Schwarzwild JJ 2013/2014

Guten Morgen!

Erstmal Weidmannsheil allen Erlegern! Bei mir ist seit 2 Monaten irgendwie der Wurm drin, aber ich muss dazu sagen dass ich nicht oft rauskomme..... (Arbeit eben)

Umso mehr freut mich der gestrige gemeinsame Ansitz mit meinem Vater!
Er konnte bei gutem Mondlicht und leichtem Regen auf einem von mir ausgewählten Platz an einer Wald- Feld Kante einen braven Keiler erlegen.

Daten:

Uhrzeit: 22:15 Uhr
Kaliber: 9,3x62 in 16,0g KS
Gewehr: Steyr Mannlicher Goiserer
Gewicht: 93kg

Entschuldigt das Handyfoto.....aber besser als kein Foto!

Anhang anzeigen 8358

Servus Kuaza!

Endlich mal wieder was Neues von dir im Forum.
Den Keiler hätt ich dir vergönnt, aber wie ich deinen Vater kenne hat er sich riesig gefreut.

wmh

@kuaza
ist der nur "vorteilhaft" fotographiert oder ist das wirklich son Brocken wie der zu sein scheint?:sad:
Auf jeden Fall Waidmannsheil!
gruß
dorfler

Hallo!

Wie schon geschrieben: 93kg aufgebrochen. Das Bild entstand ca. 15 Minuten nach dem Schuss.
Der Keiler war vom Körper her ziemlich kurz, dafür sehr breit und hoch....

@Kürbis: Wir haben uns alle sehr gefreut!!!:thumbup: Wmd!

Gestern Abend habe ich mich gerade auf der Couch breit gemacht, mit einer Kanne heißen Tees, um meine nervige Erkältung die mich seit Dienstag plagt endlich los zu bekommen. Es ist Vollmond ich will raus auf Sauen. Wie ich mich also grad in meine Decke einrolle klingelt mein Handy. Ugh, Jagdherr. Er ist mit dem anderen Pächter und dem Bauern durchn Maisacker gelaufen Wildschaden aufnehmen. Und dabei sind sie wortwörtlich von Sauen umgerannt worden. Meinem Jagdherren sind ca. 1m vorn Füßen 2 ca. 15 kg Frillies durch. Der Bauer ist von einer ca. 50-60kg Sau gestreift worden und Pächter Nr. 2 hat auch 2 weitere Sauen gesehen. Fertig machen, Waffe einladen und los gehst. 18.15 Uhr ist Treffpunkt. Muss also zackzack gehen, wird bald dunkel und dunkle Wolken zeigen das es bald regnen wird. Maisacker abgestellt. Ich sollte eigentlich linke Seite außen flankieren habe mich dann aber freiwillig zum durchgehen gemeldet. Treiber und Jäger aufgestellt, 2 Brenneke in die Flinte und rein in den Acker. Keine 20 m weiter drin durchbricht mich und der Treiber links neben mir eine schwere Sau die Linie, ich hab auf 50-60kg geschätzt. Vor mir in 2 m Entfernung ein Frillie durch mitfahren, am Mais hängen bleiben und hintendran den Dreck lochen. *Fluch* will grad die Flinte abkippen seh ich vor mir in 3-4m Entfernung ein Frilli brettbreit stehen. Entsichern, drauffahren, Schuss raus, Frilli quickt und fällt um. Flinte runter, abknicken brüllen das die Treiberkette stehenbleiben soll weil Sau liegt, 2 neue Brenneke in die Lager schieben und zuklappen geht wie in Trance. In dem Moment sehe ich das sich hinter dem liegenden Frilli eine Sau zu Boden drückt. Größer als der Frilli. Die macht sich klein und denkt ich sehe sie nicht. Ich brülle stoooop. Die Sau geht in den Vorderläufen hoch und dreht sich 45c nach rechts. Ihr Fehler mein Glück. Drauffahren, Brenne fliegen lassen, umfallen und schlegeln passiert in sekundenbruchteilen. Ich brülle Sau Nr. 2 tot. Warte noch ein paar Augenblicke, das Schlegeln hört auf, Flinte auf, neue Brenneke rein. Weiter gehts. Acker durch, das wars. 2 andere Jäger haben daneben geschossen. Wir gehen zu meinen Sauen. Alles bestens...

Frillibache 16kg. Etwas hoch erwischt. -> Lag auf der Ausschussseite
Läuferbache 36. Etwas zu weit vorne, Wirbelsäule ab. Hatte noch nicht geführt und auch nicht inne. -> Lag auf der Ausschussseite

Fausti Flinte und 12/70er Flintenlaufgeschosse (Typ weiß ich nicht, hab davon mal einen halben Eimer geschenkt bekommen und schießen mit meiner Flinte super gut zusammen)

A

anonym

Guest
Gestern Abend habe ich mich gerade auf der Couch breit gemacht, mit einer Kanne heißen Tees, um meine nervige Erkältung die mich seit Dienstag plagt endlich los zu bekommen. Es ist Vollmond ich will raus auf Sauen. Wie ich mich also grad in meine Decke einrolle klingelt mein Handy. Ugh, Jagdherr. Er ist mit dem anderen Pächter und dem Bauern durchn Maisacker gelaufen Wildschaden aufnehmen. Und dabei sind sie wortwörtlich von Sauen umgerannt worden. Meinem Jagdherren sind ca. 1m vorn Füßen 2 ca. 15 kg Frillies durch. Der Bauer ist von einer ca. 50-60kg Sau gestreift worden und Pächter Nr. 2 hat auch 2 weitere Sauen gesehen. Fertig machen, Waffe einladen und los gehst. 18.15 Uhr ist Treffpunkt. Muss also zackzack gehen, wird bald dunkel und dunkle Wolken zeigen das es bald regnen wird. Maisacker abgestellt. Ich sollte eigentlich linke Seite außen flankieren habe mich dann aber freiwillig zum durchgehen gemeldet. Treiber und Jäger aufgestellt, 2 Brenneke in die Flinte und rein in den Acker. Keine 20 m weiter drin durchbricht mich und der Treiber links neben mir eine schwere Sau die Linie, ich hab auf 50-60kg geschätzt. Vor mir in 2 m Entfernung ein Frillie durch mitfahren, am Mais hängen bleiben und hintendran den Dreck lochen. *Fluch* will grad die Flinte abkippen seh ich vor mir in 3-4m Entfernung ein Frilli brettbreit stehen. Entsichern, drauffahren, Schuss raus, Frilli quickt und fällt um. Flinte runter, abknicken brüllen das die Treiberkette stehenbleiben soll weil Sau liegt, 2 neue Brenneke in die Lager schieben und zuklappen geht wie in Trance. In dem Moment sehe ich das sich hinter dem liegenden Frilli eine Sau zu Boden drückt. Größer als der Frilli. Die macht sich klein und denkt ich sehe sie nicht. Ich brülle stoooop. Die Sau geht in den Vorderläufen hoch und dreht sich 45c nach rechts. Ihr Fehler mein Glück. Drauffahren, Brenne fliegen lassen, umfallen und schlegeln passiert in sekundenbruchteilen. Ich brülle Sau Nr. 2 tot. Warte noch ein paar Augenblicke, das Schlegeln hört auf, Flinte auf, neue Brenneke rein. Weiter gehts. Acker durch, das wars. 2 andere Jäger haben daneben geschossen. Wir gehen zu meinen Sauen. Alles bestens...

Frillibache 16kg. Etwas hoch erwischt. -> Lag auf der Ausschussseite
Läuferbache 36. Etwas zu weit vorne, Wirbelsäule ab. Hatte noch nicht geführt und auch nicht inne. -> Lag auf der Ausschussseite

Fausti Flinte und 12/70er Flintenlaufgeschosse (Typ weiß ich nicht, hab davon mal einen halben Eimer geschenkt bekommen und schießen mit meiner Flinte super gut zusammen)

Habe ich das richtig verstanden?
Im Maisacker (außen umstellt, innen Treiber(!)) rumgeballert.
Treffpunkt 18.15 Uhr + zackzack anstellen + dunkle Regenwolken

Gratuliere!!

Der Acker ist Rechteckig und wurde der Länge nach durchgetrieben. Umstellt wurde nur nach hinten, nicht aber nach vorne. So war ein sicherer Schuss möglich. Da sich vor mir niemand befand. Die seitlichen Jäger laufen auf Höhe der Treiberkette mit. Missverständlich geschrieben.

Habe ich das richtig verstanden?
Im Maisacker (außen umstellt, innen Treiber(!)) rumgeballert.
Treffpunkt 18.15 Uhr + zackzack anstellen + dunkle Regenwolken

Gratuliere!!
Waidmannsheil!

Es ist immer wieder spannend.
Bei jeder Ansage kommt der Teil, in dem darauf hingewiesen wird, dass die Schützen nicht in den Mais schießen sollen.
Daran halten sich im Normalfall ja dann auch alle. Dass im Mais nicht geschossen werden soll/darf fällt oft,zu oft unter den Tisch:no:
Selbst wenn man "nur" auf 3-4m in den Mais schießt ist dies völlig unnotig und zu gefährlich:help:

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
501
Oben