Schwarzwild JJ 2012/2013

Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Das beruhigt mich!

Den Fuchs hat es dann gestern auf gut 120m mit der Hornet in den Schnee geworfen, geht doch. :23:
 
A

anonym

Guest
Ich darf auch mal wieder...heute Mittag um 13 Uhr kirren gefahren...was steht da an der Kirrung, wo ich die 2 gestreiften letzte Woche erlegt hab?! Der Dritte Frosch. (Also wars auf der DJ wohl doch ein anderer)

Natürlich konnte ich ihm nur noch hinterher schauen...die anderen Kirrungen abgefahren und mich wieder dort angesetzt...Punkt 16:45 Uhr kam er wieder. Die .308 hat auf 50 m seinem kurzem Leben ein Ende gesetzt.

Ich weiss zwar auch heute, dass es die einzig vernünftige Lösung war, aber der kleine Kerl hat mir wirklich richtig leid getan. Zumindest muss er jetzt nicht mehr leiden und hungern...

Dennoch alles andere als schön...:-(
 
A

anonym

Guest
Es regnet :16:
in Strömen, der Schnee schmilzt und ist Dunkel :16:

Jedoch habe ich mir mal kurz Zeit genommen :18:
und bin raus, ca. 10min vom Auto weg, da habe ich Sie gesehen :14:
Bache mit 3 Frillis, beim Brechen auf ner Wiese :33:

Jetzt sind es noch 2 Frillis :12:

halt mit dem 6,5 Stutzen, sauber hinter den Blättern, am Anschuss etwas Lunge, noch 60 mtr gelaufen, Dann Brombeerhecke und gelegen. Schweiss mehr als genug

Klaus
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
1.498
[attachment=0:1n0sxmnc]ImageUploadedByTapatalk1355673648.933639.jpg[/attachment:1n0sxmnc]

128 kg

Hatte nen Krellschuss mit 308 Hammerhead vom Jagdfreund, auf 90m freihändig und wurde von mir, als es aufstehen wollte mit 223 3,6g S&B tm erlegt.
Lag im Knall mit Trägerschuss.

Mein Schuss ebenfalls auf 90m freihändig.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1355673648.933639.jpg
    19 KB · Aufrufe: 2.239
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
1.498
[attachment=0:jxopaaq0]ImageUploadedByTapatalk1355673868.528577.jpg[/attachment:jxopaaq0]

50 Kg lag nach 25m mit Kammerschuss.

Erlegt mit 30-06 und Norma Vulkan
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1355673868.528577.jpg
    12 KB · Aufrufe: 2.237
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.032
Hallo

Traurig, aber leider wahr:
In der Nacht von Freitag zu Samstag hat ein Zug hier eine komplette Rotte ausgelöscht...12 Stück tot.
Als der Chef mich anrief, konnte ich es garnicht glauben.
Am Abend fuhr ich jedoch zum Ansitz dort vorbei, zuerst sah ich einen Vorderlauf liegen,
etwas weiter dann die in Reihe, wohl zur Abholung bereitgelegten, Sauen.

Einfach zum ..., ihr wisst was ich meine, der Smiley fehlt irgendwie...

Waidmannsheil allen Erfolgreichen!
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Das kenne ich. Vor 3 Jahren hat bei uns ein Zug eine Rotte mit 7 Stück erwischt.
Ich musste dann noch rausfahren und 3 Fangschüsse antragen. .......

Das Bild hab ich jetzt noch im Kopf als ich um die Kurve in den Wald reingefahren bin...... :19:
 
Registriert
5 Dez 2010
Beiträge
80
Waidmannsheil allen Erlegern!

Nachdem wir Ende November/Anfang Dezember Ruhe bezüglich der Sauenbejagung wegen der anstehenden Drückjagd gehalten haben, läuft es jetzt wieder.

Dienstag 11.12.2012 23:40 kamen drei Sauen 20-40kg.
Einer blieb! 27kg Frischlingskeiler.
img2012121100184.jpg

Entfernung 70m.
Flucht 0m
Steyr-Mannlicher Goiserer 8x57IS Norma Vulkan

Dienstag 18.12.2012 22:40 kamen drei Sauen um die 40kg.
Eine blieb! 45kg Überläuferbache.
Entfernung 70m.
Flucht 10m
Steyr-Mannlicher Goiserer 8x57IS Norma Vulkan

Was ich nächsten Dienstag mache???
 
Registriert
17 Jan 2009
Beiträge
323
Gestern 23:00 kamen mir 8 Sauen mit etwa 35kg.
Von weiten sah(und hörte) ich sie schon abwechseln, die Sich war (aufgrund des Schnees) recht gut!
Somit gab es keine Probleme beim ansprechen und bei der Feststellung, dass keine Bache dabei war!
Als ich den Wuzen beim "rübenschupfen" so zusah, bemerkte ich plötzlich eine einzelne, etwas stärkere Sau die von rechts anwechselte!
Nach etwas hin und her konnte ich diese deutlich als Keiler ansprechen und tauschte das Fernglas gegen die R93.
Soweit so gut, der Punkt steht ruhig auf dem Blatt und der Finger betätigt sachte den Abzug (sche... waren die Finger kalt)!
Doch während der Schuss bricht, bemerke ich das sich die Sau etwas dreht!
So weit so gut!
Schuss draußen, Bühne leer und ich denke mir sch...., wieso liegt die nicht!
Um das ganze abzukürzen, der Keiler erhielt die Kugel kurz vor dem Blatt und der Ausschuss lag etwas hinter dem Blatt!
Schweiß erst nach gut 50m!!! Am Anschuss nichts!!!
Dann immer mehr werdend und nach 140m liegt er da auf einem Rückeweg!
(Und ich freu mich wie ein kleines Kind!!)
;-)

Daten.

R93 in 30-06
RWS- EVO
Gewicht: 65kg
Entfernung: 60m
Flucht: 140m



Waidmannsheil den Erlegern und allen Mitforisten (und euren Familien) frohe Festtage!
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
740
Noejaga schrieb:
Gestern 23:00 kamen mir 8 Sauen mit etwa 35kg.
Von weiten sah(und hörte) ich sie schon abwechseln, die Sich war (aufgrund des Schnees) recht gut!
Somit gab es keine Probleme beim ansprechen und bei der Feststellung, dass keine Bache dabei war!
Als ich den Wuzen beim "rübenschupfen" so zusah, bemerkte ich plötzlich eine einzelne, etwas stärkere Sau die von rechts anwechselte!
Nach etwas hin und her konnte ich diese deutlich als Keiler ansprechen und tauschte das Fernglas gegen die R93.
Soweit so gut, der Punkt steht ruhig auf dem Blatt und der Finger betätigt sachte den Abzug (sche... waren die Finger kalt)!
Doch während der Schuss bricht, bemerke ich das sich die Sau etwas dreht!
So weit so gut!
Schuss draußen, Bühne leer und ich denke mir sch...., wieso liegt die nicht!
Um das ganze abzukürzen, der Keiler erhielt die Kugel kurz vor dem Blatt und der Ausschuss lag etwas hinter dem Blatt!
Schweiß erst nach gut 50m!!! Am Anschuss nichts!!!
Dann immer mehr werdend und nach 140m liegt er da auf einem Rückeweg!
(Und ich freu mich wie ein kleines Kind!!)
;-)

Daten.

R93 in 30-06
RWS- EVO
Entfernung: 60m
Flucht: 140m



Waidmannsheil den Erlegern und allen Mitforisten (und euren Familien) frohe Festtage!

Waidmannsheil, darf man fragen wie schwer er war?

Gruß frohe Weihnachten Kn
 
Registriert
17 Jan 2009
Beiträge
323
Waidmannsheil, darf man fragen wie schwer er war?

Gruß frohe Weihnachten Kn[/quote]

Waidmannsdank!
Sorry vergessen! Hab's editiert!!!
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.737
@noejaga
WMH. Es stellt sich mir aber die Frage, warum du keinen der Frilis erlegst, sondern das Risiko eingehst, das der Keiler stinkt.
 
Registriert
17 Jan 2009
Beiträge
323
hunter-69 schrieb:
@noejaga
WMH. Es stellt sich mir aber die Frage, warum du keinen der Frilis erlegst, sondern das Risiko eingehst, das der Keiler stinkt.

WMD!!
Das hat den einfachen Grund, dass es mir von meinem Kollegen (der mich in sein Revier eingeladen hatte) so aufgetragen wurde!

Ps. Ich bin gelernter Fleischer! Das bring ma scho hin!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
432
Oben