Schwarzwild JJ 2013/2014

Da ahnt man nix böses und schon grinst du einen neben dem Doppelzentner an.
Ein ganz herzliches Weidmannsheil!
Von der Leber ist dein Paps bestimmt ne Zeit lang satt geworden :biggrin:

Bei dem Bild fällt mir ein....Wildschwein gefüllt mit Reh wär doch mal ne Idee ;-)

Weiter so - tolles Revier - tolle Bilder

WmH allen Erlegern. Ich konnte letzte Woche auch meine erste Sau strecken. Hab den Überläuferkeiler nach einem Nachtansitz gegen 06:40 Uhr im ersten Büchsenlicht gestreckt. Entfernung so ca. 95 m. Er wechselte von Rechts auf eine Stieleiche zu, ich konnte ihn als Überläufer gut ansprechen. Er war allein unterwegs. Geschossen mit meiner 30-06, Gewicht aufgebrochen 45 kg.
Anhang anzeigen 8232

Waidmannsheil!

Das richtige Schwein für die eigene Bratröhre! In Einzelteilen natürlich.

TH

Weidmanns Dank. Hab ihn Hochblatt getroffen und das Geschoss ist mittig auf dem Blatt auf der anderen Seite ausgetreten. Hab Lunge und Herz ordentlich erwischt. Daher lag er auch im Knall. :)

Waidmannsheil zur ersten Sau!!
Das Ereignis hast Du auch wunderbar waidgerecht beschrieben! Prima.
Welche Optik hattest Du im Einsatz, dass Du auf 95m eine Stileiche von einer Traubeneiche unterscheiden konntest:)

Servus KN ,
nachdem ich deinen Keiler ja schon am darauf folgenden Tag begutachten konnte(ich werde neidisch) nochmals Wmh.
Mach bitte mit deinem Revier weiter so Punkto Niederwild, und nochmals vielen Dank für die Möglichkeit zur Hundeprüfung. Viele Grüße an deine Eltern,
270 Win

Waidmannsheil zur ersten Sau!!
Das Ereignis hast Du auch wunderbar waidgerecht beschrieben! Prima.
Welche Optik hattest Du im Einsatz, dass Du auf 95m eine Stileiche von einer Traubeneiche unterscheiden konntest:)

Nachdem mir der Jagdaufseher den Erlegerbruch von genau der Eiche gegeben hat, wusste ich, es ist ne Stieleiche...;)

Meine Büchse Ist eine Browning x-Bolt Stainless in 30-06 mit einem Meopta Meostar RD1 3-12 x 56 bestückt.

:thumbup::thumbup::thumbup:

Waidmannsheil zur ersten Sau im Leben und zum Lebenskeiler ( boah ey )

:thumbup::thumbup::thumbup:

Ich bin echt neidsch, vor allem da ich seit Mitte August mit Rücken komplett außer Gefecht gesetzt bin :thumbdown:
Ich will auch wieder raus und jagen :(.

Gruß Warzenschwein

PS: Allen anderen Erlegern natürlich auch Waidmannsheil

A

anonym

Guest
Moin,

mal eine von mir.
Gestern Abend gegen 22.15:

Anhang anzeigen 8348

ÜL Bache, 58kg, Entfernung ca. 90m.
Im Prinzip ganz unspektakulär. Bis auf das Bergen.
Etwa auf die 10 tief abgekommen, Schweiß wie aus der Gießkanne und dann so 40m Todflucht in den Schwarzdorn. Ich konnte sie liegen sehen und hatte sie nach 40 Minuten auch auf dem Träger. Heute sehe ich aus, wie nach einer wilden Nacht mit 3 Stacheltieren. :sad:

PS: vor der Wildkammer aufgenommen, wegen Bruch und so;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
544
Oben