Schwarzwild JJ 2014/2015

Mahlzeit! Auch ich kann wieder mal ein Überläuferkeiler mit satten 29 kg melden. Heute morgen um halb 2 war ich eigentlich auf dem weg den mais zu kontrollieren(letztes Jahr Mais dieses Jahr Mais) da stehen auf einer Grünfläche 2 starke Sauen(Bachen)und ein schwächeres Stück.Auto abgeparkt und pirschen. Das schwächere Stück wurde von den Bachen immer wieder weggebissen also Überläufer der sich nich von MAMA trennen wollte.Also bis auf 70 m angegangen und:shoot:. DieBachen ab in den Wald und erst mal tiet durchschnaufen........... Bühne leer.....Anschuss:what:.Dann SCHWEISS und nach 50 metern lag er da und war einfach eingeschlafen;-);-).

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Waidmanns Heil euch allen. Habe den Mond auch intensiv für den Sauenansitz genutzt. Hier mal eine kleine Zusammenfassung der letzten Tage.

Samstag 10.05.
Ziel war eine Kirre, die die letzten Tage immer erst gegen Mitternacht angenommen war. Also bin ich 22:15 an die Leiter gepirscht. Von unten sah man nix an der Kirre. Also hoch und eingerichtet. Glas hoch, UI steht doch schon eine einzelne Sau dort. Einzelner Überläufer. Nachdem ich mich vergewissert hatte, das keine Frillis mit waren wollte ich zur Waffe greifen. In dem Moment geht im Nachbarort nen Feuerwerk los und das Keilerchen sucht das Weite:evil:

Sonnatg 11.05.
Andere Kirre, auch immer besucht gewesen die letzten Tage. 21:00 sitze ich, quasi Windstill dort. 22:50 wechseln lautstark Sauen von links hinten an. Plötzlich bleiben sie stehen, Blasen, Knurren und ab geht's. Wind bekommen:evil:

Montag 12.05.
Gleiche Kirre wie Sonntag. 21:00 da gewesen. 22:45 wechseln von vorn Sauen an. 2 Bachen und 8-9 Frillis der 5kg Klasse. Also nix zum schießen.

Dienstag 13.05.
Gleiche Kirre.
21:45 Kommt eine Rotte an die Kirre. 2 stärkere Bachen, 13 Frillis, auch so 5kg, also wieder nur den Anblick genossen.

Mittwoch 14.05.
Wieder meine Lieblingskirre.
21:25 auf einmal eine große einzelne Sau hinter der Kirre, sehr vorsichtig. Geht nicht ran, umrundet die Kirre, sichert, holt Wind. Nach 15 Minuten geht das Stück doch an die Kirre und ich kann den Pinsel sehen, als der Keiler breit steht lasse ich fliegen. Auf den Schuss flüchtet er nach hinten, ein kurzes Knacken, dann höre ich nichts mehr. Nach 10 Minuten gehe ich zum Anschuss. Dort ist absolut nichts zu finden. Ich zweifle an mir. Aber ich war sauber drauf. Also Heim Gefahren und den Hund geholt. Der hat keine Probleme den längst verendeten Keiler zu finden. Er hat es nur noch 20m weit geschafft. Beide Blätter leicht angekratzt, Ausschuss nur recht klein und kaum geschweißt. Aufgebrochen brachte er 93kg auf die Waage. Alter 4-5 Jahre.
Geschossen mit Merkel RX.HELIX .30-06 Federal Fusion 11,7g auf ca 50m.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgens bei der Rehwildjagd kam diese kleine ungeführte Rotte von 3 letztjährigen Frischlingen, alles Jungs, jetzt ca. 10 Monate alt und (aufgebrochen) ca. 20kg leicht:

18305785ov.jpg

18305786vm.jpg

Nr. 2 im Troll, beide mit 150gr. GMX, Fluchtstrecke 0m und 4m.
18305787wm.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Weidmannsheil Stoebi :thumbup:

Der Begriff "ungeführte Rotte von letztjährigen Frischlinge" hat was. :biggrin: Meinem altem Lehrprinz wäre vor Schreck die Pfeife aus dem Mund gefallen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BayernFlo

Guest
Morgens bei der Rehwildjagd kam diese kleine ungeführte Rotte von 3 letztjährigen Frischlingen, alles Jungs, jetzt ca. 10 Monate alt und (aufgebrochen) ca. 20kg leicht:

...
Nr. 2 im Troll, beide mit 150gr. GMX, Fluchtstrecke 0m und 4m.

Waidmannsheil zur Doublette!!

Zu dieser Tageszeit Sauen zu erlegen gefällt mir immer am besten!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
194
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
693
Oben