Schwarzwild JJ 2013/2014

Sind die Bilder zu sehen?:help:
Ja, hast ja deinem Namen alle Ehre gemacht und ne ganz schöne 'Sauer'ei hinterlassen, Respekt! :thumbup:

Wie sehen da bei euch die Wiesen aus, wenn du soviele Sauen drauf erlegst. Oder kommst du ihnen immer zuvor? ;-)
Saujagd in Feld und Wiese ist eh viel spannender als Kirrungsjagd. Hatte vorhin von weitem zwei Sauen laufen sehn. Saulocker raus, Sauen gestoppt, umgedreht. Dummerweise war zwischen mir und den Sauen ein Wildacker, da haben sie sich dann verlustiert, bis sie einbrechender Platzregen vertrieben hat. :sad:
Aber spannend wars trotzdem!

Gut dass ich das Auto meistens weit weg stelle und viel laufe :)
Aufm weg zum Auto:

Frischling 28kg
Kal.: 9,3x62 DK
Einschuss: fast "mitten" drauf
Ausschuss: fast "mitten" drauf
Flucht: 0 Meter (Bum-Um)
Entfernung: etwa 20-30 Meter

Kurzes Statement:

Ich war auf dem Weg zum Auto. Der Mond erhellte den gesamten Wald wunderbar hell, nur der Wind frischte ordentlich auf. Als ich etwa die Hälfte geschafft hatte (etwa 10 Minuten) hörte ich neben mir rascheln und schnaufen. Schlagartig blieb ich stehen und erstarrte...was war das....leises rascheln und noch mal: schnaufen.
Im Augenwinkel sah ich eine Bewegung....langsam drehen und gleichzeitig in-Anschlag-gehen...schon lief mir ein Stück Schwarzwild durch den Leuchtpunkt....reflexartig ließ ich fliegen...Bum-Um.

Ein zweiter Schuss war leider nicht mehr möglich...so gut ist das Licht nun nicht dass man auf ein flüchtigen Frischling um diese Zeit schießen kann :)

WH jagdprofi, wenn die Pirsch doch öfter so ablaufen würde! ;-)
Unverhofft kommt oft...

G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
@ Diana Waidmannsheil zu Deinem Keiler !!!!
Was die Waffen angeht : auf jedenfall aufsetzen , Ich setze auch die Bachenhaken auf , genauso wie Knopfböcke .
Es sind alles schöne Erinnerungen an Jagderlebnisse.

Ich setze auch die Bachenhaken auf , genauso wie Knopfböcke .
Es sind alles schöne Erinnerungen an Jagderlebnisse.
Kommt drauf an, wieviel man erlegt. Irgendwann kann man sie nicht mehr zuordnen, ausser die ganz aussergewöhnlichen. Manchmal sagen schöne Bilder mehr aus als Trophäen. ;-)

An @Diana's stelle würd ich das Keilerchen trotzdem aufsetzen, war ja für sie ein ganz besonderes Erlebnis. :thumbup:

Ich hab das Gewaff vom Keiler rausmontiert.
Keiler ist ja schließlich, denn so oft schießt man jetzt auch keinen Keiler.=)

Witzigerweise habe ich gestern beim Eintragen in meinem Schussbuch gesehen,
dass ich meinen ersten und bis dato stärksten Keiler auch am 8.Januar geschossen habe, den 2. Keiler auf einer DJ, und den jetzt hier auch am 8.Januar . Verrückt irgendwie.:-D

das gleiche wollte ich grade auch schreiben :p

@ALL

Waidmannsheil, heute gilt des wieder den roten und schwarze

@Diana
also ich bin immer noch am grübeln was mir beim lesen deines Erlebnisses am besten gefällt, der Keiler, dein Hund oder du. :biggrin:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
260
Oben