Schwarzwild JJ 2012/2013

A

anonym

Guest
klausfausf schrieb:
Na dann Waidmannsheil an alle :20:

so ich suche nach einer Umschreibung für meine Aktion !!!!

...

aber vielleicht fällt euch auch ne andere Überschrift ein :12:

Klaus

make my day :12:
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.091
Rehfelder schrieb:
Moin,
Kurzmeldung:
..... 12.00 Uhr Kirrung beschickt...... 12.10 Uhr FL Keiler 28kg tot...... .308 S&B 11,7g ....... auf ca. 50m ........ bumm und um.....
:12: :12: :12: :12:
Weidmannsheil allen vorherigen Erfolgreichen

Kurzmeldung
Fuchsansitz am Feld wegen weggetauten Schnees gar nicht erst angetreten. Da ich ja aber schon mal da war, kurzen Abstecher in den Wald gemacht und siehe da, an der Suhlendickung lieg noch Schnee. Aufgebaumt, einmal rundum geschaut, Sau tritt aus, 24 kg FL Bache .308 auf 30 m....dann hats gerappelt und weitere Schweinchen der gleichen Gewichtsklasse überrannten die Suhle :31:

Die 10 Minuten Ansitz hatten sich gelohnt.
 
Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Gestern nach 16:00 ins Revier gefahren.
Um 17:45 kam eine Rotte an die Kirrung.
Ein Schweinchen stellte sich quer und ich ließ fliegen. 300WinMag mit handgeladener 14g TM Murmel und reduzierter Ladung. V0 bei 750m/sec, soll ja auf kurze Entfernung wirken.
Das wars dann... alles sprang ab und die Bühne war leer.
Etwas ungläubig leuchtete ich den Platz ab und konnte weder Schweiß, Schnitthaar oder Inhalt aus dem Weidsack finden. Bei Sauen hatte ich in finsterer Nacht schon schlechte Schüsse, aber diesmal war Schnee, genügend Licht und die Entfernung war wirklich keine Herausforderung.
Mit der Taschenlampe noch 10min. im Umkreis den Spuren nachgegangen, auch ein Kollege kontrollierte, auch kein Tropfen Rot...
Offenbar überschossen, obwohl ich den Kugeleinschlag im Boden nicht gefunden habe - aber im lockeren Schnee und weichen Waldboden übersieht man auch so etwas.
Frustriert habe ich danach zu Hause ein paar Gläser Rotwein vernichtet, weil ich mir so eine Chance versaut hatte. Meist sitzt man die halbe Nacht und nichts kommt, und dann stümpert man vor 6 Uhr abends.

Heute Früh fuhr ich ins Revier, um zu kontrollieren, ob die Sauen die Kirrung nochmals angenommen haben.
20m neben der Kirrung sehe ich zufällig etwas Dunkles - und da liegt doch tatsächlich eine Wutz!
33kg aufgebrochen, zwar etwas angeschnitten, aber nicht verhitzt!

12768590oh.jpg


12768592xi.jpg


Der Schuss saß etwas hinten und ging schräg zum Vorderlauf.
Dass ein 14g Geschoß ein 30kg Schwein nicht durchschlägt, hätte ich nie erwartet.
Nachdem es keinen Tropfen Schweiß gab, muss das Geschoß (oder die Reste) unter der Schwarte stecken geblieben sein. Die Rippen waren handtellergroß zerstört...

Mit der gleichen Munition hatte ich bei einem 100kg Keiler sauber Ausschuss...

Weidmannsheil!
Barry
 
Registriert
17 Jan 2009
Beiträge
323
@Barry: wir sagt man so schön,? Es kommt immer anders als man denkt !!
Kräftiges Waidmannsheil von mir
 

olm

Registriert
16 Aug 2010
Beiträge
41
@all: waidmannsheil!
sehr schön, dies mitzulesen,.
auffällig finde ich, wie zeitig doch die sauen derzeit erscheinen....
muss noch bis zum wochenende tatenlos mitlesen...

grüße
olm :26:
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Allen erfolgreichen Waidmannsheil!!

So, dann will ich auch mal wieder.
Wenns läuft dann läufts:
1.12 Frilikeilerchen mit 25 Kilo auf der Drückjagd auf ca.65 Meter
3.12 Frilibache mit 18 Kilo auf der Pirsch auf 11 Meter - sind quasi in mich reingelaufen
12.12 Ü-keilerchen 44 Kilo auf der Pirsch im Wildschadensgebiet auf ca. 80 Meter
Alle: .30-06 Federal Trophy Bonded bumm um

Schnee is einfach was tolles

bA
 
Registriert
20 Jul 2005
Beiträge
1.133
blutiger Anfänger schrieb:
Allen erfolgreichen Waidmannsheil!!

So, dann will ich auch mal wieder.
Wenns läuft dann läufts:
1.12 Frilikeilerchen mit 25 Kilo auf der Drückjagd auf ca.65 Meter
3.12 Frilibache mit 18 Kilo auf der Pirsch auf 11 Meter - sind quasi in mich reingelaufen
12.12 Ü-keilerchen 44 Kilo auf der Pirsch im Wildschadensgebiet auf ca. 80 Meter
Alle: .30-06 Federal Trophy Bonded bumm um

Schnee is einfach was tolles

bA

Ja dann:
Waidmannsheil und Horrido!!!!!
 
A

anonym

Guest
Moin,

Weidmannsheil!


... habe gerade bei egon ein Schneetarnponcho bestellt!
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Wenns läuft, dann läufts!

oder: Wenn es nicht läuft, läuft es überhaupt nicht!?


Das Jahr hat gut angefangen und verlief weiterhin mit tollen Erlebnisse und viel Sauenkontakt.

Die letzten Wochen natzen mich die schwarzen Gestalten wo sie nur können. Das gehört dazu und ich bleibe am Ball.

So packte ich am Dienstag Abend abermals meine sieben Sachen zusammen und machte einen Paln für den Abend.
Der Plan war einen gut besuchten abgeernteten Maisacker zu bewachen in der Hoffnung auf Fuchs und natürlich Sau.

Die Bedingungen waren optimal, Licht von oben, unten lag Schnee.

19:50Uhr los und gegen 20:10 aufgebaumt.
Kanzel am Waldrand, vor mir leicht abfallender Maisacker.
Gerade im Anistzsack eingerichtet und auf eine lange Nacht eingestellt, lief schon etwas hinter mir.

Ich tippte auf einen Fuchs, da kaum knacken oder sonstetwas im Buchenaltholz zu vernehmen war.
Gleich müsste er doch...wo kommt der Fuchs......potzblitz....SAU....

Sie ist allein, auf 20m kurzer Blick unter die Bauchlinie, Pinsel, eindeutiger gehts nicht. Nur nicht bewegen.....
Der Puls steigt, ich versuche möglichst nicht zu atmen, so ruhig ist es und so nah steht die Sau auf dem Weg links von mir. "Verdammt nu geh doch weiter aufs Feld"

Sie ruckt kurz als sie auf meine Spur im Schnee stößt, die gerade ein paar Minuten alt ist. Ich profitiere davon, dass dort tagsüber reichlich Betrieb ist.

Sie zieht dann, nach gefühlten Stunden, endlich weiter. In der Zeit des Ziehens kann ich mich fertig machen, den Drilling entsichern und stechen. Den LP brauche ich nicht und vergesse ich auch völlig.
Ich fahre mit und mit und mit und mit, immer spitz von mir weg. Einen Moment wollte ich schießen, als sie einen kleinen Schlecker machte und mit etwas Breitseite zeigte, ich war gut drauf. "Warte noch" dachte ich bei mir, wo soll sie denn hin auf dem blanken Acker...
Nicht ausgedacht startet die Sau und störte sich doch an irgendetwas. Breit an mir vorbei, auf mitlerweile etwa 80m im leichten Troll. Vorne drauf und schon war die Kugel raus.

Ist die Kugel aus dem Lauf, hält auch der Teufel sie nich auf.....

Im Schuss bemerkte ich schon meinen Fehler, viel zu weit vorn und tief abgekommen vermutete ich, der flüchtenden Sau hinterherschauend, einen glatten Fehlschuss.

Der Anschuss bestätigte meine Annahme zum größten Teil. Lange Borsten, etwas "Unterwolle", einen Tropfen Schweiß und den Kugelriss inkl. Geschoss der 8*57IRS. Auf dem Feld konnte ich der Fährte auch ohne Hund etwa 800m folgen. Kein Schweiß mehr, nichts außer der am Ende wieder normal ziehenden Sau.

Einen leichten Kratzer habe ich ihr dennoch verpasst und damit mir ein schlechtes Gewissen.
Es passiert selten, aber es passiert und ich meine, dass sich keiner davon freisprechen kann.


Naja, mein Frust darüber hat mich dazu bewogen hier zu schreiben und eventuell ging oder geht es ja noch jemandem so :23:


Heute Abend gilt es dann den Füchsen. Besser machen.
 
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.735
Tröste Dich,

Du bist nicht der einzige, dem sowas passiert.
Was Füchse betrifft, siehe Raubwild-Thread... :25:
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Kurze Geschichte:
Gestern bei -11°C um 18 Uhr auf einer viel besuchten Kirrung aufgebaumt. (Sauen waren die letzten Tage immer so um 21-22 Uhr da)
Gesessen bin ich bis 23 Uhr. NIX!!
Hab die Füchse bellen gehört, aber auch auf der Schneebedeckten Wiese keinen laufen sehn.

Wenns nicht läuft.....
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Waidmannsheil allen Erlegern.
Habe auch wieder was beizutragen.
Letzten Freitag 18:30 Uhr einzelner Frischling, etwas abgekommen und ständig am husten (hab ihn verworfen)
Gestern Abend 19:50 knapp 2 jähriger Keiler etwa 55kg.
Beide mit 30-06 180gr remington core lokt, bis jetzt liegt damit alles am Platz....Ausschuss inklusive.
War mal wieder an der Kirrung und deshalb nicht so spektakulär aber Nummer 25 für dieses Jahr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
526
Oben