Der schwerste Tag

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Mir fehlen hier langsam die Worte, meine Anteilnahme und Zuspruch immer in neue Postings zu bringen. Und dennoch bin ich bei denen, die daran Anteil nehmen

Und ich bin froh, dass unser Kater dieses Jahr die 20 Jahre voll gemacht hat und keine gesundheitlichen Probleme hat. Weder Schilddrüse, Diabetis noch sonst was. Dafür sag ich jeden Tag danke.

Und anders rum durften wir vor ein paar Wochen den 26jährigen Sohn meinen Arbeitskollegen auf dem letzten Weg begleiten, Leukämie hat's im 2ten Anlauf geschafft, den Körper so weit zu schwächen, dass dann Krankenhauskeime leider erfolgreich waren.

15 Jahre und fast 2 Monate war sie eine treue und zuverlässige Jagdgefährtin, mit grosser Passion, guter Nase und ihrem so freundlichen Wesen.
Gestern Abend haben wir ihr den letzten Weg erleichtert und nun sitzt sie mit den anderen am Strecken-Feuer des Grossen Geistes, in den grossen Wäldern voller Sauen, Rehe und Hirsche.
Anhang anzeigen 266438
Anhang anzeigen 266440
Es war hart, aber es ist alles richtig so.
Sie lag dabei auf meinem Schoss im schattigen Garten; kein Tag länger hätte etwas zum Guten verändert.
Gerade erst mitbekommen Busch.

Mein Mitgefühl hast du.

Ole

IMG-20241106-WA0021.jpgIMG-20240712-WA0013.jpg
IMG-20241106-WA0025.jpg
IMG-20240712-WA0026.jpg

Einenn Tag vor seinem 11 Geburstag hat er sich Enbtschieden ihn nicht mehr erleben zu wollen...

Morgens noch Gut drauf und Fit wie ein Turnschuh... gegen Abend plötzlich der Körpperliche Zusammenbruch. Der Gang zum Tierarzt schon nicht Verheißungsvoll...

Blutbild deutete auf Entzündungen und Tumor hin; Ultraschall die Gewissheit : Milz uind Lebertumore; an der Milz schon Ruptiert....

Alles weiter währe nur Leiden Verlängern aber nicht Lebensqulaität erhalten gewesen.
Ole wußte es und hat es Gut geheißen; er hat Frauli und Herli gedankt das wir ihn den Letzenten Gang nicht haben alleine gehen lassen und ihm Leiden erspart haben.

Er hat uns Danke gesagt.

Wen der Hund; der dich kennt; beim Tierarzt auf den Behandlungstisch liegt; die Ruhe selber ist aber vor Schmerzen sich kaúm noch rühren kann; er dich mit jeder Faser deines Seins kennt; und du ihn... er dann als ich ins Zimmer gekommen bin das Haupt hebt; danke Herli das du gekommen bist; dir die Hand leckt und sie mit dern Pfoten hält als ihm die Spritze gegeben wird...

Scheiße; ich bin nun 65 jahre alt; und ein Hund bringt mich zum Heulen.

Er war ein Toller Kumpel; hat sich nie unter Geordnet; aber immer den Konsenz mit den Menschen Gesucht.. fand das Agieren mit uns immer Intersesanter als das Protestieren...
Hat seinen Job als Babysitter bei Menschen und Im Hispitzdient gemacht; niemals einen Menschen auch nur Angeknurrt; immer Freund mit jedem... aber ein Gemütlicher Raufbold... immer zu Spaß breit. Leider als Jagdhund wegen einer Elbogendiszplazie nur Bedingt einsatzberteit... hat aber alles von uns Ertragen : 6 Wochen Käfig nach OP: Monatelange Reihe nach Krankheit von Frauli und Herli; hat Austauschschülern mit Heimweh das Gefühl der Geboregnheit gegeben; hat Babys Betreut; hat mit dem Falkern als Begeleithund unterewegs und hatt 3 Dackel in unserem Haus Erwachsen gemacht...

Oh Mann Ole; du treibst meine Verbrauchtpreise für Taschentücher hoch.

Danke für jeden Augenblick mit dir.

Machs Besser; geh mit Erko und Cliff jagen; ihr werdet ein Tream-Team.

Die Lücke du du Hinterläst ist so verdammt Groß....

Zuletzt bearbeitet:
THE FUCK

Ich habe es hier schon ein paar Mal geschrieben - dies ist der beste und beschissenste Faden in diesem Forum

Fühl Dich gedrückt.

Und mach Dir Gedanken, wenn es Dir nicht mehr den Teppich unter den Füßen weg zieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: doa
Ich hasse es hier neue Beiträge lesen zu müßen.
Hast alles richtig gemacht, auch wenn es momentan sehr weh tut.
Mein Mitgefühl hast Du.

THE FUCK

Ich habe es hier schon ein paar Mal geschrieben - dies ist der beste und beschissenste Faden in diesem Forum

Fühl Dich gedrückt.

Und mach Dir Gedanken, wenn es Dir nicht mehr den Teppich unter den Füßen weg zieht.
Teppich ?

Who's the Fuck is Teppich ?

Ich habe " nur " Morgen einen Teil von Uns in unserem Garten zu Begraben...

und ich bin mir nicht sicher wie Wichtig dieser Teil ist.

Seit Froh das es kein Echtzeit vom User giebt... einen heulenden alten Mann will keiner sehen

Zuletzt bearbeitet:
Teppich ?

Seit Froh das es kein Echtzeit vom User giebt... einen heulenden alten Mann will keiner sehen
Falls ich etwas fasch geschrieben habe, tut es mir Leid.
Mit Teppich wegziehen meinte ich: wenn es Dich nicht mehr von den Füßen reißt, dass ein Familienmitglied gegangen ist

Soll heißen: solange Du noch davon tief betroffen bist, bist Du auf der richtigen Seite.
Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe

Zuletzt bearbeitet:
Falls ich etwas fasch geschrieben habe, tut es mir Leid.
Es muss dir nicht Leid Tun.

Ich muss Lernen mit Verluste um zu Gehen.
Im Augenblick habe ich das Gefühl das ich dern Hunde jeden Augeblick danke das ich ihn haben durfte. Er war schon was Besonderes..... ( zumindest für Uns...)

Er Kamm sogar mit Dackel klar und konnte sie Erziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Teppich ?

Es wird Grube zu Grube die man ausgeben muss immer schwerer.
Ich verste jetzt warum mich mein Vater darum gebeten hat es für ihn zu übernehmen, nachdem er selbst schon einige hinter sich hatte.

Es muss dir nicht Leid Tun.

Ich muss Lernen mit Verluste um zu Gehen.
Im Augenblick habe ich das Gefühl das ich dern Hunde jeden Augeblick danke das ich ihn haben durfte. Er war schon was Besonderes..... ( zumindest für Uns...)

Er Kamm sogar mit Dackel klar und konnte sie Erziehen.
Alles gut.
Naja, eigentlich gar nicht.

Ich habe auch schon ein paar Hunde begraben und wie hier schon geschrieben wurde - das ist zumindest aus meiner Sicht nichts, das mit der Erfahrung leichter wird.

Und ich finde es gut, dass all die harten Kerle hier doch eine sanfte Seite haben

Es gibt Themen, die muss man nicht veröffentlichen....

Die Zeit alleine, unter dem jeweiligen Baum zu verbringen...

Ist viel wichtiger !

Wieso nicht? Ist doch nur menschlich und zeigt, was dir/euch an dem Hund gelegen war.

Kein Grund, sich zu „schämen“… wenn dir das Schicksal von Ole gleichgültig wäre, würde ich mir viel mehr Sorgen machen.
Bin ich bei.
Das ist mein Abschied von Perle (die nach der Scheidung bei meiner Ex geblieben ist):
Ja, ich habe geheult

Anhänge

• PXL_20240526_134145967.jpg
    PXL_20240526_134145967.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 9
harten Kerle hier doch eine sanfte Seite haben
Sanfte Seite ?

Wir hatten einen Hund.

Ein Teil welches eine Zeit mit uns geteilt hat.

Ein Wichtiges Teil.

Wir waren uns nicht Immer sicher ob wir ihn Verstehen; haben uns aber immer daruf verlasen das er uns versteht.

Hat er uns nicht Damit gelernt was uns als Menschen in der Menschlichkeit Fehlt ?

Das/ Den anderen Verstehen auch ohen Begriffe zu Interpretieren ? Selber die Gedult aufzubringern nicht alles und jeden mit unseren Worten sondern auch mit seinen Worten; Sprachen; Komuniktaionen zu Verstehen ?

Ich komme gerade aus der Garage wo Ole auf dem Pick Up in seiner Decke liegt:

und hab nach 1 l Rose' in Eintracht mit dem Disput mit dem Hund einen Singel Molt auf sein Wohl genommen.. und dem Kerl für jeden Augenblick gedankt wo ich ihn Leben durfte.

Kann es sein das Tempo weniger Taschentücher in seinen Blauen Beuteln hat als vor 2 Jahren ?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
112
Oben