Schwarzwild JJ 2014/2015

@Stoeberjaeger: Die wirkliche Leistung is ja ein Foto zu machen, und dann noch eine Doublette zu schießen!!!!:lol:

@Schweinehunter: also bei uns würd man sagen: "Geh leck, des is a Trum!"
Also den hätt ich auch nur mit Hund, Kollegen und im Anschlag nachgesucht!

Euch beiden ein kräftiges Weidmannsheil!!!

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Waidmanns Dank. Ja ich dachte auch ich träume, als ich an ihn ran getreten bin und er immer größer wurde. Hätte ihn vorm Schuss als geringer, vielleicht so 75-80kg geschätzt. Aber so kann man sich im Dunklen täuschen. Leider waren Gewehr und Haderer auf einer Seite abgebrochen. Das andere Gewehr hat gut 19cm, das abgebrochene leider nur knapp 17. beim Haderer fehlt auch so nen guter cm.

@Stoeberjaeger: Die wirkliche Leistung is ja ein Foto zu machen,...

Ein Foto schafft ja jeder. Die "wirkliche Leistung" beginnt erst bei Dutzenden solcher Bilder vor der Doublette: ;-)

18345072od.jpg

18345073tl.jpg

Waidmanns Heil euch allen. Habe den Mond auch intensiv für den Sauenansitz genutzt. Hier mal eine kleine Zusammenfassung der letzten Tage.

Samstag 10.05.
Ziel war eine Kirre, die die letzten Tage immer erst gegen Mitternacht angenommen war. Also bin ich 22:15 an die Leiter gepirscht. Von unten sah man nix an der Kirre. Also hoch und eingerichtet. Glas hoch, UI steht doch schon eine einzelne Sau dort. Einzelner Überläufer. Nachdem ich mich vergewissert hatte, das keine Frillis mit waren wollte ich zur Waffe greifen. In dem Moment geht im Nachbarort nen Feuerwerk los und das Keilerchen sucht das Weite:evil:

Sonnatg 11.05.
Andere Kirre, auch immer besucht gewesen die letzten Tage. 21:00 sitze ich, quasi Windstill dort. 22:50 wechseln lautstark Sauen von links hinten an. Plötzlich bleiben sie stehen, Blasen, Knurren und ab geht's. Wind bekommen:evil:

Montag 12.05.
Gleiche Kirre wie Sonntag. 21:00 da gewesen. 22:45 wechseln von vorn Sauen an. 2 Bachen und 8-9 Frillis der 5kg Klasse. Also nix zum schießen.

Dienstag 13.05.
Gleiche Kirre.
21:45 Kommt eine Rotte an die Kirre. 2 stärkere Bachen, 13 Frillis, auch so 5kg, also wieder nur den Anblick genossen.

Mittwoch 14.05.
Wieder meine Lieblingskirre.
21:25 auf einmal eine große einzelne Sau hinter der Kirre, sehr vorsichtig. Geht nicht ran, umrundet die Kirre, sichert, holt Wind. Nach 15 Minuten geht das Stück doch an die Kirre und ich kann den Pinsel sehen, als der Keiler breit steht lasse ich fliegen. Auf den Schuss flüchtet er nach hinten, ein kurzes Knacken, dann höre ich nichts mehr. Nach 10 Minuten gehe ich zum Anschuss. Dort ist absolut nichts zu finden. Ich zweifle an mir. Aber ich war sauber drauf. Also Heim Gefahren und den Hund geholt. Der hat keine Probleme den längst verendeten Keiler zu finden. Er hat es nur noch 20m weit geschafft. Beide Blätter leicht angekratzt, Ausschuss nur recht klein und kaum geschweißt. Aufgebrochen brachte er 93kg auf die Waage. Alter 4-5 Jahre.
Geschossen mit Merkel RX.HELIX .30-06 Federal Fusion 11,7g auf ca 50m.

Bei Euch sind Keiler um diese Jahreszeit frei?

Waidmannsheil Schweinehunter!!!

Seid froh, dass ihr das Privileg genießen dürft um die Keiler ganzjährig bejagen zu dürfen. Ich hatte die letzten zwei Wochen einen Keiler von um die 80kg, der jeden Abend punkt 8.30 Uhr an einer unserer Kirrungen stand. Außer von den Wildkameras, durfte er aber von nichts beschossen werden. Aber da gibt es jetzt auch wie die Pros und Cons.

Waidmannsheil allen Erlegern. Ich war auch wieder aktiv....
Gestern Abend 3 Überläufer vor, Licht schwierig aber sehr nah.....nach etwa 30 Minuten hat es geklappt und ich hab den am besten veranlagten von 3 genau gleichen Überläuferkeilern gestreckt. 36kg....
Geh jetzt wieder raus aber "nur mal gucken"....:biggrin:

Waidmannsdank!

Das ist ein H&K MR308 in... *trommelwirbel* ...Kaliber .308. Dazu HK-Mündungsfeuerdämpfer, Magpul-Miad-Griff, Magpul Winkel-Frontgriff, Uhl-Matchabzug, PT-45º-Montage mit Docter Sight II+, Era-Tac-Blockmontage, 56er Zeiss Victory HT, VTAC-Riemen, Kleinteile...

Super gut und sau schwer :biggrin:

Großes Foto habe ich nicht, reicht das:

Anhang anzeigen 13906

Zuletzt bearbeitet:
Morgens bei der Rehwildjagd kam diese kleine ungeführte Rotte von 3 letztjährigen Frischlingen, alles Jungs, jetzt ca. 10 Monate alt und (aufgebrochen) ca. 20kg leicht:

Moin,
streiche Morgens - setze Abends und die Situation (inkl. Bilder) kommt mir sehr bekannt vor. ;-)

@Stoeberjaeger und allen anderen Erlegern: Ein kräftiges WMH!

Horrido,
Scharfzahn

Waidmannsdank!

Das ist ein H&K MR308 in... *trommelwirbel* ...Kaliber .308. Dazu HK-Mündungsfeuerdämpfer, Magpul-Miad-Griff, Magpul Winkel-Frontgriff, Uhl-Matchabzug, PT-45º-Montage mit Docter Sight II+, Era-Tac-Blockmontage, 56er Zeiss Victory HT, VTAC-Riemen, Kleinteile...

Super gut und sau schwer :biggrin:

Großes Foto habe ich nicht, reicht das:

Anhang anzeigen 13906

Vielen Dank für die rasche Antwort. Weitere Bilder finde ich sicher im Netz. Jedenfalls: TOLLES TEIL - hebt sich vom Einheitsbrei ab!:thumbup:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
81
Oben