Seit Tagen kann ich beobachten, dass pünktlich um 7.20 die sonst etwas pummeligen Ringeltauben schlank und wachsam werden. Der Sperber kommt. Er hat es auf die flügge gewordenen Taubenküken abgesehen und die machen Flugmanöver, die man ihnen so nicht zutraut. Als der Sperber eine Taube zu einer Bodenlandung
gebracht hat, kamen beide Taubeneltern, ! bevor er gewendet hat ! , um die junge Taube zu schützen.
Der Sperber hat die drei auf dem Boden nicht angegriffen.
Der morgentliche Tumult ruft das Elsternpaar herbei, die erstmal rumzetern und ihren Ausguck beziehen.
Wenn die Elstern Krach machen kommt das Krähenpaar und die versuchen den Sperber vehement zu vertreiben.
Irgendwann gehts dann jeder gegen jeden. Nur die Tauben halten sich raus.
Hat er mal Beute gemacht sind sofort die Krähen da und lassen ihm keine Ruhe.
Ich werde ihn füttern müssen.
Evtl. ist es ein junger Vogel, der noch nicht weiß, daß er ein Kamikazeflieger ist.
gebracht hat, kamen beide Taubeneltern, ! bevor er gewendet hat ! , um die junge Taube zu schützen.
Der Sperber hat die drei auf dem Boden nicht angegriffen.
Der morgentliche Tumult ruft das Elsternpaar herbei, die erstmal rumzetern und ihren Ausguck beziehen.
Wenn die Elstern Krach machen kommt das Krähenpaar und die versuchen den Sperber vehement zu vertreiben.
Irgendwann gehts dann jeder gegen jeden. Nur die Tauben halten sich raus.
Hat er mal Beute gemacht sind sofort die Krähen da und lassen ihm keine Ruhe.
Ich werde ihn füttern müssen.
Evtl. ist es ein junger Vogel, der noch nicht weiß, daß er ein Kamikazeflieger ist.