Waidmanns Heil euch allen. Habe den Mond auch intensiv für den Sauenansitz genutzt. Hier mal eine kleine Zusammenfassung der letzten Tage.
Samstag 10.05.
Ziel war eine Kirre, die die letzten Tage immer erst gegen Mitternacht angenommen war. Also bin ich 22:15 an die Leiter gepirscht. Von unten sah man nix an der Kirre. Also hoch und eingerichtet. Glas hoch, UI steht doch schon eine einzelne Sau dort. Einzelner Überläufer. Nachdem ich mich vergewissert hatte, das keine Frillis mit waren wollte ich zur Waffe greifen. In dem Moment geht im Nachbarort nen Feuerwerk los und das Keilerchen sucht das Weite:evil:
Sonnatg 11.05.
Andere Kirre, auch immer besucht gewesen die letzten Tage. 21:00 sitze ich, quasi Windstill dort. 22:50 wechseln lautstark Sauen von links hinten an. Plötzlich bleiben sie stehen, Blasen, Knurren und ab geht's. Wind bekommen:evil:
Montag 12.05.
Gleiche Kirre wie Sonntag. 21:00 da gewesen. 22:45 wechseln von vorn Sauen an. 2 Bachen und 8-9 Frillis der 5kg Klasse. Also nix zum schießen.
Dienstag 13.05.
Gleiche Kirre.
21:45 Kommt eine Rotte an die Kirre. 2 stärkere Bachen, 13 Frillis, auch so 5kg, also wieder nur den Anblick genossen.
Mittwoch 14.05.
Wieder meine Lieblingskirre.
21:25 auf einmal eine große einzelne Sau hinter der Kirre, sehr vorsichtig. Geht nicht ran, umrundet die Kirre, sichert, holt Wind. Nach 15 Minuten geht das Stück doch an die Kirre und ich kann den Pinsel sehen, als der Keiler breit steht lasse ich fliegen. Auf den Schuss flüchtet er nach hinten, ein kurzes Knacken, dann höre ich nichts mehr. Nach 10 Minuten gehe ich zum Anschuss. Dort ist absolut nichts zu finden. Ich zweifle an mir. Aber ich war sauber drauf. Also Heim Gefahren und den Hund geholt. Der hat keine Probleme den längst verendeten Keiler zu finden. Er hat es nur noch 20m weit geschafft. Beide Blätter leicht angekratzt, Ausschuss nur recht klein und kaum geschweißt. Aufgebrochen brachte er 93kg auf die Waage. Alter 4-5 Jahre.
Geschossen mit Merkel RX.HELIX .30-06 Federal Fusion 11,7g auf ca 50m.