- Registriert
- 6 Mai 2014
- Beiträge
- 166
Danke Bora das du meine Meinung hier treilst!
Zum zweiten muss ich keiner "Gilde...LOL" angehören nur um mich Schweißhundführer nennen zu dürfen. Das ist mehr als abartig. Genauso wie ich nicht dazu verpflichtet bin die "Nachsuchen-Nu..." für andere zu spielen.
Habs gestern erst wieder mit Zähneknirschen gemacht. Da kommen Leute zur Drückjagd mit einer R8, WOW das Glaß total eingestaubt. Da war mir klar wie oft der gute draussen ist. Dann wird auf 190m auf einen flüchtigen Bock geballert und ich war so gut um den zu suchen! Weil ich ja einen Schweißhund habe...
Aber ich bin zu sowas nicht verpflichtet und normal muss ich das nicht tun. Normal müsste man solchen Leuten ganz frech sagen "geh mal allein suchen das du weisst was 200m überhaupt sind!". Es ist mein Hund und meine Entscheidung, basta.
Als ich gestern zum Schützen sagte wie "sportlich" er den Bock beschoss, kommt noch promt "Ah gäh das geht noch weiter...!" :thumbdown:
Der Überkäufer der bei dem gleichen Schützen gestern auf 280m das Haupt aus einer Hecke steckte hatte glück sich schnell wieder ein zu schieben sonst hätte der sicher auch eine "übergebraten" bekommen.
Leider hast auch Du es nicht verstanden...
Wenn ihr in der Nachsuche nicht auch eine Verpflichtung seht (es zwingt ein keiner SHF zu werden) und es von Sympathie zum Schützen abhängig macht, seid ihr irgendein Hundeführer, aber mit Sicherheit nicht mehr!!!
Wieso soll denn der arme Bock in Deinem Bsp. dafür leiden, dass Dir das Verhalten des Schützen nicht gefällt?