Schwarzwild JJ 2013/2014

Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Waidmannsheil zum ÜKeilerchen!!:thumbup:

Wie kommst jetzt da drauf, dass es sich um nen Überläufer handelt? @Diana schätzt ihn auf 3-4 Jahre. Und sie hat sich sicher die Kauleiste angesehen!;-)

Mein stärkster Keiler war ca. 7 Jahre und hatte auch nur aufgebrochen 97 kilo, während ich vorletztes Jahr einen Überläufer mit aufgebrochen 84 kilo schoss. Gibt also nix, dass es ned gibt! :p

@Diana

Fettes Waidmannsheil und jetzt wieder viel Erfolg beim lernen! ;-)
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Wie kommst jetzt da drauf, dass es sich um nen Überläufer handelt? @Diana schätzt ihn auf 3-4 Jahre. Und sie hat sich sicher die Kauleiste angesehen!;-)

Mein stärkster Keiler war ca. 7 Jahre und hatte auch nur aufgebrochen 97 kilo, während ich vorletztes Jahr einen Überläufer mit aufgebrochen 84 kilo schoss. Gibt also nix, dass es ned gibt! :p

@Diana

Fettes Waidmannsheil und jetzt wieder viel Erfolg beim lernen! ;-)


An Hand der eingestellten Bilder meine ich erahnen zu können, dass es sich ganz sicher nicht um einen 3-4 jähringen Keiler handelt.
Sollte ich mich täuschen, lasse ich mich gern belehren. VIelleicht sind auch die Bilder einfach zu schlecht. Hier aber sprechen Gewicht, was wenig aussagt, als auch das Gefaff für einen jüngeren Keiler.

Im Grunde auch total egal =) Mein kräftiges Waidmannsheil ist ihr Gewiss =)

Mein stärkster Üläufer hatte auch 90kg, und den ein oder anderen Schwarzkittel habe ich durchaus schon gesehen, danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Gern geschehen! ;-)
Ist ja auch überaus spannendes, imposantes Wild, die Schwarzkittel. :thumbup:
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Also ich meine das der Erleger (wenn er fähig ist, und ich denke *Diana* wird es sein) das alter besser schätzen kann als irgend einer hier aus dem Forum anhand der Bilder...ich weiß nicht was dieses besser wisser Getue immer soll....
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Also ich meine das der Erleger (wenn er fähig ist, und ich denke *Diana* wird es sein) das alter besser schätzen kann als irgend einer hier aus dem Forum anhand der Bilder...ich weiß nicht was dieses besser wisser Getue immer soll....
Nachtreten gilt nicht! Hat sich doch schon wieder erledigt...:cool:
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
382
Waidmannsdank"

@Sauer202: ich habe ihn aufgrund der Körpergröße zunächst auch für eher nur 1-2 Jahre, also Keilerchen gehalten.
In besserem Licht, in der Kühlkammer, anhand der Kauleisten, ABschliff am Gewaff: ist er eindeutig älter. 3 -4 J. Ich hab mich auch gewundert, dass er für sein Alter ein wenig "klein" ist.
Zwergkeiler anscheinend.
Die Fotos sind auch nicht besonders. Aber bessere hab ich im Moment nicht weil das Handy herhalten musste.
Ist nicht nur auf meinem Mist gewachsen. Sowohl Mitjäger, Vater als auch 2 befreundete Hundeführer (die nur auf SW gehen) haben ihn heute angeguckt, und meine Einschätzung des ALters bestätigt.
:biggrin:
Jedenfalls hab ich in einer Lernpause vorhin beschlossen, dass ich das Gewaff, wenn auch klein, doch auf ein Brettl montieren lassen werde. Keiler ist ja irgendwie Keiler. Auch wenn es mit Sicherheit größere und spektakulärere Vertreter gibt.
ich freu mich jedenfalls, weil es vor allem so unerwartet war !
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Waidmannsdank"

@Sauer202: ich habe ihn aufgrund der Körpergröße zunächst auch für eher nur 1-2 Jahre, also Keilerchen gehalten.
In besserem Licht, in der Kühlkammer, anhand der Kauleisten, ABschliff am Gewaff: ist er eindeutig älter. 3 -4 J. Ich hab mich auch gewundert, dass er für sein Alter ein wenig "klein" ist.
Zwergkeiler anscheinend.
Die Fotos sind auch nicht besonders. Aber bessere hab ich im Moment nicht weil das Handy herhalten musste.
Ist nicht nur auf meinem Mist gewachsen. Sowohl Mitjäger, Vater als auch 2 befreundete Hundeführer (die nur auf SW gehen) haben ihn heute angeguckt, und meine Einschätzung des ALters bestätigt.
:biggrin:
Jedenfalls hab ich in einer Lernpause vorhin beschlossen, dass ich das Gewaff, wenn auch klein, doch auf ein Brettl montieren lassen werde. Keiler ist ja irgendwie Keiler. Auch wenn es mit Sicherheit größere und spektakulärere Vertreter gibt.
ich freu mich jedenfalls, weil es vor allem so unerwartet war
!


Sehr gute Entscheidung :thumbup:
Und der letzte von dir genannte Punkt ist wichtiger als die Größe/Medaille. Da es wahrscheinlich dein letzter Keiler ohne bestandene Abi Prüfung ist ;-)
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
382
Sehr gute Entscheidung :thumbup:
Und der letzte von dir genannte Punkt ist wichtiger als die Größe/Medaille. Da es wahrscheinlich dein letzter Keiler ohne bestandene Abi Prüfung ist ;-)

HAHAHA !! :biggrin:
nene, letzte Klausurenrunde Chirurgie und Transplantationmedizin vorm großen Abschlussexamen im Sommer (studiere Medizin)
Eher der Keiler vorm Examen... die Bockjagd im Mai wird wsl ohne mich stattfinden, denn da muss ich anfangen richtig fürs Examen zu pauken.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Ach komm so nen kleiner Früh/Vormittagsansitz im Mai...ist ja hell...da kann man ja Unterlagen mit auf den Sitz nehmen...:twisted:
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
HAHAHA !! :biggrin:
nene, letzte Klausurenrunde Chirurgie und Transplantationmedizin vorm großen Abschlussexamen im Sommer (studiere Medizin)
Eher der Keiler vorm Examen... die Bockjagd im Mai wird wsl ohne mich stattfinden, denn da muss ich anfangen richtig fürs Examen zu pauken.


EiEi :sad:
mein Beileid :(
Die lassen sich aber auch was einfallen....im Winter wo Schwarzwildzeit und nicht "lern-zeit" ist und im Sommer wo die Böcke aufgehen....vllt. bekommst du eine Sondergenehmigung :cool:


Waidmanns Heil
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Nachtreten gilt nicht! Hat sich doch schon wieder erledigt...:cool:


Schade, dass es keinen "gefällt mir" Button gibt :p
War auch keine Besserwisserei, im Gegenteil. Aber aufregen tu ich mich schon lang nicht mehr:biggrin:

Damit mir keine off topic laberei vorgeworfen wird, hier die letzten Taten. Leider alles Handy Bilder.

DIe letzten Wutze, bis auf eine, alles "Wiesensauen". Jetzt ist es etwas ruhgier auf den Wiesen, aber wohl eher dadurch bedingt, dass sie es langsam satt sind bei uns. Gott sei Dank. (Spass macht es natürlich trotzdem:twisted:)


Frischling 26kg, R93 30-06, auf 20m vom Sitzstock aus, größere Rotte um 00.45Uhr


Überläuferbache, einzeln, Drilling 8*57IRS 140m, im sitzen an Zaunpfahl angestrichen, bei recht schlechtem Licht. 40m Flucht bei Kammerschuss, Hund durfte ran.

Frischlingskeiler, 3er Rotte, gleiche Wiese wie bei Übache nur ein paar Tage später, wollte nur kurz gucken:trophy: 40kg, R93,30-06, ca.170m im Knall


Überläuferbache aus 9er Überläuferrotte, 45kg, R93, 140m im Knall, gleiche Wiese wie der erste Frischling.


Frischlingskeiler, gleicher Anschuss wie bei der Sau zuvor, Drilling 8*57IRS,im Knall, 5er Rotte


3jähriger Keiler+ Frischling, 21:00Uhr und 22:10Uhr, Keiler vom Kumpel wieder auf Wiese, Frischling von mir an der Kirrung kurz danach.

17007686ac.jpg

Wiesen verteidigt :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
382
Ach komm so nen kleiner Früh/Vormittagsansitz im Mai...ist ja hell...da kann man ja Unterlagen mit auf den Sitz nehmen...:twisted:

Du wirst lachen - hab ich letzten Herbst mit der Orthopädie und Unfallchirurgie Prüfung gemacht. Jeden Tag lang auf Rotwild Frühansitz, und Abendansitz. Bücher dabei. Jeden Tag also konzentriert 2x 3h gelernt, uber ca 4Wochen. Resultat: 3 Stück Kahlwild und 1 großer Hirsch lag, Orthopädie Note 2+, Unfallchirurgie Note 1 bestanden.
Da soll noch einer was gegen Jagd sagen=)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
551
Oben