Glock Fan-Gruppe

Keine Antwort, noch ne Frage:
Hat schonmal jemand Gerüchte gelesen oder gehört, ob Glock was neues bringt? Shot Show steht ja bald an...

Hat jemand bei GEN4. auch das Thema das die Griffrücken nicht immer ganz "saugend" am oberen Teil (nähe Backplate) anliegen?
Taucht ab und zu als Frage in den englischsprachigen Glock-Foren auf. Dort wird es mit den unterschiedlichen Materialien Griffstück/Schlitten erklärt. Sieht wohl schlimmer aus, als es oft ist. Denn Abzugsgruppe/Schlitten lauf ja doch in Metall. Ist aber insgesamt auch nicht verwunderlich, dass sich die Gefüge im Laufe der Zeit ändern. Glock ist ja nur der äußeren Form und grundlegenden Funktionsweise nach, immer gleich geblieben. Da werden eventuell auch mal andere Kunststoffe zum Einsatz gekommen sein?
Abzüge, Beschichtungen, Laufprofile und Grifftstücke haben sich doch in Stufen zur heutigen Form entwickelt.
Die spannende Frage ist, wie sich Glocks verhalten werden, wenn sie mal richtig alt und sehr gebraucht sind. Gibt sie ja erst 40 Jahre ... und die Generationen sollen sich doch sehr unterscheiden, so weit ich das überhaupt beurteilen kann?

Die spannende Frage ist, wie sich Glocks verhalten werden, wenn sie mal richtig alt und sehr gebraucht sind. Gibt sie ja erst 40 Jahre ... und die Generationen sollen sich doch sehr unterscheiden, so weit ich das überhaupt beurteilen kann
Kenne mich da nicht wirklich aus. Mit Blick auf die Plastikteile, wäre da eher eine sehr hohe Schussbelastung schädlich oder Einwirkungen durch Licht/Temperatur oder allgemeine Alterungserscheinungen/Versprödung?

Die sind ja nicht gebaut, um nach 100 Jahren noch zu funktionieren, sondern Oberteil=Altmetall und Unterteil=gelbe Tonne, wenn der Officer in Pension geht.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der eine der ersten Gen1 führt...

Also meine ist jetzt über 20 Jahre alt und einiges Mun durch. Die Beschichtung des Schlittens ist dank Holster etwas heller geworden, ansonsten sieht die aus wie neu.

In Österreich gibt es sie als Dienstwaffe beim Militär...auch für die Grundausbildung..die werden x mal trocken abgeschlagen, auseinander genommen und wieder zusammengesetzt.... Holster rein, Holster raus usw... bei der Menge die Glock produziert und verkauft...sind die "defekte" quasi kaum vorhanden... In AT beim hersteller direkt gibt eine mit nachweislich irgendwas bei 300.000 Schuss...läuft immer noch... glaube kaum das man sich hier gedanken machen muss...alle Glocks die ich kenne sind optisch egal wie alt meist neuwertig...zum Sportschiessen gibt's sowiso besseres als eine Glock...

In Österreich gibt es sie als Dienstwaffe beim Militär...auch für die Grundausbildung..die werden x mal trocken abgeschlagen, auseinander genommen und wieder zusammengesetzt.... Holster rein, Holster raus usw... bei der Menge die Glock produziert und verkauft...sind die "defekte" quasi kaum vorhanden... In AT beim hersteller direkt gibt eine mit nachweislich irgendwas bei 300.000 Schuss...läuft immer noch... glaube kaum das man sich hier gedanken machen muss...alle Glocks die ich kenne sind optisch egal wie alt meist neuwertig...zum Sportschiessen gibt's sowiso besseres als eine Glock...
Statisch mag das mit dem Sportschießen stimmen, dynamisch sehe ich das persönlich völlig anders.
Ob Glock, Walther etc. das Prinzip Gebrauchspistole/Striker fired hat sich an vielen Stellen etabliert.
Eigenpräzision bzw. der Lauf sind bei meinen Gen5 ziemlich gut.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
497
Oben