber die Dienstleistung von der Hardware vertraglich abgekoppelt?
Bei ein oder zwei Cams könnte man sagen aus Schaden wird man klug und wechselt den Anbieter oder geht gleich auf eine Netzclub Lösung. Bei Revieren mit 10 Cams wäre das schon ein höherer Verlust.
 
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
155
haben uns vor kurzem auch die ersten Secacam 5000 zugelegt, und waren bisher auch zufrieden. Bräuchten auch noch weitere, doch was die letzten Tage da so los ist, mit denen ihren Servern ist echt nicht schön.
Überlegen schon die wieder zurückzugeben, haben noch ein paar Tage diese möglichkeit dazu
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
Ich habe heute lange (!)

versucht, für eine SECACAM neue Bilder zu ordern. Erst landet man auf der ZEISS-HP, ohne Vorwarnung, dann kann man sich nicht einloggen, dann ist angeblich (das gespeicherte) Password falsch, dann stimmt die Lieferadresse nicht (beim Upload auf die Kamera …), dann wird man „für wenige Minuten“ gesperrt, weil man angeblich zu viele vergebliche Versuche des Zugangs gemacht habe …

Die haben ihre Weichware nicht im Griff. Demnächst kaufe ich andere Marken für‘s Revier.

Mbogo
 
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
271
Eigentlich finde ich die App eine gute Sache, wenn sie funktioniert. Wir haben 6 Secacams im Revier, jeder Mitjäger hat 1-2 beigesteuert. Über die App kann man die Kamera sehr einfach mit anderen Teilen, so sieht jeder immer sofort, wenn eine der Kameras ein neues Bild gesendet hat.

In den letzten Wochen und speziell die letzten Tage bin ich aber auch sehr unzufrieden damit. Teilweise hat man keinen Zugriff auf die App, teilweise werden Bilder erst einige Stunden bis zu einem Tag verspätet nach der Aufnahme in der App angezeigt.

Das ist sehr ärgerlich speziell vor dem Hintergrund, dass erst dieses Jahr die Preise für die Bilder verdoppelt wurden mit nur dem lapidaren Spruch "es wird ja alles teurer".
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.274
Eigentlich finde ich die App eine gute Sache, wenn sie funktioniert. Wir haben 6 Secacams im Revier, jeder Mitjäger hat 1-2 beigesteuert. Über die App kann man die Kamera sehr einfach mit anderen Teilen, so sieht jeder immer sofort, wenn eine der Kameras ein neues Bild gesendet hat.

In den letzten Wochen und speziell die letzten Tage bin ich aber auch sehr unzufrieden damit. Teilweise hat man keinen Zugriff auf die App, teilweise werden Bilder erst einige Stunden bis zu einem Tag verspätet nach der Aufnahme in der App angezeigt.

Das ist sehr ärgerlich speziell vor dem Hintergrund, dass erst dieses Jahr die Preise für die Bilder verdoppelt wurden mit nur dem lapidaren Spruch "es wird ja alles teurer".
Dto. Ich überlege Secacam abzuschaffen
 
Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
749
Naja, ich hab die Kameras mit Akkus jahrelang erfolgreich betrieben (und viele laufen auch heute noch wunderbar damit). Standzeit oft mehrere Monate (mit Eneloop).
Daran kanns leider nicht liegen.
Ich vermute eher eine Art Kriechstrom oder Kontaktkorrosion die für einen überhöhten Stromverbrauch sorgt!
Hast du herausgefunden, woran das liegen könnte? Hab das Problem jetzt auch mit einer Kamera, nach 2 Wochen Batterien leer.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
90
Oben