Schwarzwild JJ 2014/2015

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Kräftiges Waidmannsheil euch beiden!!!

Bei mir herrscht momentan noch Ruhe. Im neuen Jagdjahr sind zwar schon wieder 4 Sauen im Revier gefallen, aber bei mir hat es bisher noch nicht gepasst, bzw. war ich erst 1-mal draußen.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Kräftiges Waidmannsdank zurück,

Gleich kundschafte ich mal den Platz für heute Abend aus.

Guten Anblick euch allen.


Von Unterwegs gesendet, Rechtschreibfehler dürfen behalten werden !!?
 
Registriert
16 Feb 2013
Beiträge
41
Hallo zusammen,

Ich hab das Jagdjahr mit einem schönen ÜL Keiler starten können.
Hatte ihn auf dem Feld in ca. 150 m Entfernung ab 21:30 vor. Sicheres Ansprechen (obwohl ich von der Siluette schon auf nen Keilerchen getippt hab) natürlich nicht möglich und bei einem einzelnen Stück lass ich zu dieser Tage den Finger gerade. Nachdem ich ihm fast ne Stunde beim Äsen zugeschaut habe, welchselte er auf einmal vom Feld auf die Wiese in meine Richtung. Nun konnte ich den Pinsel eindeutig sehen und ich ließ bei 60 m fliegen. Kurzes Zeichnen, ich war mir sicher gut abgekommen zu sein, und er schlug eine Haken und Links in die Rabatte. Nach ca. 30 min ging ich mit Lampe und Waffe zum Anschuss. Kein Schweiß, kein Kugelriss, kein Keilerchen. Schitte. Jagdaufseher informiert und Hund geholt. Nach fast einer Stunde ohne nennenswerte Ergebnisse wollten wir schon abbrechen, als der Hund auf einmal die Fährte entdeckte. Die Sau hatte sich noch rund 100 m durch de Sträucher gedrückt und ist dann verendet. Selbst am letzten Wundbett nicht einen Tropfen Schweiß. Der Grund: kein Ausschuss trotz Lungentreffer. War auch für mich Premiere.

Aufgebrochen 52 kg, geschossen mit 30-06 Geco Teilmantel

a8ezehuq.jpg


e3a2u7eg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.108
Mahlzeit Ernest,


Waidmannsheil und Glück gehabt.

Frag mal Harras, was er von dem Geco Teilmantel hält...
:evil:
Nach dieser Erfahrung eines Steckschusses auf 60m mit der .30-06 solltest du ernsthaft über einen Wechsel des Geschosses nachdenken.


Nochmal


Waidmannsheil


Beuterheinländer
 
Registriert
9 Okt 2012
Beiträge
625
Steig auf geco plus um. Immer Ausschuss und max flucht war 30m bei nem Hirsch. Sauen lagen alle im knall

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Waidmannsheil

lasst einfach diesen Geco mist und kauft ein ACC oder NP
 
Registriert
9 Okt 2012
Beiträge
625
Was nen Quatsch. Zumindest für die 30-06 kann ich nur positives berichten.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.427
Waidmannsheil allen Schwarzwilderlegern:cheers: geht ja wieder stark los das neue
Jagdjahr.

Gruß Seppel

Munitionsdiskussion bitte anderen Trööt.
 
Registriert
9 Okt 2012
Beiträge
625
Also ich kann auch hinter s Blatt nix negatives berichten.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
12
Kräftiges Waidmannsheil allen Erlegern :thumbup: !!

Ich bin gestern Abend an einem frisch angesäten Erbsenfeld angesessen, in welchem die Sauen schon ganze Arbeit geleistet haben… Um 22:30 Uhr wechselte am Waldrand eine Rotte Sauen entlang. Leider auf 300m - ich saß natürlich am verkehrten Eck des Feldes. Die 9 Sauen haben sich nicht lang aufgehalten, weswegen an Anpirschen nicht zu denken war - ziemlich ärgerlich!

Heute Vormittag hab ich dort gleich mal die fahrbare Kanzel an einer aussichtsreichen Stelle positioniert. Der Wind passt auch und heut Abend gehts noch mal raus.

Waidheil
Birdy

Anhang anzeigen 13031Anhang anzeigen 13032
 
Registriert
27 Jan 2004
Beiträge
410
Waidmannsheil!

Bei uns liegt bisher noch keine Sau, allerdings wurde eine Rotte mit 54 Stücken mehrfach bestätigt. Es verspricht also, vielfältig zu werden.

Grüße, Manuel
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
@birdy: geile konstruktion - schaut super aus ;)
wmh für heute


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
596
Oben