Schwarzwild JJ 2014/2015

Waidmannsheil :thumbup:

wo kommst du den her das noch so viel Schnee liegt ?

A

anonym

Guest
WMH!!!

mit dem schnee, da könnte ich heulen. wenns doch wenigstens nur der boden weiß wäre, mehr will ich doch garnicht :(

Heute Nacht 0:00h aufgebaumt, Wetter ist im Gegensatz zu den letzten Tagen für ein paar Stunden weniger stürmisch gemeldet, und der Himmel klart auch langsam auf. Ich bin gerüstet für eine längere "Sitzung", auch wenn die Kanzel recht klein ist und keine Schlafpritsche hat. Egal- man ist jung und motiviert… Und die Kanzel heißt nicht umsonst "Saukanzel"- gleich neben nem abgeernteten Maisfeld, links und rechts Wäldchen, dazwischen der Acker. An einer Stirnseite steht noch eine kleine Baumreihe, davor hat der Landwirt noch einen Reststreifen Mais stehen lassen.

Die Sicht klart langsam auf, und es werden mehr und mehr Details erkennbar. Ich hab trotzdem wie so oft die Augen zu und verlass mich auf mein Gehör. Und das täuscht mich nicht- auf einmal höre ich links neben mir patsch-patsch-patsch-patsch…. auf dem nassen Acker. Augen auf, links aus der Luke rausgeschaut. Drei Sauen! Bache mit zwei Frischlingen. Geglast, die Sauen ziehen von meiner Kanzel weg Richtung Mais. Mickey Maus auf, Büchse geschnappt, durchs Glas gelinst. Nochmal zum Fernglas gewechselt, die kleinste Sau rausgeguckt, wieder anvisiert… Ziehen immer noch spitz von mir weg. Bleiben stehen, die kleine Sau dreht sich…. Bumm. Erstmal das große Feuerwerk im Glas, einmal zwinkern, da sehe ich noch wie die Sau im Mais verschwindet. Großes Kino...

Gewartet wie gelernt, abgebaumt. Erstmal zum Auto die Gummistiefel anziehen. Stirnlampe an, nochmal auf die Kanzel, Richtung checken. Abmarsch. Große Suche, nix gefunden. In den Mais rein geguckt, hinterm Maisstreifen durch, in die Baumreihe reingeguckt- nix. Nochmal vorne den Anschuss gesucht, nix gefunden. Mittlerweile 90 Minuten Suche rum. Mitjäger mit Hund angerufen, der war aber entgegen der Ansage nicht draußen sondern zu Hause. Nachsuche morgen früh mit zwei Mitjägern.

Heute morgen keinen Anschuss gefunden, aber plötzlich sehe ich Schweiß an nem Maisstengel- und am nächsten, und so weiter… 15m im Mais drin liegt die Sau. Bin gut abgekommen, allerdings stand sie etwas spitz zu mir, wie sagt der eine Mitjäger:" Da liegt der Stinker". Ja bißchen Mief ist schon dabei, und am Unterbauch sieht man ein großes Hämatom. Aufgebrochen, gecheckt- eine Keule und der Rücken sind wohl noch zu verwenden, sowie die Blätter. Gut dass die Temperaturen aber gefallen sind heute Nacht.

Zur Sau: Frischlingsbache, 28kg:

Anhang anzeigen 19936

Zu Hause erstmal den Erlegerwhiskey eingeschenkt (Bunnahabhain 18 yrs), und die Hülse beschriftet. Ich schreib auf was, wann und wo, damit ich immer eine Erinnerung an meine erlegten Stücke habe:

Anhang anzeigen 19937

Und jetzt erstmal ab auf die Couch...

Ich liebe solche Jagdgeschichten, auch von mir ein kräftiges WMH !!!

GUIDO

Am 7.1 saß ich auf Rehwild an. Noch gerädert von den letzten Nächten die ich mir wegen den Sauen um die Ohren geschlagen habe rief ich um 09:30 meinen Großvater an, er solle mich doch abholen, da ich keine Lust mehr hatte. Kaum aufgelegt, raschelte es links neben meinem Sitz, ich drehte mich um und sah eine Sau direkt auf mich zukommen, also leise das Gewehr aufgenommen, in Anschlag gegangen und fliegen lassen. Nach einer Flucht von ca. 30 Meter lag mein erster Keiler der aufgebrochen noch auf nette 65kg kam. Sr21/.308Win./123gr HDB

Anhang anzeigen 19985

Auch von mir ein kräftiges WMH !!!

GUIDO

Nach einer Woche Sturm heute morgen im ersten Tageslicht:

20705526vx.jpg

Frischlingskeilerchen, 39kg, kam am Ende einer kleinen Rotte auf 60m flüchtig über zwei Schneisen.

Na, dass ist doch mal ein Tagesauftakt nach Maß!:thumbup: Und sehr ansprechend in Szene gesetzt!

Waidmannsheil zm Keilerchen!

Wmh natürlich auch allen anderen Erfolgreichen!

Weidmannsheil! Gerate jedes mal ins träumen, wenn ich deine Waffe sehe, stöberjäger! Noch lieber mit dem schönen Aufsatz! Allen anderen auch wmh

Weidmannsheil! Gerate jedes mal ins träumen, wenn ich deine Waffe sehe, stöberjäger! Noch lieber mit dem schönen Aufsatz! Allen anderen auch wmh

:-D WD euch beiden!

Ja, die Helix mit dem verstellbaren Schaftrücken ist schon eine tolle Büchse und verträgt sich mit ihrer guten Ballance auch perfekt mit angebautem SD, ohne dabei für freihändiges Schießen zu kopflastig zu werden (der SD war beim Schuss natürlich drauf).

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
449
Oben